Batteriehauptschalter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:was ist denn mit den Hauptschaltern mit der Rändelschraube, die Stanley&Co in Hamburg immer anbietet, ist das nichts? Bis auf die Schraube selbst bestehen die Dinger doch aus massivem Metall.FrankHallo,diese Dinger kann ich auch nur empfehlen. Ich habe sie in jedem Auto eingebaut.GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batteriehauptschalter
Hallo, bei soviel Anregungen muss ich mal den Sachverhalt schildern:Habe einen MG C GT und hatte beim Umbau eines Schalters für die Heckscheibenheizung einen kurzen Schluß erzeugt. Das Kabel wurde so heiß das ich mir eine Brandblase am Finger gemacht habe. Jetzt wollte ich ganz schnell die Batterie abklemmen, jedoch ist einem MG C GT (oder B GT) eine Abdeckplatte mit 7 Schnellverschlüssen wofür man einen Schlitzschraubenzieher benötigt um die Klappe zu öffnen. Ich war natürlich sehr nervös aufgrund des Schlusses und hatte den Schweiß auf der Stirn stehen. Ist aber alles gutgegangen.Jetzt möchte ich an der Spritzwand hinter den Sitzen einen Batterieschalter einbauen. damit diese "verdammte" Klappe nicht mehr geöffnet werden muss.Das Blech muss durchbohrt werden, damit der Hals, in dem der Schlüssel steckt, hinter den Sitzen hervorkommt. Dann kann man mit einem Dreh den Batteriestrom abklemmen. Da die Sitzlehnen bis zur Spritzwand heranreichen, möchte ich einen kleinen Batterieschalter einsetzen, deshalb auch nicht den für Baumaschinen.Auf der letzten Techno Classica habe ich bereits für ein anderes Auto so einen Schalter für € 14,50 erworben. Diesen Schalter suche ich jetzt auch für den C GT.Den von Frank und Joachim genannten Schalter habe ich noch zuhause und werde diesen vorübergehend einbauen und bis zur TC warten und dort einen anderen kaufen.Nochmals vielen Dank für Eure Anregungen!Grüße aus DorstenMG