Notfall !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@KW:Und was würde dir (und ebenso denen) das letztlich "bringen", wenn du denen tatsächlich die angebrochenen Kartuschen quer durch den großen Laden werfen würdest?Sicher keine Problemlösung ... oder?
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall !
Dann hätte ich, während ich den Pfusch wieder in Ordnung bringe, eine gewisse Genugtuhung und diese würde mich psychisch vieleicht motivieren, und Motovation ist bester Garant für gute Arbeitsergebnisse
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall !
@KW:Hhhmmm ... sollte ich mir auch mal merken ... *notier* Man lernt nie aus! 

- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall !
Hallo,sieht ganz mies aus: für das richtige Anwenden ist der Verarbeiter selbst verantwortlich. Natürlich auch für das Einhalten des Haltbarkeitsdatums. Und wenn man´s nicht weiß, muß man halt fragen.... ich weiß, das nützt Dir jtzt auch nichts mehr. Ich staune überhaupt, daß Du da so eine abbindende Masse nimmst. Früher hatten wir da so ein Produkt, das hieß "Regenleistenzement" von Teroson Das war auf Bitumenbasis. Das ging immer, war dauerelastisch und konnte im Zweifelsfall mit einem Lösemittel wieder entfernt werden. Dieses Mittel gibt es immer noch, jetzt unter der Bezeichnung "Scheibendichtmittel" ArtNr. 19821M. Wenn Du also ein Problem mit der Dichtigkeit haben solltest, könntest Du soviel wie möglich von dem alten Zeug wieder rauskratzen und dann das o.a. davorspritzen. Das bringt´s sicher.grußthomas..mein Doitsch[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 25. Januar 2004 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall !
Also, das Zeug war wirklich abgelaufen.Hab mit Teroson telefoniert.Aber, trotz haltbarkeitsdatum ist es im prinzip unbbegrentzt haltbar ^^Trotzdem hab ich nu den deppen gefunden, der schuld an der ganzen klebrigen ... ist.Und zwar wollte ich das von anfang an, nachdem ich mich sachkundig gemacht habe, mit einem spezialkleber von würth ausspritzen.Auf derbste proteste meines vaters hin, ich würde damit alles versauen und wie dass aussieht und bla bla bla und ich werd schon sehen und das hätte man nie damit gemacht und das ginge nicht usw. hab ichs gelassen.er hat dann die terosondichtmasse besorgt und ich hab die ordnungsgemäß und bestens verarbeitet.Nur, dass er geschlampt hat und sich nicht sachkundig gemacht hat, welche dichtmasse seine lieben bekannten die "ahnung" haben, für was nehmen.Also hab ich nun eine sichtfuge mit einer klebrigen, (dauerlebrigen) masse ausgefüllt, die die wie griesbrei da drin bleibt und eigentlich unter die dichtlippe gehört.Weiter sagte der nette mensch von teroson mir auch, dass der kleber von würth absolut vergleichbar ist, mit Teroson Elastik 9020 das ich für sichtfugen hätte nehmen müssen.Also weis ich jetzt noch ein stückchen mehr, mein vater wird nachher wissen, das ich recht hatte und er nicht und ich brauch den kram nicht rauskratzen, sondern kann kratzen lassen
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall !
@bob,es gibt Leute die suchen einen Schuldigen, andere versuchen das Problem zu lösen . Nichts für Ungut KW.Gruß Willi
-
Notfall !
ich tu beides.Letzteres geht von der oben beschriebenen motivation her besser, wenn die sache vorweg erfüllt ist. Also, die dichtmasse ist draussen (war auch nur ne stunde arbeit, die ist aber an mit hängen geblieben, weil die stelle an der mein vater angefangen hatte, nach 5 min nicht sauber war, aber auch kein lack mehr da war) und ich habs nu mit der von Würth, die mir von theroson empfohlen wurde, ausgespritzt und es sieht schonmal besser aus, näheres morgen nach dem trocknen (hat auch nur 4 stunden gedauert, die ganze aktion)
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall !
Hallo KWIch finde es klasse,dass ein junger Mensch wie Du, bevor er erst mal den Führerschein hat,ein klassisches Auto restauriert.Und dass Du dir dabei die Mühe machst,dich an den PC zu setzen und uns praktisch einen Live - Restaurierungsbericht mit seinen Höhen und Tiefen bescherst, ist auch klasse.Deine Sprache ist nun mal ein Ausdruck Deiner Persönlichkeit und das sei dann auch OK.Aber bitte ,stell doch nicht Deinen Vater ,der sich Mühe gibt,Dir zu helfen,- mit vielleicht wenig Geschick aber bestimmt viel Liebe und Stolz auf seinen Sohn,- stell doch nicht diesen Mann bei jeder Gelegenheit hier vor fremden Menschen,die wir ja doch alle für Dich sind,- als hoffnungslosen Deppen dahin.Das bringt Dir bestimmt unseren Respekt nicht ein.bob
-
Notfall !
hi.ich stelle ihn nicht als deppen hin.er heit nur die scheibenaktion versaut, und das hat mcih ein bisschen genervt.aber, so wies gerade aussah, ist noch alles gut gegangen