Schalterreparatur?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Andreas' Profil gibt's weder mail noch Tel...Aber stimmt schon;ich werde mich mal wieder um meinen eigenen Dreck kümmern.Botschaft angekommen.bob
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schalterreparatur?
Hallo zusammen,hier hat sich ja einiges getan... Aber der Reihe nach Die Sicherung hatte ich natürlich überprüft. Mit einem anderen Schalter, den ich übrigens von Kaleu-Koch erhielt, funktioniert die Heizung auch wieder. Allerdings war auch bei diesem Schalter die Birne defekt, vermutlich ein Transportschaden, da etwas dürftig verpackt. Naja, so etwas kann vorkommen... Zur Zeit versuche ich mein Glück nochmal über einen gewerblichen Händler, mit dem ich im Zusammenhang mit einem anderen Schalter bereits gute Erfahrung gemacht habe. Bei Audi ist der Schalter mit der glatten Oberfläche tatsächlich nicht mehr erhältlich. Bei allen Teilen für diesen Typ, die dort noch erhältlich sind, handelt es sich um Restbestände.@Andreas: Vielen Dank für Dein wirklich nettes Angebot Habe die Bestellung jetzt aber bereits getätigt. Sollte der Händler doch nicht liefern können (er wußte es noch nicht ganz definitiv), würde ich sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen!@bob: So unhöflich und überheblich kannte ich Dich noch gar nicht! Dennoch zur Info: Aufgrund mehrtägiger Abwesenheit komme ich erst heute wieder dazu, online zu gehen. Si tacuisses...@Helmut: Digitale Bilder kann ich zur Zeit noch keine machen (leider)!Herzliche Grüße (auch ins Großherzogtum)Martin
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schalterreparatur?
Danke für die Grüße,Martin.Das "andere" muss ich wohl auch einstecken. Hauptsache,Du bekommst Deinen Schalter und Andreas kommt sich nicht als einsamer Rufer in der Wüste vor...GrüßebobPS:Philosoph war ich (leider) noch nie.......[Diese Nachricht wurde von bob am 04. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schalterreparatur?
Auch wenns nicht ganz passt, Mercedes Schalter kann man zerlegen und Birnchen (Leuchtdioden) auslöten. Beim Baujahr tut sich da zu meinem W124 ja nciht so viel.Ich hab schon den Schalter für den Außenspiegel zerlegt und die Birne umgelötet und heute den für die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage.Da war ein Kontakt verbrannt. Den hab ich mit 1200er Papier gereinigt und dann war alles wieder OK.Beim zusammenbau empfehle ich, das Unterteil vorsicht im Schraubstock einzuspannen und Kleinteile im Oberteil eines Schalters, die man nicht ins Unterteil legen kann, mit etwas Fett (z.B. Wälzlagerfett) festzukleben/pappen.mfg, MarkDer immernoch davon überzeugt ist, dass Elektronik & Co Restaurierbar ist.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schalterreparatur?
Auch wenns nicht ganz passt, Mercedes Schalter kann man zerlegen und Birnchen (Leuchtdioden) auslöten. Beim Baujahr tut sich da zu meinem W124 ja nciht so viel.Ich hab schon den Schalter für den Außenspiegel zerlegt und die Birne umgelötet und heute den für die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage.Da war ein Kontakt verbrannt. Den hab ich mit 1200er Papier gereinigt und dann war alles wieder OK.Beim zusammenbau empfehle ich, das Unterteil vorsicht im Schraubstock einzuspannen und Kleinteile im Oberteil eines Schalters, die man nicht ins Unterteil legen kann, mit etwas Fett (z.B. Wälzlagerfett) festzukleben/pappen.mfg, MarkDer immernoch davon überzeugt ist, dass Elektronik & Co Restaurierbar ist.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schalterreparatur?
Zitat:Original erstellt von KW:...heute den für die Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage.Ist es nicht erstaunlich, wie zeitnah dieselben Defekte auch bei diesem Herrn vorkommen ? Bin gespannt, wann bei ihm der Schalter für die Automatik kaputtgeht.
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schalterreparatur?
Ich bin zwar grade zu faul die Suchfunktion zu benutzen aber die Reparatur der Schalterbeleuchtung hatte KW doch schon vor ca. 3 Wochen erwähnt...Daimler-Benz halt Gruß,Tide
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schalterreparatur?
"Der immernoch davon überzeugt ist, dass Elektronik & Co Restaurierbar ist."Tja, genau das hatte ich auch gedacht. So kompliziert ist die Mechanik des Schalters ja nicht. Das Dumme war nur, daß mir beim Öffnen die Innereien gleich entgegengeflogen sind. Dementsprechend mußte ich beim Zusammenbauen etwas intuitiv vorgehen.Ich frage mich ohnehin, wie man als Hersteller auf die Schnapsidee kommen kann, einen Birnenwechsel konstruktionsbedingt zu verhindern, so daß gleich der komplette Schalter ausgwechselt werden muß [Diese Nachricht wurde von Martin1501 am 09. Dezember 2004 editiert.]