Felgen beschichten oder lackieren ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei mir haben sie das Stück zwischen Felgen Innen- + Außenteil mit einer speziellen Dichtmasse versiegelt.mfg, Mark
ich habe vor ca. 7 Jahren einen Satz Volvo Tiefbettfelgen strahlen und beschichten lassen.Hält trotz vielen Wintereinsätzen (auch mir Salz) immer noch prima. Ich bevorzuge Pulverbeschichten auch deshalb, weil nich bei jedem Reifenwechsel der Lack vom Felgenhorn gekratzt wird.Wichtig: Unbedingt die Beschichtung im Bereich des Konus für die Radmutter (-Schraube) entfernen, sonst lösen die sich später!
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Kollege, der mir gegenüber sitzt, hat seine 16''-Stahlfelgenvon der Harley beschichten lassen.Ich hab meine Alu-Räder beschichten lassen.Inzwischen haben wir beide jeder etwa wieder5000 km auf der Uhr. Hüben wie drüben keineProbleme, Abplatzungen oder Ähnliches.Er hat seine schwarz hochglanz machen lassen,ich schwarz matt. Beide Finishings sind noch wieam ersten Tag.Ich glaube, dass pulvern besser ist, weil die Oberflächeeinen Hauch flexibler ist.Aber alles nur persönliche Meinung...Philip
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen an einer Harley?Wohl Speichenräder, oder?
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Danke für die vielen Anregungen.Ich war heute beim Sandstrahler, der auch Pulverbeschichtungen macht. Er ist der Meinung, ich solle lackieren, da ich den Lack zwischen die angeschweißten Zwischenräume bekomme, er aber das Pulver dort nicht hinbekommt (nicht hinfließt).Also habe ich meine Felgen heute abend frisch gestrahlt wieder abgeholt, um sie zu lackieren. Gruß Willi
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Denke bitte an das ordentliche Auswaschen des Spaltes mit Bremsenreiniger. Immer schön von außen nach innen. Einige Dosen gehen da drauf.Herzliche Grüße
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Richter FrankNatürlich Speichenräder.Und davon wurden nur die Felgen und die Nabegemacht, nicht die Speichen. (die sind Edelstahl glänzend geblieben)Gruß, Philipp.s. Kann es sein, dass hier die Begrifflichkeiten auseinandergehen? Heutzutage werden mit "Felgen" ja dieganzen Räder bezeichnet. Bei Speichenrädern ist dieFelge ja nur der äußere Kranz, der die Speichen aufnimmt.Oder wie, oder was?
-
Kenne das nur so:Felgenbett, Nabe und Speichen. Insgesamt genannt die Felge.Ganzes Rad ist Felge mit Reifen.Grüße
äußerer Kranz = Felgedas "Innere" (bei Stahl- oder LM-Rädern) = SchüsselBeides zusammen = Rad
-
Bist Du sicher/weißt Du es oder denkst Du das nur?Wie ist das dann bei Speichenrädern?Sorry, dass das hier so weit vom Topic abweicht, aber es interessiert mich schon. Außerdem ist Willis Anfrage ja geklärt, deswegen denke ich, es ist schon okay so.Grüße