Motor 911 (Urelfer) identifizieren
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- Registriert:So 19. Aug 2007, 12:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallowegen dem Modeljahr der Karrosse will ich mich nicht festlegen es fehlen zwei Befestigungslaschen die ab 69 kamen und der Querträger der Stossdämpfer ist von den Vergasern an der entscheideneden Stelle abgedeckt. Mehr Bild würde helfen ( Motorraumseitenwand links & rechts).Bei Porsche hiess der Kundenversuch Rennsport. Der typische Porsche Normalkunde bekam ein Auto nach dem aktuellen Stand der Technik. Dasss sich da was ändert...zB der 911 Motorblock wurde ursprünglich für maximal 2,4 Liter Hubraum entwickelt. Der gleiche Motorblocktyp wurde im Werk zuletzt mit 3,8L ausgeliefert es gab Tuner die auf 4,2 Liter aufgemacht haben.Porsche hat die meisten Prototypen verschrottet oder im Rennsport aufgebraucht, einige wenige haben überlebt.Meist an FA (FamilenAngehörige) FDH ( Freunde des Hauses) oder WA (Werksangehörige) weitergereicht. Und einige wurden einfach gestohlen ( Unter anderem einer der 4 Werks RS Prototypen... ein 928 Dauerläufer mit Spezialmotor,... )In den 70ern und 80ern hat der Linge in den ONS Staffel Lösch & Rettungsversuche/Übungen einige Prototypen finalisiert..Die mechanischen Einspritzer haben die Einspritzventile im Zylinderkopf. Diese Bohrung kann man verschliessen wenn man auf Vergaser umbaut ( Oder auf RSR Einspritzung ). Umgekehrt kann man auch Vergaserköpfe mit dem Anguss dafür modifizieren.Bei den DB Motoren sitzt die Pumpe direkt am Motor-Gehäuse also braucht man immer denn Block. Und auch die Zylinderköpfe sind bei Vergasern etwas anderst also kommt man meist nicht um einen "E" Kopf rum.Einen E-Motor auf Vergaser umrüsten ist aber machbarDas perfekte Auto wirds nie geben.. aber der frühe Käfer, Panhard Dyna oder die 2CV sind ganz nah dran.. ( frei nach Lem "Also sprach Golem" da ist der unkomplizierteste Mechanismus das perfekte )Grüsse
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- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor 911 (Urelfer) identifizieren
Zitat:Original erstellt von IXXIac am/um 13.09.07 07:53:11Das perfekte Auto wirds nie geben.. aber der frühe Käfer, Panhard Dyna oder die 2CV sind ganz nah dran.. ( frei nach Lem "Also sprach Golem" da ist der unkomplizierteste Mechanismus das perfekte )GrüsseAlso bei soviel Lob für 3 meiner Fahrzeuge ersteinmal ein herzliches Willkommen dem neuen Mitglied. Hast Du auch einen richtigen Namen?
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Motor 911 (Urelfer) identifizieren
Zitat:Original erstellt von IXXIac am/um 19.08.07 13:32:18Hallojust a drive-by shooting...der Motor ist ein Typ 901, d.h. früher Sandgussmotorblock ( Alu )Erkennbar an den typischen Teilen wie:Ventildeckel, Steuerkasten und deren Deckel sowie Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel. Ausserdem ist der korrekte frühe Behr Thermostat eingebaut.( Der neuere passt eh nicht von der Bauhöhe ... aber es gibt da ganz kreative Lösungen aus dem Amiland )Vergaser sind Originale Weber oder DVG.Zündverteiler könnte ein Marelli sein.Das wäre dann ein früher 911T ( 110PS ) oder 911 "E" Euro ( 130 bzw 140PS ). Es ist wahrscheinlich kein 911 S ( 160 PS ) weil die kamen standardmässig mit HKZ Zündung. ( Auch die Euro E haten eine HKZ )Die Karrosse ist ein früher 911 ( bis Modelljahr 67 oder ein 912 bis Modeljahr 69 )ich vermute es müsste sogar ein 65er sein ( mehr Bild wäre nicht schlecht )Es kann auch ein früher 48 Staaten US Motor sein. Oder ein ganz früher 901 bei dem die 6 Zenith Einzelvergaser umgerüstet wurden. Das ist recht unwahrscheinlich weil man dann auch die Zentralschmierung der Nockenwelle umgerüstet hätte ( Andere Steuerkästen und Deckel )Der Motor hat schon mal was "erlebt". Die linke Heiz-Luftfabührung kam erst mit dem Magnesiumgehäuse und das Lichtmaschinenspannband ist nicht an korrekter Stelle montiert. Sämtliche Schrauben an der Lufthutze sind nicht mehr Original 901 daher könnte die schwarze Lufthutze von einem anderem Motor stammen.Anhand des Zustands der Zubehörluftfilter würde ich eine sofortige Motor-Teilrevision anraten ( Zumindest in die Brennräume sehen und Kettenspanner kontrolieren )Motortypnummer und Motorzählnummer sind rechts von der Lima eingeschlagen ( Zählnummer am vorderen Aussteifungssteg der Limakonsole, Motornummer an Gehäusewulst oberhalb des Ölschlauchabgangs zum rechten Kettenkasten )GrüsseBeitrag geändert:19.08.07 13:47:18 wg FehlschreibungBeitrag geändert:19.08.07 13:48:35Hi, das verstehe ich unter einer richtigen Antwort!Wer bist Du IXXIac?GrüsseCP