Suche Ford Cortina,wer kann mir Helfen??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andi81
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi81 » Mo 19. Jan 2004, 21:07

Hi Zoe,da muß ich Dir vollkommen Recht geben,ich bin aber momentan so verwirrt das ich überhaupt nicht mehr weiß nach was ich eigentlich suchen soll!!Cortina oder Taunus,ich habe da den überblick verloren,was für ein Auto ist das in dem von mir (oben) beschriebenen Artikel????Da steht Cortina,ist das jetzt ein Coupe oder nicht??Viele Grüße Andi

Andi81
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi81 » Mo 19. Jan 2004, 21:08

Da hatt wohl schon jemand geantwortet.Danke Dir.mfg

bob

Beitrag von bob » Di 20. Jan 2004, 01:19

Hier seht Ihr den Cortina, wie ich ihn 1971 gefahren bin;allerdings war meiner ein grüner GXL 2 Liter,6 Zylinder,- herrlicher Wagen! http://www.mk3cortina.com/cgi-bin/image ... img=24&tt= In Deutschland gab es damals den verhältnismäßig langweileigen Taunus mit seien 4-eckigen Einzelscheinwerfern als Limousine oder Coupé (ich kann mich irren,aber ich glaube,den gab es nicht als 6-Zylinder),den Cortina gab's nur in dieser Karosserieform;evtl als Kombi,hal mich aber nie interessiert.Nostalgische Grüßebob

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 20. Jan 2004, 10:58

die zweitürige Limousine des Cortina Mk.III sieht mit Hüftschwung und der flachen Heckscheibe schon recht Coupe-förmig aus.ich glaub' das kann man durchgehen lassen: http://www.jsm-net.demon.co.uk/cortina/ ... e-pic2.jpg

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Di 20. Jan 2004, 14:16

Hallo Leute,in England gibt's eine recht aktive Ford-Scene.Hier ein paar Kontakte (sofern nicht schon von Stephan's Liste abgedeckt): http://www.classic-car-resource.co.uk/C ... s_Ford.htm Photos en masse: http://www.markthreeownersclub.com/photos.html Ich neige auch zu der Vorstellung, dass es ein englisches Cortina-Coupe nie gab.Frage mich nur, was dann hier angeboten wurde. Vermutlich ein Taunus...oder doch ein Zweituerer.Der Zweituerer sieht ja schon wirklich fast wie ein Coupe aus, im Unterschied zur dt. Taunus-VersionMich wundert nur, dass bob einen 71er Cortina mit 2.0l V6 hatte.Soweit ich weiis, kamen die Cortinas allesamt mit den Pinto-Motoren, also Reihe 4.Erst spaeter gab es dann auch den 2.3l mit V6 aus Koeln.Moechte aber nicht die Ranch drauf wetten.Gruesse

Andi81

Beitrag von Andi81 » Di 20. Jan 2004, 14:32

Hallo Leute,ich Danke euch vielmals mit den Bildern und Ratschlägen.Ich weiß jetzt übrigens auch was mein Daddy für einen hatte,das war ein Cortina Mk3 2 door mit ner zwoliter Maschine.Ein Problem bleibt aber doch noch übrig,wie an so ein Teil rankommen (in England!!) und das wichtigste,wie das Teil nach Deutschland bekommen???Viele Grüße Andi

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 20. Jan 2004, 15:59

Zitat:Original erstellt von Andi81:...Ein Problem bleibt aber doch noch übrig,wie an so ein Teil rankommen (in England!!) und das wichtigste,wie das Teil nach Deutschland bekommen???Viele Grüße AndiGanz einfach: Englische Oldtimer Zeitschrift kaufen (in Deinem Fall würde ich "Practical Classic" oder "Classic Ford" empfehlen).9,90 € Flug nach Stansted buchen, mit dem Leihwagen das Auto abholen und dann auf eigener Achse wieder zurück.Wo ist das Problem?

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 20. Jan 2004, 19:45

Zitat:Original erstellt von ventilo:9,90 € Flug nach Stansted buchen, mit dem Leihwagen das Auto abholen und dann auf eigener Achse wieder zurück.Wo ist das Problem?Die Zulassung / Versicherung des abzuholenden Fahrzeugs. Als Ausländer kriegst Du die eigentlich nicht, und mit einem Kurzzeitkennzeichen hat man Probleme außerhalb Deutschlands, zumindest in Benelux wird man damit gar nicht gern gesehen. Oder hat sich da was geändert?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten