Wertsteigerung durch Restauration oder Erhalt der Originalität?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Notch:Das ist der Punkt. Ein Oldie in Originalzustand hat einfach mehr "spirit". Gruss aus der Pfalz,Andy.Naja, wie kannst du ein 50 Jahre altes Auto was sein ganzes Leben in einer Garage verbracht hat, von einem 50 Jahre alten Auto unterscheiden, welches vor 25 Jahren schonmal restauriert wurde?Ersteres hat doch garkeine Geschichte...Ich finde für meinen Teil, gerade auch im Bezug auf meinen Opel, dass die Restauration ein Teil von der Geschichte ist.Die Innenausstattung z.B. habe ich nur im Kofferraum erneuert, der Lack ist nach meinem Wunsch patiniert, die Technik ist fit.Und das Auto wird selbstverständlich weiterhin im Alltag eingesetzt.So fließt die Restauration mit in die Geschichte des Fahrzeuges ein, die bleibt dort ja nicht stehen, im Gegensatz zu Autos dessen Restauration so teuer war, dass sie nimmer auf die Straße dürfen.Mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andy,wenn ich mir Dein Auto in der Bildergalerie so ansehe, ist für mich ganz klar, dass Du gar nicht erst darüber nachdenken solltest, dass Du irgendeine Wertsteigerung durch eine Restauration erreichen würdest.Dein Wagen scheint so gut zu sein, dass es unbedingt wichtiger (und auch wertsteigernder) ist, den Camaro so zu belassen. Gerade bei den Camaros ist es ja besonders schwer, ein wirklich originales, unverbasteltes Autos zu finden- das ist schon ein ziemlicher Glückstreffen (zumindest hier in Deutschland).Natürlich würde ich auch für so ein Auto immer den höheren Preis bezahlen- auch deswegen weil ich bei restaurierten Autos immer eine gesunde Portion Skepsis habe, was die Qualität der Arbeit angeht. Ich hab schon genug Autos gesehen, wo man bei wirklich genauem Hinsehen den Pfusch und Unsauberkeit der Arbeit erkennt und wo man sich schon vorstellen kann, wie es unter dem schönen neuen glänzenden Lack aussieht...Gruß,Steffen (der genau so einen Camaro wahnsinnig gerne hätte- leider sind auch da die Zeiten von Schnäppchen vorbei)
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MoiN!Ich denke, dass die meisten einen originalen Wagen vorziehen würden, allerdings eher aus sentimentalen Gründen. Habe einen Kumpel, der vor zwei Jahren einen Benz mit 34 Tkm (Zweitbesitz) gekauft und dafür mehr ausgegeben hat, als der Wagen heute bei CD mit Note 1 steht. Sein Glück war, dass er den von DB gekauft hat, so durften die erstmal alle Gummies und Flüssigkeiten wechseln und versuchen den Motor wieder zum Laufen zu bringen. Sie waren sogar fast soweit nen ATM einzubauen.Daher denke ich, dass eigentlich ein toprestaurierter Wagen, der gefahren wird, nem Museumsstück vorzuziehen ist. Man muss halt die nötige Ahnung vom Modell haben, damit man die Originalität der Arbeiten und der verwendeten Materialien überprüfen kann.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ 280 SEC, ich denke du bist aus Berlin? Da heißt es "TACH" oder "MORJEN". Also mit "MOIN" scheinst Du aus dem Norden zu stammen... Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der unbestrittene "Star" der diesjährigen "Commémoration du Circuit des Ardennes" war eine unresaturierte Corre La Licorne von 1911. (co Prewarcar.com.) mit "erwas Patina" : (co Prewarcar.com)Dem Besitzer wurde viel Geld geboten von diversen Seiten ,u.a. von einem Amerikaner,der 2 Autos zu dieser Veranstaltung mitgebracht hatte, - beide top- (fast über-) restauriert. Der seltene wie neu aussehende "Germain" daneben fand nicht im entferntesten das Interesse, auf welches der Licorne stieß.Dieses Auto in fabelhaften technischen Zustand war schlichtweg "die Sensation"....Grüßebob [Diese Nachricht wurde von bob am 03. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meistens sind die betagten Autos aber Schrott...Da bleibt nix anderes mehr übrig als eine Totalrestauration.Man repariert im Prinzip alles was defekt ist und wenn man das ganze KFZ auf einen einheitlichen Stand bringt, ist nunmal alles neu.Aber, altern tut es ja wie schon geschrieben von alleine.Mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube es gibt nichts schöneres als ein unrestauriertes Fahrzeug, das noch "Straßentauglich" ist. Bei manchen Fahrzeugtypen ist das schon eine absolute Rarität. Nehmen wir mal beispielsweise einen schönen alten Mercedes oder Jaguar, der noch gut erhalten ist. So ein Wagen darf ruhig ein paar (kleine) Lackfehler oder Risse im Leder der Sitze haben, die sein Alter zeigen. An sowas kommt kein top restaurierter Wagen ran. Leider sind solche Juwelen kaum zu bekommen, da in festen Händen.GrußJosefJosef
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hach, der Corre La Licorne ist wirklich herrlich. Mich ziehen die unrestaurierten Fahrzeuge auch unwahrscheinlich an. Ich würde dafür auch etwas mehr bezahlen als für ein toprestauriertes Exemplar.Im Daimler-Museum in Stuttgart steht zur Zeit der unrestaurierte Wagen Marie Daimlers (Ehefrau Paul Daimlers). Er sieht in etwa (vom Zustand her) so aus, wie der gezeigte La Licorne.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 04. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo MarioEs ist wirklich beeindruckend,wenn solche Fahrzeuge tadellos laufen ,mühelos den ganzen Weg mithalten und wie selbstverständlich ihren Dienst verrichten.Wie oft haben wir das Gegenteil:Hochglanzlack außen und im Motorraum brüchiges Gummi ,Lüsterklemmen und Ölsuppe......und das bei viel jüngeren Fahrzeugen.Grüßebob
-
Für den von Bob gezeigten habe ich allerdings recht wenig übrig.Dann lieber nen top-restaurierten, da dürfte man länger was dran haben.Mfg, Mark