noch eine Frage an die Elektroniker hier....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin OlafVerstehe nicht so ganz, warum Du zur Zweifadenlampe noch eine zusätzliche Lampe in das Rücklicht basteln willst? Bei US Autos ist es doch üblich, mit dem Bremslicht zu blinken und bei dt. Oldies habe ich das auch schon gesehen, sollte also beim Tüv keine Probleme geben.Du brauchst dafür allerdings einen Zweikreis Blinkschalter, oder eine entspr. Relaisschaltung. Grüße, Detlef
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:...du hast Recht Pablo, aber ich erhoffe mir von dem niegelnagelneuen Kabelbaum eine Lichtausbeute wie im Fußballstadion Wenn nicht....LED!Kleiner Tipp:Lass noch extra Masse-Kabel zu den einzelnen verbrauchen legen (Blinker, Lampen, Scheinwerfer)Die Kabelgrößen selbst ~20% größer nehmen (Querschnitt).Gibts übrigends auch in Deutschland, z.B. von Kabel-Schmidt.Dann kaufste dir ne Tube Polfett und neue Birnchen. Danach kriegst du dein Fußballstadionlicht.Mit 6 Volt ! ! !Ich hab das auch alles Neu gemacht, muss dann aber die Haube aufmachen, damit kundige Beifahrer nach Nachtfahrten die Zellen nachzählen können, weil sonst keiner glaubt das es wirklich "nur" 6 Volt ist. Die Autos waren früher garnicht so "Dunkel", nur die Qualität war nicht so gut, so das gerade Kabel und Masseverbindungen gut gelitten haben und die Lampen irgendwann blosnoch glimmten. Wenn man alles in Ordnung hat ist 6 Volt kein Problem, kannich mich mit den normalen (schlechten) 12ern in ne Reihe stellen.mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier hat KW wirklich recht!Ich habe im Käfer auch 6 Volt und das geht bei guter Pflege der elektrischen Anlage.Sicherlich haben die 12 V Leuchtmittel höhere LUX-Werte. Das liegt aber daran daß sie die letzten 40 Jahre auch deutlich weiterentwickelt worden sind. Man könnte theoretisch auch 6 V Xenon-Scheinwerfer bauen die um ein vielfaches heller wären als eine 6 Volt Glühfadenlampe.Aber die Weiterentwicklung von 6 Volt Leuchtmitteln wurde vor 40 Jahren eingestellt.