Rettet die alten Passats in Bagdad!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Charon-1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Charon-1 » Do 3. Apr 2003, 21:49

Hallo, ich nochmal.Daß ich mir jetzt in gewisser Weise die Pappnase aufsetze, indem ich jetzt auch in dieser Antwort nix über den Passat schreibe, kann ich mir schon irgendwie denken...Ich bin bekennender Pazifist! Wie ich über den aktuellen Krieg denke, ist daher keiner weiteren Erklärung bedürftig.Jedoch: Ich habe auch nach dem Anzünden eines "Ablaß-Kerzchens" (man verzeihe mir die Polemik) eigentlich nie das Gefühl erhalten, mich sinnvoll für den Frieden engagiert zu haben. Auch zur eigenen Gewissensberuhigung hat es mir nie ausgereicht. Genau das meine ich mit der "Lichterkettenmentailtät". Leider hat Niemand etwas davon, wenn ich mir publikumswirksam ein Lichtlein ins Fenster stelle - außer vielleicht die Kerzenindustrie, die zynischerweise über Terror-Anschläge und Kriege gar nicht so böse sein dürfte...DKW Hardy, ich bin absolut Deiner Meinung, daß man nicht alles um sich herum vergessen darf. Ich weiß auch nicht, ob dies überhaupt einer der hier Beteiligten tut. Ich empfinde aber das von Herminator angestrebte Thema keineswegs als Ignoranz.Charon-1

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Fr 4. Apr 2003, 00:03

Man kann niemandem befehlen,Kultur zu haben,aber man sollte verlangen können,dass man Taktlosigkeit nicht zur Weltanschauung erhebt.Ich hoffe nur,es kommt nicht die Zeit,wo wir für unsere Blechkisten keinen Gedanken mehr übrig haben!Als Zeichen oberster Primitivität bezeichnet man diejenigen,die es wagen, sich Gedanken über rein materielle Betrachtungen hinaus zu machen ,als Oberlehrer,wobei das dann auch noch eine Art Schimpfwort ist.Diejenigen,die ich schätze,wissen es,- und es sind eine ganze Menge hier,-aber leider muss ich sagen,dass sich hier auch viel niveauloses "Talk-Show-Publikum "herumtreibt.................leider!bob

herminator

Beitrag von herminator » Fr 4. Apr 2003, 00:14

Jetzt langt es aber: ...Gewalt beginnt, wenn man seine Mitmenschen beschimpft: (zitiere: "niveauloses Publikum"). ...Hier dürfen sich alle selbsternannten Pazifisten und Wortklauber mal bei der langen Nase nehmen!Also: Wollen wir hier den Stil von Überschriften diskutieren, oder mal eine Anfrage INHALTLICH behandeln? Immer noch hoffendEuer herminator

bob

Beitrag von bob » Fr 4. Apr 2003, 00:20

Ein beliebter Oberlehrerspruch:Stultum facit Fortuna quem vult perdere.

fliermann

Beitrag von fliermann » Fr 4. Apr 2003, 00:31

Hallo Bob,auch ich zähle mich zu den Leuten, die sich Gedanken über rein materielle Betrachtungen hinaus machen. Als Oberlehrer bezeichne ich die, die anderen Leuten mit ihrem erhobenem Zeigefinger, eine Ich-Bin-Ja-So-Betroffen-Haltung aufs Auge drücken wollen und nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu aktzeptieren. Als Talkshow-Publikum bezeichne, ich Leute, die sich mit niveaulosem Geschwätz in den Mittelpunkt rücken wollen. Aber das ist hier gerade NICHT der Fall, denn Herminator wollte eine FACHLICHE Auskunft zum Thema OLDTIMER. Und darum geht es ja hier. Traurig ist sicherlich der Krieg, aber dennoch darf man niemand den Gedanken an die Oldtimer verbieten!!Bob, in einem Punkt gebe ich Dir Recht: "Ich hoffe nur,es kommt nicht die Zeit,wo wir für unsere Blechkisten keinen Gedanken mehr übrig haben!"Ein kluger Satz!!! Also mehr Toleranz gegenüber andersdenkenden Oldtimerfreunden!!!GrußFRANK

herminator

Beitrag von herminator » Fr 4. Apr 2003, 00:38

Also: Ich bitte wirklich darum, wieder zum Inhalt meiner Frage zurückzukehren.Sollte sich wer an der Überschrift meines postings stoßen, so möchte ich diese nachträglich in "Wer weiß etwas von den Passat-Modellen in Bagdad?" umbenennen. Aber: Cui bono?

bob

Beitrag von bob » Fr 4. Apr 2003, 00:47

@herminatorNemini prodest eadem stultitiabob[Diese Nachricht wurde von bob am 04. April 2003 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 4. Apr 2003, 09:24

Hallo zusammen,als Moderator bzw. Administrator kann man Beiträge (leider) nur textlich bearbeiten oder ganz löschen, die Überschrift kann nicht einzeln verändert werden. Das ist natürlich etwas unschön, andererseits rechtfertigt die unpassende Überschrift meines Erachtens in diesem Fall noch nicht die Löschung des gesamten Beitrags. Die Besorgnis um die armen Passats kann ich allerdings - wie gesagt - auch nicht nachvollziehen, wenn es Menschenleben rettet können von mir aus sämtliche Oldtimerbestände des Iraks bombardiert werden.

herminator

Beitrag von herminator » Fr 4. Apr 2003, 10:00

1.Es ist schon erstaunlich, warum Emotionen über Inhalte gestellt werden. Man könnte meinen, ich bin in einem Forum, wo der Inhalt von Überschriften diskutiert wird.2.Es ist erstaunlich, daß inhaltlich noch kein Beitrag auf meine Frage eingegangen ist. 3.Wo habe ich geschrieben, daß die Menschen in Bagdad nicht wichtig sind? Ich hoffe, ich muß nicht jedem einzeln erklären, daß ich gegen jegliche Form der Gewalt bin... trotzdem darf ich sagen, daß mir alte Passats am Hherzen liegen!!!4.Wir sind ncht in Ost-Berlin, wo Meinungsfreiheit ein Fremdwort war. Das fehlt gerade noch, wenn hier etwas zensuriert wird! Da ich Österreicher bin, sage ich: Schaut Euch Eure BILD-Schlagzeilen an: Da hättet ihr mehr Grund, Euch künstlich aufzuregen!

fliermann

Beitrag von fliermann » Fr 4. Apr 2003, 10:27

Hallo,also ich muß Herminator Recht geben. Ob er sich Gedanken macht über Passats oder nicht, deswegen fällt keine einzige Bombe weniger. Und er hat nie behauptet, daß die Passats wichtiger seien als Menschenleben. Mann kann sich doch Gedanken über Passats machen, aber trotzdem die dortige politische Situation bedauern!! Außerdem ist das hier ein OLDTIMER-Forum, kein pol. Diskussionsforum. Irgendwann, wird hier diskutiert, ob auf Oldtimermärkten die Bratwürste rationiert werden, weil in Afrika Hunger herrscht?! Und ob die Überschrift glücklich gewählt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Zensur lehne ich bei sowas aber ab.Außerdem können sich alle Oberlehrer hier auch fragen, ob es gerechtfertigt, daß wir hier uns Gedanken, welche Chrompolitur wir verwenden, während im Irak die Bomben fallen.Also, ihr lieben Oberlehrer, laßt uns den Spaß an unseren Oldtimern und laßt den Zeigefinger unten!! GrußFRANK (mgb-73)

Antworten