Stahlfelgen umschweißen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, allerseits !Mir kommt gerade eine Frage in den Sinn:Was sagen denn die Herren in den blauen (oder grauen) Kitteln dazu, wenn jemand, ob gewerblich oder privat, an seinen Felgen rumschweißt ?Oder spielt das alles keine Rolle, weil die umgeschweißten Felgen eh' "nur" ein 07er-Fahrzeug tragen ?Nehmt's mir nicht übel, ich find 6"-Felgen auch schöner als 4 1/2", aber mit Staatsanwaltschaft, nicht zahlenden Versicherungen oder in Zukunft fehlenden Körperteilen kann und will ich mich nicht anfreunden.Maik.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
Zitat:Original erstellt von Box156:Hallo,also zu teuer ist es mir deshalb, weil ich den Gegenwert der Arbeit nicht sehe bzw. Bei aller Liebe, aber ich weiß nicht, was daran zu teuer ist.Vorbereiten der Schweißnaht, schweißen und Nachbearbeitung dauert sicher 1-1,5 Std je Felge.25,00 EUR für das Strahlen je Felge ist nicht zuviel. Ich habe meine DKW jetzt strahlen lassen. Der reguläre Preis wäre ca. 850,00 EUR netto gewesen.200,- EUR für das Lackieren ist auch nicht überteuert. Die Nebenarbeiten (Reinigen, Farbe mischen etc.) sind bei einer Felge die Gleichen, wie für einen LKW.Kleinteile und Einzelanfertigungen kosten immer einen Haufen Asche.Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn du mich in einen Unfall mit deinem Auto verwickeln würdest (und ich vielleicht anschließend noch im Rollstuhl sitze), nur weil du ein paar Euro sparen wolltest, dann würde ich dir ganz sicher mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 03. Dezember 2003 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
Zitat:Original erstellt von Maik:Hallo, allerseits !Mir kommt gerade eine Frage in den Sinn:Was sagen denn die Herren in den blauen (oder grauen) Kitteln dazu, wenn jemand, ob gewerblich oder privat, an seinen Felgen rumschweißt ?Maik.Die werden dir den dicken Daumen zeigen ...
Stahlfelgen umschweißen
Hallo, die Herren sagen nix, nix werden die Herren sagen weil Sie den Unterschied sicherlich nicht sehen werden.Christoph
Stahlfelgen umschweißen
Noch was, ich habe mir mal sogar die Felgensterne, Spurverbreiterungen, Riemenscheiben, Schwungscheiben usw. aus Alu selbst gedreht. Sie halten bis heute und das Auto wurde in den Kurven nicht gerade langsam bewegt.ChristophP.s. siehe Bild des Tages (heute)[Diese Nachricht wurde von Gordini am 03. Dezember 2003 editiert.]
- oldsbastel
Stahlfelgen umschweißen
Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo, die Herren sagen nix, nix werden die Herren sagen weil Sie den Unterschied sicherlich nicht sehen werden.ChristophDie Herren werden aber bestimmt sehr verschnupft sein, wenn sie es doch merken, z.B. nach einem Unfall - und das zu Recht!!! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 03. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
Hi,...'na bei den Reaktionen wage ich den gesamten Kraftfahrzeugverkehr aus Sicherheitsgründen in Frage zu stellen. Ich stelle auch in Frage in wie weit dann überhaupt Vertrauen in die Arbeit von "Felgen-Umschweiß-Profis", Reparaturwerkstätten und Restaurationen,geschweige denn in die "Sichtkontrollen" bei TÜV-Prüfungen und sämtliche Veränderungen am Fahrzeug, besteht.Selbst Namhafte Hersteller sind immer wieder mit Sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen beschäftigt !!!Weiter Frage ich dann: Ab wann ein Unfall auf umgeschweißte Felgen, als alleinige Unfallursache, zurück zuführen ist ?Übrigens sind Haftpflichtversicherungen auch bei noch so fragwürdigen Umbauten, selbst Alkohol-Unfällen etc. nie leistungsfrei.Und, ich hab nie gesagt das ich das weder Prüfen noch eintragen lasse. Grundsätzlich ist nämlich fast jeder Umbau eintragungfähig.Im übrigen bin ich mit meiner eigenen Arbeit selbst kritisch genug. Schließlich hängt auch mein Hintern daran !Frank
- oldsbastel
Stahlfelgen umschweißen
Die Versicherung ist sicher nicht von der Leistung gegenüber dem Geschädigten befreit.Anschließend wird sich Versicherung allerdings an deinem Portemonaie schadlos halten ...
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen umschweißen
Genau ! Und die strafrechtliche Verfolgung hab ich dann auch am Bein, mit allen Konsequenzen...Daher weiß ich was ich tue...in diesem Sinne !