Ölschlamm

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölschlamm

Beitrag von er ka » Fr 21. Jun 2002, 13:28

Hallo ford64,stimmt auffallend, in meiner ersten Antwort habe ich ja auch geschrieben das der Ölwechsel ausreicht.Aber wenn ich dann lese Öl raus, Diesel rein und fahren, dann reisst bei mir nicht nur der Ölfilm.Deshalb die ausführliche Behandlung der Motorspülung.Ich vermute es handelt sich bei dem Motor um Volvo`s B 20, von denen ist meines Wissen nach noch keiner an Ölschlamm gestorben.Aber mindestens zwei Stück an falscher Spülung (von denen ich weiss).Deshalb nochmal: der richtig durchgeführte Ölwechsel reicht vollkommen aus.Hat bei mir sogar bei einem Motor gereicht der 8 (Acht) Jahre gestanden hat (mehr Asphalt als Öl im Motor).Zweimal Ölwechsel so wie oben beschrieben und:Der Elch rennt, als ob der Hintern brennt!Ich fahre(mit ford64 Holzwege meidend)freundlich grüssender ka

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölschlamm

Beitrag von er ka » Fr 21. Jun 2002, 13:39

Hallo Deuvet,recht hast Du mit dem Obenöl, man kann es sogar noch bei verschiedenen Grosshändlern bestellen. Dem Obenöl werden bessere Schmiereigenschaften attestiert, deshalb diese Mischung.So ganz nebenbei ist die Mischung keine 50er Jahre Volvo Alchmimisten Zauber Rezeptur sondern, ich muss gestehen:aus dem Adam Opel Werk Rüsselsheim Anfang der 50er Jahre.Damit wurden aus den neugebauten Opel noch eventuell verbliebene Späne und Rückstände aus den Motoren gespült.Ich fahre(nicht nur Volvo)freundlich grüssender ka

Alter Sachse

Ölschlamm

Beitrag von Alter Sachse » Fr 21. Jun 2002, 20:33

Hallo,das billige Motorenoel, bzw. unsyntische löst kein Oelschlamm, dazu sollte es wenigsten sollte es halbsyntetische sein. Der aufgelöste Oelschlamm (ist auch Öl)reicht zur Schmierung aus und der Motor darf auf keinem Fall belastet werden, sollte aber warm werden. Die Oelwanne bekommt man von einigen Fahrzeugen schlecht ab und die muß wieder dicht werden. Obenoel ist eins der billigsten Öle. Tschüß UweIch ware früher auch sehr skeptisch, aber das Thema war schon mal.

Antworten