Kunststoff färben?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kunststoff färben?

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 9. Jun 2004, 11:36

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kunststoff färben?

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 9. Jun 2004, 13:48

...um die Türverkleidungen zu schonen kann man auch alternativ unten im Fussraum, also quasi vor der Tür in der meist dreieckigen Fläche die Mitteltöner plazieren. Hat auch den Vorteil, das man da Dämmen kann, weil da kein Fensterheber Geraffel stört!

Rene E

Kunststoff färben?

Beitrag von Rene E » Fr 11. Jun 2004, 00:05

noch ne Frage:Wie schließt man den Subwoofer an? Was brauche ich da für Frequenzweichen, wenn ich ein System aus 2 Hochtönern, 2 Mitteltönern und einem Subwoofer haben will? Ist es wichtig diesen Subwoofer mit Kabel zu ersteigern?Ich habe von Geräuschanlage im Auto eigentlich keine ahnung außer daß ich im Freundeskreis dafür bekannt bin, wenn überhaupt, dann die schlechteste und quäkendste Geräuschanlage im Auto zu haben.Ich habe im Moment einen CD/MP3 Discman von Grundig und eine billige 30 Watt Miniendstufe und 13 cm Lautsprecher für 25 EUR in den Türen.Klang ist eine Katastrophe.

ChevysMaster85

Kunststoff färben?

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 11. Jun 2004, 00:53

Hallo Rene, der Sub wird parallel zu den normalen Lautsprechern angeschlossen und ist aktiv, d.h. er hat einen eigenen Verstärker und eine Weiche intern. Einen Anschlussplan sollte ich in meinen Unterlagen haben, ggf schick mir eine Mail, dann scanne ich ihn für dich. Der Anschluss erfolgt über einen spezial Stecker der auf kleine "Drähte" im Gerät geschoben wird. Sicherlich kann man da Kabel befestigen (löten o.ä.), ist aber, da in einer Buchse, bestimmt kompliziert! Da die Preise bei Ebay eh nicht so hoch zu gehen scheinen (es sei denn alle die hier mitlesen bieten auch mit ), würde ich zu dem mit Kabel raten.Für Hoch und Mittelton wird sicherlich eine Weiche nützlich sein. Ich habe meinen IPod (MP3) über einen Pioneer Verstärker (Mosfet, 10 Euro, Flohmarkt) laufen und bin sehr zufrieden. Richtiger Konzertgenuss ist meiner Meinung nach sowieso nur in einem Konzert möglich! Es sei denn du bist Metal Fan......

Rene E

Kunststoff färben?

Beitrag von Rene E » Fr 11. Jun 2004, 00:57

*Dingeling*iPOD????? Das trifft sich ja wunderbar.Ich wollte mir nämlich demnächst einen kaufen? Wie sind Deine Erfahrungen bisher. Mich interessiert vor allem die Bedienbarkeit. Geht es leicht, ist es übersichtlich?Wie ist der D/A Wandler? Taugt er?Hast Du auch den iTrip also den FM-Sender um kabellos an das Autoradio zu senden?Erzähl mal was

ChevysMaster85

Kunststoff färben?

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 11. Jun 2004, 13:23

Meinen Ipod habe ich schon ca 1 1/2 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Bedienbarkeit ist ok bis ein wenig umständlich, was aber bei multifunktions Stellteilen eigentlich immer der Fall ist. Je weniger Stellteile um so mehr Schritte sind halt nötig.Allerdings stelle ich mir Playlists zusammen, die ich vor Antritt der Fahrt starte und dann einfach durchlaufen lasse. Bei 10GB braucht man sich die nächsten Stunden nichts umstellen, ich glaube es passen 7500 Musikstücke drauf. Meinen kriege ich jedenfalls beim besten Willen nicht voll!Als Halterung eignet sich übrigens hervorragen ein Handyhalter, bei dem man die Seiten zusammen drücken kann, z.B. auf den Handschuhfachdeckel geklebt (natürlich mit doppelseitigem Klebeband) Ein Radio benutze ich nicht, ich habe den Ipod direkt an den Verstärker angeschlossen.

Antworten