Suche englischen Kastenwagen oder ähnliches
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo DonPille,wenn Du eigentlich keinen Bezug zu Oldies hast und es Dir hauptsächlich um ein Fahrzeug mit auffälliger Optik geht, würde ich Dir vorschlagen, Dich auch mal bei Asquith - www.asquithmotors.com - oder Fleur de Lys umzuschauen. Asquith baut Fahrzeuge mit Kunststoffkarosserien im nachempfundenen Stil der 1920er/1930er Jahre und aktueller Großserientechnik - früher vom Ford Transit, heute aus dem VW-Regal. Das aktuelle kleinste Modell gibt es mit einem 1.0-Liter-Benziner und einem 1.4-Liter-Diesel jeweils mit 50 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe, es ist laut meinen Quellen 1,85 Meter hoch und nur 3,35 Meter lang, also durchaus großstadttauglich. Da vor ca. zehn Jahren Deutschland das wichtigste Exportland für Asquith war, gibt es auch gelegentlich gebrauchte Exemplare auf dem deutschen Markt. Die meisten Asquith, die ich bisher gesehen habe, dienten als Lieferfahrzeuge für Bäckereien und Konditoreien und waren in etwas gewöhnungsbedürftigen, aber auffälligen Zuckergussfarben lackiert. Kleiner, völlig ernstgemeinter Tipp übrigens am Rande: Vorsicht mit gebrauchten Bäckereifahrzeugen!!! Durch das Salz, das von den Brezen abfällt und sich in allen Ritzen der Karosserie verkrümelt, sind diese Autos oft schon nach kurzer Zeit katastrophal verrostet.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Mann interessiert sich für einen klassischen Transporter ,fragt HIER um Rat und Ihr,............... versucht ihm mit allen Mitteln eine Kasperbude aufzuschwatzen.Sind wir denn hier wirklich in einem Gebrauchtwagenforum ??????? GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!
Hallo, folgendes gilt es bei einem Kastenwagen aus England zu bedenken. Die sind Rechtslenker und durch den geschlossenen Aufbau bei Rechtsverkehr extem schlecht nach links hinten (wo all die Überholer herkommen) zu überblicken. Gruß Joachim(der 2 Engländer mit Fenstern rundum fährt)
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:Der Mann interessiert sich für einen klassischen Transporter ,fragt HIER um Rat und Ihr,............... versucht ihm mit allen Mitteln eine Kasperbude aufzuschwatzen.Sind wir denn hier wirklich in einem Gebrauchtwagenforum ???????Der Mann sucht als Werbeauto für sein Gewerbe, das mit Computern zu tun hat, einen Wagen, der vom Aufbau her "witzig" aussehen soll, einen vernünftigen Stauraum haben, aber möglichst klein sein soll. Ausserdem schreibt er schon im ersten Satz, dass er absolut keine Ahnung habe, was Oldtimer anbelangt. Unter diesen Umständen scheint es mir nur ehrlich und fair, ihn darauf hinzuweisen, dass (1) möglicherweise ein echter Oldie für seine Zwecke nicht das richtige sein wird, und (2) welche Alternativen es auf dem Markt gibt, die die obengenannten Anforderungen evtl. erfüllen könnten. Ich habe keine Zeit und keine Lust, mich auf weitergehende Diskussionen zu diesem Thema einzulassen; von meiner Seite ist hiermit alles gesagt, was ich zu sagen habe.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo DonPille,mein 1ter Oldtimer -PC-Servicewagen war ein Volvo P210 . Handlich , robust , gute Heizung .....nun ja, meiner war ( Ronald u.a. verzeihe ) in dem schönen Opel Calibra Gelb lackiert, etwas breiter ,tiefer und dezent lauter. Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.... macht den Morris Minor Traveller nicht schlecht! Ist ein prima Auto und preiswert im Unterhalt.Habe eins der letzten Abenteuer am letzten Samstag getätigt und für einen Freund bei Ebay England dieses "feine" Teil ersteigert: Wir werden am Freitag dem Grauen mal in die Augen schauen. Angeblich Familienbesitz und Erstlack.Drückt mir mal die Daumen!GrüßeManfred
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Manfred,"gehst Du fremd".....? Grüßebob
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bob, auf keinen Fall!Wie gesagt, nur für einen Freund bzw. dessen Frau! Eine Tour zum Autokauf nach England ist doch immer wieder schön, vor allem, wenn es an die Südküste geht!Nochmals zur Teilesituation Morris Minor - hier gibt es einen schönen Überblick: http://www.morris-minor.org/shop/specials.php GrüßeManfred
-
Es ist doch nur der Neid,der aus mir spricht.... Have fun!bob
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Berichte mal weiter von dem Traveller. Was hat er gekostet?Meine Freundin hat jetzt zwar eine Ente als Alltagswagen gefunden. Aber als Ergänzung zum Topolino wäre ein Traveller auch noch eine schöne Sache.