Hilfe: Preisentwicklung von Automobilen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pobeda
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pobeda » Di 31. Jul 2007, 12:10

Hallo Daniel.Ich glaube hier auf dieser Webseite bist Du schon richtig.Die Betreiber verdienen ihr Geld mir Bewertung und Markanalyse von xxxtimern. Als einfach aufzutreibende Literatur empfehle ich Dir die Zeitschrift "Oldtimer Klassik". Da ging, und geht es immer sehr stark um "Klassik invest", Wertsteigerung und diese Sachen.Deshalb habe u.A. mein Abo eingestellt. Nicht mein Thema.In den 90er Jahren gab es mal eine Ferrari-Hype, da wurden Rekordpreise erzielt. Der Preisfall kam dann ein paar Jahre spaeter. Das kann man aus den Heften der damalegen Zeit recht schoen nachvollziehen.Diese Hefte kannst Du auf Oltimermaerkten, jahrgangsweise, oft guenstig kaufen. Tschau, Edwin

Umweltsünder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Umweltsünder » Di 31. Jul 2007, 12:34

Hallo BJ43,mir nach dem Lesen der Frage schon ungefähr klar, was er will, aber wenn ich so ein „Bänkergeschwaller” lese, dann hab ich eigentlich schon keine Lust mehr...Das ist ja schön, wenn einer so viele tolle Begriffe beherrscht, aber man sollte davon ausgehen, das es einige wenige Menschen gibt (auch hier) die damit nichts anfangen können (oder wollen...).Das muss doch auch in normalverständlichem Deutsch zu schreiben sein...grusschristianBeitrag geändert:31.07.07 12:40:28

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 31. Jul 2007, 12:37

Zitat:Original erstellt von pobeda am/um 31.07.07 12:10:37Hallo Daniel....In den 90er Jahren gab es mal eine Ferrari-Hype, da wurden Rekordpreise erzielt. Der Preisfall kam dann ein paar Jahre spaeter. ....Tschau, Edwin"möge mal den MSCI-Index gegen die Wertsteigerung dieser Anlageform (Auto)" laufen lassen. Wäre ungewöhnlich, wenn ihm da keine Zusammenhänge auffallen." Zusammenfassung:Diese Anlageformen ( manchmal vermeintliche )Sind : Spätzykliker ebenso Kunst.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 31. Jul 2007, 12:45

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 31.07.07 12:34:37Hallo BJ43,mir nach dem Lesen der Frage schon ungefähr klar, was er will, aber wenn ich so ein „Bänkergeschwaller” lese, dann hab ich eigentlich schon keine Lust mehr...Das ist ja schön, wenn einer so viele tolle Begriffe beherrscht, aber man sollte davon ausgehen, das es einige wenige Menschen gibt (auch hier) die damit nichts anfangen können (oder wollen...).Das muss doch auch in normalverständlichem Deutsch zu schreiben sein...grusschristianBeitrag geändert:31.07.07 12:40:28Hallo Christian,der Fragesteller hat ja noch ganz harmlose Begriffe gebraucht.Portfolio und gering liquide, wüsste nicht, wie man das jetzt auf die Schnelle besser ausdrücken kann.Aber in diesem Geschäft, soll ich loslegen , wimmelt es nur von Begriffen, die kein Außenstehender versteht.GrußBJ43Beitrag geändert:31.07.07 12:51:33

Mario

Beitrag von Mario » Di 31. Jul 2007, 13:21

Ich finde diesen ganzen Oldtimer-Hype schlicht grauenhaft. Warum beschäftigt er sich nicht mit Immobilien?Oldtimer sind was für's Herz und nicht für den Geldbeutel. Wer Anlageobjekte sucht, soll sich woanders umsehen!GrußMario

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 31. Jul 2007, 13:26

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 31.07.07 Zusätzlich stellt sich die Frage: ab wann ist ein Auto ein Luxusautomobil? Wenn man Haus und Hof dafür verpfänden muß oder was...??? Gibts da eine feste Definition für? Für einen Harz 4 Empfänger kann ein Fiat Panda schon Luxus sein, für Dieter Bohlen wohl eher ein Bugatti...grusschristianIst doch ganz einfach.Folange du Beine und Füße hast ist ein Auto Luxus.Du kannst es nicht essen,nicht trinken,es kostet nur,Das einzige ist, das du damit schneller von A nach B kommst und je nach Ausführung des Gefährtes bequem oder unbequem / schneller oder langsamer.Hätten wir alle die Arbeitsstelle im Ort bzw. im Umkreis von 3km, ist das unnötig wie es für einen Großstädter unnötig ist, wenn die restliche Infrastruktur funktioniert.Flugzeuge und erst recht Flugreisen sind tataler Luxus. Eigendlich vollkommen unnötig. Hätten wir weniger Stress, bräuchten wir keinen Urlaub. Ein Apfel aus dem Supermarkt ist auch Luxus, denn er kommt meist aus dem Kiwi-Land. In D verfaulen die Äpfel an den Bäumen und wir traben mit dem Luxusgut Auto in den Supermakt, statt die Äpfel im Umland von der Wiese aufzuheben.Alles was wir nicht unbedingt zum Leben brauchen ist Luxus oder. OK, ein Rettungswagen ist dann kein Luxus Mist, wie war jetzt das Thema nochmals Gruß Maxe

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 31. Jul 2007, 13:40

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 31.07.07 13:21:25Ich finde diesen ganzen Oldtimer-Hype schlicht grauenhaft. Warum beschäftigt er sich nicht mit Immobilien?Oldtimer sind was für's Herz und nicht für den Geldbeutel. Wer Anlageobjekte sucht, soll sich woanders umsehen!GrußMarioSollte man ganz entspannt sehen.Es ist, wie Kunst, eben auch eine Portfolio Diversifikation Kann durchaus unter diesem Gesichtspunkt sinnvoll sein, wenn zum richtigen Zeitpunk investiert wird. Noch für Mario http://www.jplienhard.ch/htm...artikel_schlumpf.htmlSo sollte man es nicht machen.Beitrag geändert:31.07.07 13:59:26

Mario

Beitrag von Mario » Di 31. Jul 2007, 14:18

Na ja, Peter, ich bin einfach zu emotional, was dieses Thema angeht. Möge sich der Fragesteller doch ans Classic-Center wenden. Die halten desöfteren derartige Vorträge - ohne mich natürlich Viele GrüßeMario

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 31. Jul 2007, 14:31

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 31.07.07 14:18:56Na ja, Peter, ich bin einfach zu emotional, was dieses Thema angeht. Möge sich der Fragesteller doch ans Classic-Center wenden. Die halten desöfteren derartige Vorträge - ohne mich natürlich Viele GrüßeMarioMario,wir fahren die Kisten, die uns Spass machen, so sollte es auch sein.Werde mir nie ein Auto unter dem Gesichtspunkt der vermeintlichen Wertsteigerung anlachen.Not my Ding GrußBJ43

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Di 31. Jul 2007, 15:17

...so sollte es auch sein. Fahren worauf man Lust hat (sofern man es sich leisten kann, womit wir allerdings wieder beim Thema wären... ). Scheißegal ob es ein „Luxusmobil” ist oder ein „Brot- und Butterauto”. Wenn ich Gewinn machen will kauf ich Aktien oder Immobilien. Ein Auto ist zum fahren da und genau das sollte man damit auch machen...grusschristian

Antworten