Fleur de lys

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fleur de lys

Beitrag von Eintopf » Mi 30. Jun 2004, 16:24

Zitat:Original erstellt von osbourne68: (...) Schließlich sind die Geschmäcker nunmal verschieden.(...)Seine ursprüngliche Frage verdiente aber auch keine hämische bis verletzende Bewertung seines Autogeschmackes.Obwohl z.B. ich gar nichts von Rollern halte, bin ich bestrebt, auch deren Besitzern zu helfen, anstatt sie als geschmacksverirrt hinzustellen. Das sollte unter Erwachsenen wohl möglich sein...
Beste Grüße,

Peter

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fleur de lys

Beitrag von Old Cadillac » Mi 30. Jun 2004, 17:28

Hallo !Ich würde niemals über die Gescmäcker anderer herziehen. Soll jeder mit dem glücklich werden wie er mag.Ich mag eine ganze Reihe Autos nicht, würde aber niemals den Besitzer beleidigen indem ich sagen, was für eine unmögliche Schüssel er da fährt.Wenn Stephan sich für so ein Auto interessiert kann er das ja auch gerne tun und kaufen. Habe lediglich auf eine Alternative hingewiesen und nur meine Meinung gesagt. Viele Grüße vonDumm-Tom

Rene E

Fleur de lys

Beitrag von Rene E » Mi 30. Jun 2004, 17:34

Deswegen habe ich auch nichts von einer Kasperbude geschrieben.Ja ich finde das Ding auch häßlich, aber wenn man es gewerblich nutzen möchte, warum nicht. Es ist jedenfalls ein Hingucker und es ist für eine gewerbliche Nutzung sinnvoll auf relativ junge Technik zurückzugreifen. Und ganz ehrlich:Mir ist es lieber jemand nimmt einen Fleur de Lys als auffälliges Nutzfahrzeug, als z.B. in Eigenregie einen echten Oldtimer mit aktueller Fahrzeugtechnik aufzurüsten um ihn sinnvoll gewerblich nutzen zu können (Zuverlässigkeit, Wartung)

Eintopf

Fleur de lys

Beitrag von Eintopf » Mi 30. Jun 2004, 17:35

Hallo Thomas,ich glaube, Du warst damit auch weniger gemeint.
Beste Grüße,

Peter

arondeman

Fleur de lys

Beitrag von arondeman » Mi 30. Jun 2004, 17:52

Eu ei, René, Du in der Rolle des Wolfs, der Kreide gefressen hat? Du hast doch auch schon über mancherlei Umbauten, bei denen es beileibe nicht um modernste Technik ging (sondern um den Tatbestand des Umbaus an sich), heftigst hergezogen! Auch sonstwo wurde in diesem Forum doch, sobald es um irgendwelche Nicht-Originalität ging, schon oft genug heftigst hergezogen. Kleines aktuelles Beispiel aus DIESEM Forum: Motocoupés Bilder von den Opelvillen, in denen er den Besitzer eines auf Bel Air getrimmten B-Kadett (bißchen arg kitschig ist er ja schon ... ) mit dem Begriff "Schwachmat" belegt (und das, obwohl der Bursche noch nicht mal mit 07er oder H-Nummer unterwegs ist, also noch nicht mal die Weihetempel der Oldtimerei schändet )!Da sind doch die Frotzeleien in diesem Beitrag noch völlig harmlos (@Eintopf: Ja, ich weiß, unser guter stephanköln hat mit seinen Ausfällen sicher auch mich gemeint, aber ich stehe zu meiner Meinung und auch dazu, dass ich sie hier kundgetan habe. Oder hättest Du es lieber "politisch korrekt", bis alles im beliebig austauschbaren Einheitsbrei versinkt?)Ob überhaupt DIESES (Oldtimer!-)Forum so ganz die richtige Plattform für die wertneutrale Betrachtung solcher Kreationen ist, die in dem Bestreben, "so zu tun, als ob man ein Oldtimer sei", einfach nur PSEUDO sind?Ich weiß nicht ...Darf man sich da über Seitenhiebe und Frotzeleien wundern?(Um mal ein für Rene E sofort verständliches Beispiel zu geben: Es ist unklug, sich in einem Mütterforum nach Rezepten für Abtreibungspillen zu erkundigen )Also nix für ungut, lieber Namenskollege Stephan, aber ganz so dünnhäutig sollte man sich da nicht gebärden. Und wenn Du aber doch so empfindlich bist, dann empfehle ich, ein Replika-Forum dafür aufzusuchen. (Gibt's doch sicher auch ...?) Ach übrigens - der Wurstbuden-Vorschlag ist gar nicht mal so abwegig. Mir sind auch schon ein paar solcher Vehikel begegnet: Und was waren es in fast allen Fällen? Verkaufs- und Volksbelustigungs-Fahrzeuge von Brauereien, die bei Umzügen und Stadtfesten zur allgemeinen Verköstigung und/oder Unterhaltung (und natürlich zur Werbung für die brauende Zunft) paradieren durften. In diesem Sinne - jedem Tierchen sein Pläsierchen und jedem anderen Tierchen das Recht, darüber seine Meinung kundtun zu dürfen (wie es hier ja bei anderer Gelegenheit oft genug ungehemmt praktiziert wird, gelle?)GrüßeS.

BJ43

Fleur de lys

Beitrag von BJ43 » Mi 30. Jun 2004, 18:50

Hallo.das KADEWE in Berlin hat ebenfalls so ein Auto (als Lieferwagen). Damit werden Lebensmittel aus der Feinschmecker-Abteilung ausgeliefert.GrußBJ43

arondeman

Fleur de lys

Beitrag von arondeman » Mi 30. Jun 2004, 18:52

Wieso Buhmann?Ich versteh Deinen Kommentar über diesen B-Kadett ja sogar irgendwo, aber nachdem er nunmal für alle hier in diesem Forum nachzulesen steht, ist er halt ein (nur ein!) Beispiel dafür, dass in diesem Forum durchaus auch mal Fahrzeuge, von denen man gar nichts hält, und sogar deren Besitzer entsprechend deftig kommentiert werden. Und genau das haben auch in DIESEM Thread einige im Hinblick auf diese Pseudo-Oldtimer getan, sonst nix, also ist es verfehlt, sich darüber derart zu empören. Das war alles. Und jetzt lasse mer's mal gut sein, was? Wenn der stephanköln partout solch ein Vehikel fahren will, dann soll er doch. Ich denke mal, keiner wird ihn hier daran hindern wollen.

bob

Fleur de lys

Beitrag von bob » Mi 30. Jun 2004, 19:02

Lieber stephankölnDu musst versuchen, die Reaktionen hier zu verstehen;es ist fast so,als würdest Du in einem Brieftaubenforum nach der besten Zubereitungsart und dem dazu passenden Wein fragen Also,übe Nachsicht mit den teils recht unerfreulichen Reaktionen.Schließlich willst Du dich ja ( innerhalb Deines Buisiness')mit dem Gefährt sehen lassen.Bei uns in Luxemburg fährt einer als Eisauto herum und ist ein Riesenerfolg nicht nur bei den Kleinen....Falls Du es finden solltest,viel Spaß und guten Umsatz! bob[Diese Nachricht wurde von bob am 30. Juni 2004 editiert.]

Rene E

Fleur de lys

Beitrag von Rene E » Mi 30. Jun 2004, 21:44

@Ja-aber-stefan: Ich habe keine Kreide gefressen. Ich halte es nur mit Dieter Nuhr. Und was ich an KW kritisiere will ich mal nicht selber tun. Hätte Stefan gesagt, daß er diese Retro-Blähung privat haben möchte, weil er ihn cool findet hätte ich die dickste Geschmackskeule ausgepackt die ich so habe.Eine gewerbliche Nutzung (dafür ist das Teil ja gedacht) als Frittenbude, Touribus oder Verkaufsstand. Ja das kann ich verstehen! Ein Fleur de Lys kann durchaus ein Wettbewerbsvorteil gegenüber einer VW-LT Frittenbude sein. Also das unterstützt in weiterem Sinne nur unsere Liebhaberei, daß "Oldtimer" ein positives Image transportieren. Auch wenn es bloß ein Mickimausauto auf Basis eines Ford-Ankara ist.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 30. Juni 2004 editiert.]

Martin1501

Fleur de lys

Beitrag von Martin1501 » Fr 2. Jul 2004, 16:12

Hallo zusammen,ich fände es schön, wenn stephanköln mal etwas zur beabsichtigten Verwendung dieses merkwürdigen Vehikels mitteilen würde. Er selbst hatte von einer gewerblichen Nutzung ja gar nicht gesprochen!Ich persönlich hielte übrigens auch einen - gewerblichen - Einsatz als Toilettenwagen für denkbar Herzliche Grüße (und nix für ungut, lieber stephanköln )Martin

Antworten