Fensterschachtdichtungen Austin Seven
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Seilfett habe ich aus Österreich über ebay. Nur da bekommt man es.Der Unterschied zu Mike Sanders ist, daß ich es nicht heiß machen muß.Ich habe mir gestern zusätzlich zum 5 Liter Eimer noch 3 Spraydosen bestellt.Einfach deswegen, wenn ich eine Roststelle finde, einsprühen und auf Jahre vergessen. Die Mike Sanders Behandlung schiebt man immer wieder auf. Dann muß die Hebebühne frei sein. Dann muß Sommer sein, bzw. in der Werktstatt warm. dann den Mist aufkochen. Sich nicht die Pfoten verbrennen. Die Pistole warm halten. Sich beeilen beim Sprühen. Dann versopft sie doch. Dann Saubermachen. UUUUÄÄÄÄÄHHHHJa, nennt mich faul! Die mit Seillfett gefüllte Saugbecherpistole (10 EUR) steht auf der Werkbank. Wenn ich sie brauche, anklemmen, sprühen. Auf Jahre kein Rost.@Mario: Lasur auf Holz ist ganz schlecht. Wenn die Lasur reißt bleibt das Wasser im Holz. Nimm Leinölfirnis. Die Leinölmoleküle sind viel kleiner als die Polymere einer künstlichen Lasur und dringen über den Kapillareffekt tief ins Holz ein.Beitrag geändert:14.06.07 10:00:09
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aha, Leinölfirnis habe ich noch zuhause, um meinen Holztisch damit zu behandeln! Werde ich sogleich an meinen Seven ranlassen Ist das ein gewerblicher Verkäufer in Österreich, bzw. bietet er dieses Seilfett in Ebay zum Sofort-Kauf an??Viele Grüße,MarioEdit: Habe den Verkäufer bei Ebay gefunden!Wegen Edit:Beitrag geändert:14.06.07 10:04:54
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mario, der Anbieter in ebay ist ja gut dabei!Ich hab für das 5l-Faß inkl. Porto ca. 28 EUR bezahlt. Guckst Du hier:http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=870340#870340KPG-Klaus schreibt in dem thread die Fa. und Tel.nr. GrußMichael
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für René:Es ist das österreichische Eurol, das man da kriegt. Wo? In Bayern, natürlich. GrußMichael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Michael,das hört sich sympathisch an Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
UPS! Ja, da habe ich zuviel bezahlt, weil ich Michaels Hinweis überlesen habe.Ja, man ist vom Internet oft zu abhängig. Ich habe nur nach Internetseiten mit Bestellmöglichkeit gesucht und da kam nur der Österreicher auf Ebay in Frage.Anruf in der bayerischen Provinz, wäre billiger gewesen
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.06.07 09:55:39Das Seilfett habe ich aus Österreich über ebay. bla,bla, bla UUUUÄÄÄÄÄHHHHBeitrag geändert:14.06.07 10:00:09 Mein BJ43 hat als daily driver 25 Jahre auf der Strasse, im Gelände bei Wind und Wetter verbracht und dann kommt ihr mit euren gehätschelten Teilen Bei Herrn Sander hätte man die Chance ihn zu fragen, wie das Fett mit Holz korrespondiert,ruft mal Herrn Seilfett an Bild von 2005Beitrag geändert:14.06.07 10:53:03
- Sierra
@BJ43: Kriegst Du Provision, weil Du den Sander so vehement verteidigst?Das Zeug ist sicher gut, die Verarbeitung ist es jedenfalls nicht. Und das Seilfett kann ich auch schnell mal mit dem Pinsel tupfen, wenn mir eine Stelle auffällt. Alternativ hab ich auch einen Pinsel im Teroson-Wax stecken. Für Stellen mit blankem Übergang zum Lack, da ich nicht weiß, wie das Fett den Lack evtl. unterwandert. GrußMichael
-
Um eine dicke weiche Unterbodenschutzschicht zu bekommen, habe ich bei der DS jetzt Perma Film eingesetzt. Das ist eine eingedickte Form von Fluid Film. Das muß man auch erhitzen, aber es reichen ca. 40 - 50 °.Aber zur Langzeitwirkung kann ich logischerweise nichts sagen.Beitrag geändert:14.06.07 11:18:56
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 14.06.07 11:08:26@BJ43: Kriegst Du Provision, weil Du den Sander so vehement verteidigst?a)Das Zeug ist sicher gut, die Verarbeitung ist es jedenfalls nicht. b)Und das Seilfett kann ich auch schnell mal mit dem Pinsel tupfen, wenn mir eine Stelle auffällt. Alternativ hab ich auch einen Pinsel im Teroson-Wax stecken. Für Stellen mit blankem Übergang zum Lack, da ich nicht weiß, wie das Fett den Lack evtl. unterwandert. GrußMichaelHallo Michael,a)bekomme keine Provision.Im Grunde ist es mir auch völlig egal, mit was die Leute ihr Auto behandeln.Es sind die Langzeiterfahrungen mit diesem Fett, das mich dazu veranlasst. auf dieses Fett zu verweisen.b) was du mit dem Seilfett oder Teroson-Wax machst,mache ich mit dem Sander Fett,Finger in`s Fettund auf die Stellen tupfen streichen, die ich behandeln möchte.Habe die Erfahrung gemacht, dass es mit den Fingern ( durch die Körperwärme) besser funktioniert als mit Pinsel.GrußBj43