Oldtimerimport

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerimport

Beitrag von Zoe » Mi 20. Jul 2005, 17:41

MonzaMan, wie wahr wie wahr Noch ein paar Goddies, von meiner Seite www.hearse.de: OK, that is taken from the professionalcar forum (link on the link page, but it is true and funny at the same time, that is why it is here. What statements in classified ads really mean with the real meaning in brackets: * Rough condition- (too bad to lie about)* Some rust- (Some rust holes you can stick your head through... the rest are *big*)* Parts car- (there's a piece of trim is isn't broken, rusted, or missing)* Immaculate- (recently washed)* Concours- (recently waxed) * Engine quiet- (uses 90-weight oil) * Needs engine work- (needs engine) * Needs minor overhaul- (needs total restoration) * Needs major overhaul- (needs to be put out of its misery) * Burns no oil- (it all leaks out) * Rebuilt engine- (Cleaned the spark plugs) * Drive it away- (I live on a hill) * Drive it anywhere- (On the back of a wrecker) * Desirable classic- (No one wants it) * Rare classic- (No one wanted it, even when it was new) * Stored 20 years- (in a farmers field) * Ran when stored- (so did the Titanic, and it has better odds of running now) * Never apart- (Bolts too rounded to loosen) * Solid as a rock- (Rusted solid) * Restored with 0 miles- (Won't start) * Restored with 2 miles- (Won't stay running) * Older restoration- (First owner washed it) * Good investment- (Can't be worth much less) * No time to restore it- (Can't obtain parts) * 95% complete- (Other 5% doesn't exist) * Other interests conflict- (Spouse said "Either that #!!@?#*!!! Thing goes or I go!")Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Tingeltangelbob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimerimport

Beitrag von Tingeltangelbob » Mi 20. Jul 2005, 19:18

Hey Monza Mann,sorry, nichts gegen einseitige Sichtweisen, aber was du da schreibst, ist schon sehr endgültig formuliert. Wenn "häufig Motor, Getriebe und Innenausstattung fehlen" bei ebay aber auf dem Foto vorhanden sind, dann handelt es sich eindeutig um Betrug, gegen den der Käufer versichert ist. Nochmal: klar kann man bei dieser Art des Einkaufs eher reinfallen als wenn man vor Ort besichtigt, aber wieviele Leute werden trotzdem jeden Tag vom Gebrauchtwagenhändler um die Ecke reingelegt?Grüße an alle ebayer,Chris

Josef Eckert

Oldtimerimport

Beitrag von Josef Eckert » Mi 20. Jul 2005, 21:26

Hallo ChrisZitat:"bei ebay aber auf dem Foto vorhanden sind, dann handelt es sich eindeutig um Betrug, gegen den der Käufer versichert ist".Hast Du schon mal versucht von Deutschland aus Dein Recht in den USA geltend zu machen?Probiers mal aus. Viel Spaß dabei. Die Vorlage-Kosten werden Dich bereits vor der Verhandlung davon abhalten. GrußJosef

Tingeltangelbob

Oldtimerimport

Beitrag von Tingeltangelbob » Mi 20. Jul 2005, 22:23

Hallo Josef, auf deine Frage zu antworten: ja. Allerdings nicht im Zusammenhang mit Autos sondern in einem Rechtsstreit mit einer amerikanischen Firma, für die ich in den 90ern gearbeitet habe. Sogar äußerst komfortabel über einen korrespondierenden Anwalt in NY. Natürlich war ein Vorschuss fällig, das ist in den meisten deutschen Kanzleien aber auch der Fall. Außerdem sind die USA nicht Bangladesh. (Ist zwar OT - aber gegen einen Produzenten in Banglaland versuche ich zur Zeit erfolglos, mein Recht zu bekommen).In Sachen ebay muss ich dir widersprechen: ebay ist ein global agierendes Unternehmen mit Stammsitz USA. Dieses Unternehmen versichert seit einiger Zeit über einen Rückversicherer alle getätigten Autokäufe bis USD 20.000 gegen Betrug. U.a. sind dies Nichtlieferung, falsche Angaben über den Zustand des Fahrzeugs etc. Wie ich vorher schon anmerkte, setzt dies natürlich ein längeres Procedere in Gang.......soll ich jetzt eigentlich alles 1 zu 1 nochmal schreiben, was ich da oben schon getan habe? Ob das McDonalds, Fedex oder ebay ist, ein multinationales Unternehmen hat einen Ruf am Markt zu verlieren und arbeitet laufend daran, Schwachstellen wie z.B. Betrugsversuche, die dem Image schaden, zu minimieren. Im Bereich Autohandel liegt es in der Natur der Sache, zu betrügen. Vollständig lässt sich dies bei Autos nie verhindern. Das weiß auch ebay und versucht mit Maßnahmen gegenzusteuern. Nicht mehr und nicht weniger.GrüßeChris

oldierolli

Oldtimerimport

Beitrag von oldierolli » Do 21. Jul 2005, 01:29

Hallo, jetzt geht das schon wieder los: was bisher geschrieben wurde, konnte ich insbesondere auf DEUTSCHE Angebote beziehen. Die oft hoch auflösenden Fotos (natürlich Voraussetzung)in ebay USA konnten mir bisher 'ne bessere Beurteilungsgrundlage als 'ne Originalbesichtigung mit Runterkrabbeln im Halbdunkel bieten. Wo in Old Germany Fotos von fein lackiertem, zwar schön verzinntem (auch nicht viel besser als gespachteltem) Ex-Schrott als "Teilrestauration" angeboten werden, zeigen die Amis den Originalzustand, und bei Löchern ist das für die (weil seltener wg. dickerem Blech/Klima) meistens schon einen Kniefall wert. Viel entscheidender ist es, nach VOLLSTÄNDIGKEIT bei TRIM zu fragen. Wenn man auf Mitgliedsdauer/Punkte bei ebay achtet und gut nachfragt, schützen einen weiterhin die US-Rechte besser als "christliche-liberale-sozialistische" deutsche Rechte. Wissen wir doch alle auch bei Schmerzensgeld etc. Ich habe den Eindruck, dass mal wieder die POSITIVEN Seiten der Globalisierung für Jedermann ferngehalten werden sollen. Wäre ich jünger, hätte ich mich da schon längst voll reingekniet und hätte jede Menge Schlitten mit Note 4- oder besser rübergeholt und dann auf Note 2,5 aufgepäppelt; damit wäre DREI Seiten gedient: meinem Geldbeutel, VIELER Käufer Geldbeutel und der Vergrößerung des Bestandes an "automobilem Kulturgut". Aber vielleicht zurück in die Siebziger/Achtziger?? Gruß. Rolf

Josef Eckert

Oldtimerimport

Beitrag von Josef Eckert » Do 21. Jul 2005, 13:19

Na dann los Chris und Rolf,bringt endlich die tollen US-Klassiker nach Good Old Germany. Ich kauf sie Euch ggf. (wenn sie meinen Vorstellungen entsprechen für euch mit Gewinn ) hier ab.GrußJosef

Tingeltangelbob

Oldtimerimport

Beitrag von Tingeltangelbob » Do 21. Jul 2005, 20:12

Hab ich doch schon. Gerade wieder. Guck mal bei ebaymotors.com rein.Falls du es nicht findest, gebe ich dir gerne vertrauensvoll Details.Dickköpfig grüßend,Chris

Zoe

Oldtimerimport

Beitrag von Zoe » Do 21. Jul 2005, 20:19

Mal ne andere Frage: Wie überweist Ihr das Geld in die USA mit geringem Risiko und wenig Provision?Ich kann ja - wenn ich in Europa sitze - schlecht an einen ATM in USA gehen und den Verkäufer dann in bar bezahlen.Macht Ihr das alles per Paypal (aua)?Zoe

Tingeltangelbob

Oldtimerimport

Beitrag von Tingeltangelbob » Do 21. Jul 2005, 21:36

Hi Anja,Yes, pure PayPal. Der Dollarkurs Kurs ist zwar nicht tagesaktuell, aber fair. PayPal ist die Zahlungsmethode, die bis zum Empfänger nachvollziehbar ist und im Zusammenspiel mit ebay eine höhere Sicherheit bietet. Diese Zahlungsmethode allerdings nur, wenn der Verkäufer die PayPal Gebühren, die bei Auslandstransaktionen anfallen (fällt aber künftig auch weg), übernimmt.Ansonsten AmEx mit Möglichkeit der Anfechtung und Rückbuchung bei Fraud. Hier fallen generell keine Auslandsgebühren an und es wird tagesaktuell umgerechnet.

Zoe

Oldtimerimport

Beitrag von Zoe » Do 21. Jul 2005, 21:48

Hat jemand schon mit "moneybookers.com" gearbeitet? Bei Paypal über höhere Summen hab ich irgendwie kein gutes Gefühl....Zoe

Antworten