Neuling

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 2. Aug 2005, 14:52

Zitat:Original erstellt von Rene E:Kann man eigentlich nicht meckern, oder?Wahrlich nicht!Neulich habe ich mir bei der Einfahrt in ein Parkhaus die (verchromte) Blende meiner rechten Sidepipe etwas lädiert. Die Blenden gibt es nur noch komplett und satzweise (re+li) zum stolzen Preis von rund € 3.000,-. Wohlbemerkt: Nur die Blenden - ohne den eigentlichen Auspuff Mit ruinierten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuling

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 2. Aug 2005, 21:41

Hallo Andrea,wie die Forumskollegen nehme ich auch an, dass Du Dich für ein Käfer Cabrio interessierst.Sag einmal, welches Baujahr Du Dir vorstellst, denn da gibt es nochmals Preisunterschiede, abgesehen davon, dass die "alten" Käfer-Cabrios (vor 1967) optisch viel schöner sind, allerdings nicht so "verkerssicher" wie die Modelle nach 1967.Über die steuerlichen Fragen wurde hier schon viel geschrieben, bemühe die Suchen-Funktion.Ausserdem gibt es für die zulassungstechnischen Aspekte kostenlose Broschüren beim TÜV.Kürzlich hat der ADAC ebenfalls ein Kompendium für Oldtimerfahrer herausgebracht mit vielen wissenswerten Dingen ("Infos und Tips rund um historische Fahrzeuge", 66 S.), vielleicht bist Du dort ohnehin Mitglied?Zum Käfer-Cabrio gibt es einen ausführlichen Bericht in Motor Klassik 11/1995 und im Oldtimer-Markt 10/1990 (Die Hefte bekommst Du problemlos antiquarisch auf Teilemärkten), wobei der Markt-Beitrag eher die historische Seite beleuchtet.Es gibt sicher auch eine Kaufberatung beim Oldtimer-Markt.Der Kontakt zu einem entsprechenden Markenclub in Deiner Nähe dürfte Dir sicher weiterhelfen, schau einmal in http://www.bugnet.de oder beim Markenclubverzeichnis hier bei Oldtimerinfo.de.Schaue Dir auch die Auktionen bei ebay an, dort werden viele Käfer-Cabrios angeboten. Bei Ebay kann man mit etwas Glück sicher ein Schnäppchen machen, allerdings sind Käfer-Cabrios begehrt.Viel Erfolg bei der Suche nach dem "Richtigen"Christoph (fährt Faltdachkäfer, weil der große Dachausschnitt Cabrio-Gefühle aufkommen läßt)

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuling

Beitrag von Willi » Mi 3. Aug 2005, 10:19

Hallo Christoph,muß ich Dir wiedersprechen. Das schönste Käfer Cabrio ist der 1303 ( mit runder Frontscheibe) Hallo Andrea,nimm zur Besichtigung unbedingt jemand mit der sich mit Käferleins und Co auskennt. Die meisten sind schon alle mal restauriert . Viele aber recht stümperhaft, da Teile sehr billig sind ( bzw. vor Jahren mal waren) und der Wert (auch eines Cabrios) nicht besonders groß war. Bei meiner Suche vor 2 Jahren ist mir öfters schlecht geworden was ich alles für Murks gesehen habe . Und das Angebot ist groß.Noch ein Tipp: Betrachte Ebay wie ein großer Gebrauchtwagenhändler der seine Autos überall in Deutschland rumstehen hat und bei dem der Preis halt noch nicht feststeht. Also vorher anschauen wie jedes andere Auto auch. Gruß Willi

280 SEC

Neuling

Beitrag von 280 SEC » Mi 3. Aug 2005, 15:00

Quautsch, der 1302LS mit gerader Frontscheibe ist der Schönste. Habe den ja nicht umsonst 12 Jahre als Alltagswagen gehabt. @Frank: Ich bin auch neu hier und kenne mich mit Oldies nicht aus - kriege ich auch ne Broschüre! :-PGruß Kai (der allerdings den Verdacht hat, dass hier ein Troll am Werke sein könnte)

Rene E

Neuling

Beitrag von Rene E » Mi 3. Aug 2005, 15:08

Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Quautsch, der 1302LS mit gerader Frontscheibe ist der SchönsteKloppt Euch! Kloppt Euch! Warum soll Andrea ein Troll sein. ICh kann an der Anfrage, mag sie auch noch so unbestimmt sein, nichts trolliges finden. Ihr gefällt der Wgen und jetzt will sie genaueres wissen. Das ist normal

er ka

Neuling

Beitrag von er ka » Mi 3. Aug 2005, 15:35

och Leute......warum gerade ein Käfer Cabrio?Vorne kein richtiger Motor, hinten kein richtiger Kofferraum, dazwischen kein vernünftiger Sitzplatz für die Passagiere und dann nicht mal ein Dach über dem Kopf .Ich fahre(ohne Dach, Motor vorne, richtiger Kofferraum und dazwischen richtig viel Platz)freundlich grüssender ka

Mr. Hobbs

Neuling

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 3. Aug 2005, 17:36

Zitat:Original erstellt von Willi:...muß ich Dir wiedersprechen. Das schönste Käfer Cabrio ist der 1303 ( mit runder Frontscheibe) ...Hallo nochmals,was sagte Kürzlich jemand zum 1303: "Maximaler Verbrauch bei minimaler Leistungsabgabe". Ich glaube, da ist schon was dran, die letzte in D produzierte Käfergeneration war ja gefürchtet wegen seines Spritdurstes.Ich fahre ja einen 1200er, da ist es noch nicht ganz so schlimm.Beste GrüsseChristophPS: Optisch gefällt mir der 1302 auch besser, aber noch schöner sind für mich wie gesagt die Modelle mit den "liegenden" Scheinwerfern.Und nichts geht über ein "Brezel-" oder "Ovali"-Cabrio

er ka

Neuling

Beitrag von er ka » Mi 3. Aug 2005, 19:58

Hallo Christoph,kleine Anmerkung, den 1303 gibt es auch als Einspritzer und da ist er erstaunlich sparsam.Ich habe mal einen 1303 als Neuwagen erstanden (der Schock der Ölkrise sass damals sehr tief) und im Kaufvertrag war fixiert ein Kraftstoffverbrauch von max 12 Litern, nach mehreren Werkstattaufenthalten und einem Verbrauch von bis zu 18 Litern konnte ich den 1303 wieder zurückgeben.Ich fahre(war ein schönes Auto, damals, nur zu durstig)freundlich grüssender ka

Mr. Hobbs

Neuling

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 3. Aug 2005, 21:40

Zitat:Original erstellt von er ka:och Leute......warum gerade ein Käfer Cabrio?Vorne kein richtiger Motor, hinten kein richtiger Kofferraum, dazwischen kein vernünftiger Sitzplatz für die Passagiere und dann nicht mal ein Dach über dem Kopf ....Hallo Ronald,vielleicht kennst Du auch den Werbefilm von Volkswagen aus den frühen 50ern:Ein wieselflinker (Oval-)Käfer fährt die Grossglockner-Hochalpenstrasse hoch, vorbei an zahllosen wassergekühlten Fahrzeugen, die mit dampfendem Kühler am Rand liegengeblieben sind. Ob auch ein Volvo dabei war, vermag ich allerdings nicht zu sagen Gute FahrtChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 03. August 2005 editiert.]

Rene E

Neuling

Beitrag von Rene E » Mi 3. Aug 2005, 22:34

13LOCH3 wird ja auch gern gespöttelt.Ja die 13 Liter und mehr der modernen* Käferschlagen bis auf den 30 PS 59er runter. Deswegen fahre ich nicht mehr zu Oldtimertreffen wo Normalos bei Bier und Bratwurst mir besserwisserisch erzählen, daß so ein Käfer ja 13 Liter verbraucht.* Und Ron Wood ist der neue bei den Stones

Antworten