Riemenpfeifen trotz guter Spannung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark, Du kannst an den Riemen halten was und wie Du möchtest, mir geht es darum Dir aufzuzeigen das man einen solchen Tipp, dieses bei laufenden Motor zu machen aus Gründen der davon ausgehenden Gefahr nicht unbedarft in einem Forum gibt.Geschrieben ist sowas (unbedacht?) sehr schnell, aber was wenn Dein Tipp umgesetzt wird und es passiert etwas? Genau darum geht es mir. Denke mal darüber nach.Ich fahre(bedacht)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja Mark,denk doch mal nach.Am besten läßt du das Herumspielen an so gefährlichen Geräten wie Autos überhaupt ganz!Mein Tipp:Sammel Schmetterlinge.Da kannst du gefahrlos zwischen Fühler und Flügel kommen......Mit besten Grüßenbob
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Mark, Du kannst an den Riemen halten was und wie Du möchtest, mir geht es darum Dir aufzuzeigen das man einen solchen Tipp, dieses bei laufenden Motor zu machen aus Gründen der davon ausgehenden Gefahr nicht unbedarft in einem Forum gibt.Geschrieben ist sowas (unbedacht?) sehr schnell, aber was wenn Dein Tipp umgesetzt wird und es passiert etwas? Genau darum geht es mir. Denke mal darüber nach.Ich fahre(bedacht)freundlich grüssender kaHallo er ka,gib es einfach auf - Du ruinierst nur deine Nerven! Manta-Simn weiss alles, kann alles, und vorallem immer alles besser.bis demnäx (manche einfach ignorierend)tommiZum eigentlichen Thema: gegen das Quitschen gibt es ein Keilriemenspray, hat wahrscheinlich den gleichen Effekt wie die Kerze, ist nur teurer - aber sicherer.[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 12. Februar 2006 editiert.]
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seh ich auch so. Das Leben ist nun mal lebensgefährlich. Nur weil man im Internet findet, wie man Nitroglycerin herstellt, ist man trotzdem selbst dafür verantwortlich, es so zu tun, dass man und seine Umgebung es auch überlebt. Ich habe in meinem täglichen Umgang mit meinen Azubis genug von zaudernden, übervorsichtigen, weichgespülten und pudergezuckerten Christkindleins, die sogar Angst davor haben, einen Staubsauger zu öffnen. Weil ihnen irgendjemand gesagt hat, dass es gefährlich sein könnte. Wir wollen alle mündige Bürger sein, also Schluss mit dem ständigen Bedenkenträgertum. Es sind sowieso nicht genug Arbeitsplätze vorhanden, um "jeden" ernähren zu können. Und für die Rente von allen reichts eh nicht. Michael, der auch mit dieser Meinung "Deutschland" sein darf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Spray in den laufenden Motor?Und das soll sicherer sein als ne Kerze dranhalten?Wem's hilft. Michael
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na, aber hallo!Haben hier wieder ein paar Superhelden? "Gott weiß alles und Superheld weiß alles besser!"Diese Superhelden kenne ich doch noch aus meinem Chemiestudium, als sie noch Labortische in Brand gesteckt haben ... Und wer ist dann bei der ersten Stichflamme rausgerannt? Natürlich unser Superheld! Wir 'Weicheier' und 'Warmduscher', die immer zuerst mal den Verstand einschalten, haben das Feuer dann gelöscht. Und weil unser Superheld sich ins Höschen gemacht und verdrückt hat, durften wir dann die beiden Verletzten versorgen und mit Gasmaske und Unfallkit die Sauerei wegräumen, die dieser Oberschlaumeier da angerichtet hatte.Den ganzen Nachmittag haben wir 'Weicheier' in den giftigen und ätzenden Dämpfen werkeln dürfen. Und wo war unser Superheld? "Ich hab doch nichts gemaaaacht. Das hab ich doch nich gewuuust."Komischerweise haben solche Typen einen Schutzengel und es trifft immer die anderen.Von mir aus können sich die Superhelden die Hände abreißen lassen - darf ich zuschauen? Erkläre mich auch freiwillig bereit, die Überreste aus dem Motorraum zu pulen. Aber erzählt nicht so einen gequirlten Bockmist in einem Forum, in das auch Leute reinschauen, die es wirklich nicht besser wissen können und womöglich keinen Schutzengel haben.Schlau sein und sich dafür halten sind nämlich zwei verschiedene Dinge.Gruß vom WeicheiRiesenmaus
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry,sorry,sorry........Ich bin dummerweise mal wieder davon ausgegangen,dass es sich hier um ein Forum für vernünftige Menschen und handwerklich begabte Schrauber handelt.Wer seine Pfoten nicht richtig gebrauchen kann,der lasse sie in der Tasche und kratze sich am Sack.Aber man muss es einfach einem Menschen, der ein oder mehrere alte Autos am Laufen hält zutrauen,auch mal näher an laufende,sich bewegende,heiße,etc Teile heranzugehen ohne die Griffel hängen zu lassen.Niemand hat jemals behauptet die Schrauberei sei ganz ohne Gefahren.Wer allerdings seine beiden Linken in den laufenden Lüfter reinrennt,liest hier wohl nicht mit,oder....?(Schmetterlingssammlerforum.... )@Riesenmaus Chemmistudium ? (ein "Studierter" )...oder kann es sein,dass du etwas zuviel Strahlung im Labo abbekommen hast und dass du hier zur Riesenmaus mutiert am Käse lutschst??Schönen Sonntagabend noch!bob
-
Martin,ist es nicht möglich,dass eine der vom Riemen angetriebenen Scheiben anfänglich blockiert ,worauf der Riemen dann rutscht und sich später durch was auch immer löst und freier läuft...? Hast Du alle Riemenscheiben mal von Hand gedreht ?Nur so eine Idee......Grüßebob
oft fluchten die Riemenscheiben nicht 100%ig, kommt besonders häufig dann vor, wenn z.B. die LiMa mit Gummibuchsen befestigt ist und diese sich über die Jahre "verdünnisiert" haben.ansonsten würde ich einfach mal in einen neuen Riemen investieren, vielleicht ist der alte schon zu spröde?
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielen Dank für die vielen Tips (und die engagierte Diskussion, die durch meine Anfrage ausgelöst wurde ) Ich selbst tippe ja auch auf Materialversprödung durch die lange, unsachgemäße Lagerung des Riemens im Fahrzeuginnenraum (u.a. während einer Fahrt in das sommerliche Spanien). Werde also demnächst das gute Stück mal komplett austauschen und bei der Gelegenheit die Gängigkeit der Riemenscheiben prüfen. Kurzfristig wird der Übeltäter aber erst mal eingeseift. Werde bei Gelegenheit berichten...Herzliche GrüßeMartin