Schraube gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schraube gesucht

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 25. Jan 2005, 19:16

Hi Tom, versuch dein Glück mal bei der nächsten John Deere Landmaschinen Vertretung. Ich war dort letztens auf Anraten eines Freundes und ich habe mich gewundert mit welcher Gelassenheit der Mann in der Ersatzteilausgabe ins Lager schlenderte und mir das Gesuchte aushändigte!Grüße, Olaf

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schraube gesucht

Beitrag von oldsbastel » Di 25. Jan 2005, 20:18

Hallo Tom,das Einfachste ist, wenn du zu dem Normalien-Händler deines Vertrauens gehst. UNF und UNC sollte er am Lager haben. Withworth wird dein Olds wohl kaum haben. Dann packst du noch eine Karoscheibe o.ä. auf die Schraube und der Käse ist gegessen. Und wenn dir die normale Scheibe nicht genug hält, was ich allerdings bei dem Einsatzfall für ausgeschlossen halte, dann nimmst du eben eine Zahnscheibe.Jeder Aufwand, der Größer ist als oben beschrieben, erscheint mir doch ziemlich sinnfrei und außerdem zu teuer. Ich habe mein Vorrats-Sortiment an UNF- und UNC-Schrauben für meinen Olds auch aus dem Regal meines Schrauben-Händlers geholt. Schrauben sind in aller Regel Normteile. Die muss man nicht 10,- EUR Versandkosten bei einem Materialwert von 0,50 EUR bestellen. Und meide den Harley-Händler ... es sei denn, du möchtest bei einer einfachen Schraube über den Tisch gezogen werden. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Januar 2005 editiert.]

El Camino

Schraube gesucht

Beitrag von El Camino » Fr 4. Feb 2005, 21:23

Nabendallerseits,seid mir nicht böse, aber ich habe da bei meiner frame-off resto, wo ich ziemlich viele Schrauben benötigte, leider ganz andere Erfahrungen gemacht.Also der Reihe nach:1. beim ganz normalen Schraubenhändler war GAR NIX zu holen. Die hatten einfach diese sehr speziellen Schrauben in den Grössen, die ich benötigte nicht da.2.Würth war auch ein Schlag ins Wasser.3.Die Firmen, die in den einschlägigen Magazinen im Kleinanzeigeteil inserieren, hätten mir sehr gerne ab 1000 Stück verkauft; insofern kann ich bis heute nicht verstehen, dass dort weiterhin inseriert wird. Ich habe dann nach langer Überredung eines Dortmunder Schraubengrosshandels eine Mini-Bestellung aufgegeben (50 Stk.), die eben leider auch sehr teuer war. Ich denke, er hat die Teile aus Übersee bezogen, da es etwa zwei Wochen gedauert hat.Meine Erfahrung: besser mal alles, was man benötigt sammeln, also nicht nur die Schrauben, und dann nach NL fahren und die einschägigen reinen US-Car Schrottplätze abklappern. Kann man vielleicht noch mit einem Kurzurlaub mit der Familie verbinden...Dort bin ich fündig geworden und habe mir darüber hinaus auch noch haufenweise Kleinteile mitgebracht, die - hätte ich selbige bei KTS oder M&F und wie sich nicht alle heissen, bestellt - ein Vermögen gekostet hätten.

oldsbastel

Schraube gesucht

Beitrag von oldsbastel » Sa 5. Feb 2005, 01:28

Wenn eine Gummischeibe unter der Scheibe ist, dann ist nicht die Scheibe das entscheidende Kriterium, sondern der rutschfeste Gummi. Der Gummis ist nicht das Problem. In diesem Fall reicht auch die Karoscheibe aus, weil du wegen des Gummis gar nicht soviel Druck ausüben kannst, wie die Scheibe übertragen kann.

Old Cadillac

Schraube gesucht

Beitrag von Old Cadillac » Sa 5. Feb 2005, 01:59

OK, dann müsste ich es halt mal mit normalen Unterlegscheiben probieren....GrüßeTom

Old Cadillac

Schraube gesucht

Beitrag von Old Cadillac » Sa 5. Feb 2005, 11:36

Hi Leute,danke für die Tips. Die Schraube ansich ist ja gar nicht so das Problem sondern diese gewölbte Unterlegscheibe... WIe soll ich das erklären... hmm, also z.B. da wo die Haubenscharniere befestigt werden, ist da wo die Schraube durchs Blech kommt ein ziemlich großes Loch, eben um die Haube einstellen zu können. Hat wohl fast 2 cm Durchmesser. Wenn ich jetzt eine ( oder mehrere ) große Karosseriescheiben nehmen würde, wäre doch die Auflage Fläche vermutlich zu groß um einen genügend großen Druck auszuüben damit das Ganze nicht wieder verrutscht ? Unter die gewölbte Scheibe kommt dann auch noch ein Gummi. Leider habe ich nicht genügend abgebrochene Schrauben mit Scheibe, sonst würde ich einfach mit einem Dremel die Schraube soweit kürzen, damit ich die Scheibe runterbekomme, die dann etwas aufbohren und über eine neue Zollschraube legen.Bei KTS habe ich übrigens schon mal gefragt, auch bezügl der Senkkopfschraube mit KReuzschlitz mit knapp 8 mm Durchmesser... leider Fehlanzeige. Es gibt übrigens auch online Shops wo es keine Mindestbestellmengen gibt. Nur haben die leider die gesuchten Schrauben auch nicht. GrüßeTom

Antworten