Identifikation Vorkriegswagen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen, Freunde.Was mir gerade noch einfiel, als ich soeben nach Uwes Beitrag das Bild betrachtete, war eine unlängst hier geführte Diskussion. Erinnert ihr Euch ? Wir hatten über die Individualität von Autos in dessen Geschichte diskutiert. Der Tenor war, daß die heutigen Fahrzeuge ja alle gleich aussehen würden und die Individualität verloren sei. Nun ja, wie es mir scheint, war dies bei den Vorkriegsfahrzeugen offenbar nicht sehr viel anders. Sonst wäre das Rätsel um dieses Vehikel bestimmt längst gelöst. Für mich relativiert sich die Schelte am heutigen Design nun etwas Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Mario,in diesem Fall kommt halt erschwerend hinzu, dass einige charakteristische Merkmale wie die sehr typischen Stoßstangen fehlen (à propos: Alter Sachse Uwe: Welches Fahrzeug der Auto-Union-Gruppe sollte denn das wohl sein? Mit dem Kühlergrill? Und gab es bei der Auto Union auch diese abnehmbaren Scheibenrahmen auf der Türinnenseite?)Davon mal abgesehen hast du völlig recht:In den Mittdreißigern ging es zwar meiner Meinung nach schon wieder etwas individueller zu, aber die Baujahre bis ca. 1930 waren - objektiv betrachtet - stilistisch erschreckend monoton und einheitlich. Ich glaube, es gab auch nur in dieser Zeit Autoteilegroßhändler, die MARKENUNGEBUNDENE Universal-Stoßstangen und -Kotflügel usw. "für viele Fahrzeuge" lieferten. Spricht ja für sich ...Am individuellsten waren die Autos irgendwie in den späten Dreißigern bis späten Sechzigern (finde ich) - und in der allerneuesten Zeit werden sie auch wieder individueller als in den gräßlichen Achtzigern/Neunzigern. Aber egal- wäre wieder ein anderes Thema ... und wieder einen eigenen Thread wert ... Schönen Tag nochStephan
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,also nach den mir vorliegenden Unterlagen kann ich das Fahrzeug zwar nicht zweifelsfrei identifizieren, doch die Renault-Modelle "Monaquatre" und "Primaquatre" scheinen dem Auto noch am ähnlichsten zu sein.Evtl.kann Dietrich jetzt noch die restlichen Zweifel ausräumen ?Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich glaube, ich habe die Lösung: Es handet sich um das abgebrochene Restaurationsprojekt von Frau M., die frustriert das Handtuch geworfen und ihren Vivaquatre an den Schrotthändler verhökert hat GrußMartin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Mario,also Renault ist klar. Das genaue Modell ist in der Tat nicht so einfach. Ich denke mal die Renault-Freaks werden das besser können, aber wenn nix mehr kommt, schlag ich auch gerne mal nach. Hat das Teil denn kein Typenschild mehr gehabt? Müßte es eigentlich auch in den 30ern schon gegeben haben.OffTopic: Warst du zwischenzeitlich schon wieder mal in Deggingen?GrußMartin
-
Hallo Martin,da ich das Auto nicht selbst fotografiert habe, entzieht sich ein evtl.Typenschild meiner Kenntnis. Ich habe den Fotografen jedoch gebeten, bei seiner nächsten Kontaktaufnahme zum Schrottplatz (ob fernmündlich oder persönlich), sich in jedem Falle nach dem Renault zu erkundigen.Ich war zwischenzeitlich tatsächlich nochmals in Deggingen, allerdings wieder erfolglos. Ich habe mir einen erneuten Anlauf für Februar vorgenommen.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 23. Januar 2005 editiert.]