Polsterung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..und ich weiss von einem Peugeot Freund, dass 6000 DM für eine Komplett-Lackierung (metallic) für ein Cabrio sehr realistisch sind.Gruss Michael
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polsterung
@histomat und tripower,vielen Dank für die Adressen, so ist für jeden etwas dabei. (Für mich Teltow)GrußElmarPS:Was ist denn mit Niederdruckverfahren gemeint?Und wie/warum kann man eventuell Kosten sparen?Normalerweise sind doch genau die Vorarbeiten, die Rene beschrieben hat die teuren Posten bei einer Lakierung.[Diese Nachricht wurde von P2 am 27. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polsterung
Hallo,hmmm, da sind die 3500 Mark, die ich vor ein paar Jahren beim Lackierer abgeliefert habe, wohl richtig günstig.Und das trotz Metallic, trotz einwandfreier Arbeit, trotz Lage im teuren Oberbayern, trotz relativ viel Farbe, weil das Objekt mein 1967er Ford Galaxie mit 5,42 m Länge war. Auch meinen 32er Ford hat er einwandfrei lackiert.Der wortkarge Lackierermeister (Vater+Sohn-Betrieb mit einem zusätzlichen Alt-Gesellen) mag zwar alte Autos gerne, aber deren Besitzer wohl nicht so. Er ist offenbar schon einige Male mit den typischen Münchner Oldtimer-Schnöseln (ich darf das als geborener Münchner wohl sagen)in Berührung gekommen...Bei Interesse gebe ich die Adresse weiter.Beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polsterung
Hallo!Ich habe letztes Jahr für eine komplette Außenlackierung meines Rekord(vorher komplett zerlegt) 2.500 DM gezahlt(inklusive viel Spachtel- und Schleifarbeiten). Der Preis war relativ "günstig", weil ein befreundeter Werkstattmeister den Lackierer(in Minden/Westfalen) kennt.Dieser hat zwar gute Spachtelarbeiten gemacht, jedoch beim Finish nicht meinen Ansprüchen entsprochen, da der Wagen etwas Orangenhaut an den Seitenteilen hat, aber damit kann ich bei einem Alltagsoldie leben.Direkt weiterempfehlen will ich den Lackierer verständlicherweise nicht, sollte auch eher zur Preisorientierung sein.PS: Meine Bekannten, die ihre Autos lackieren lassen haben, haben alle zwischen 1.800 und 3.000 DM bezahlt, die Autos sind allesamt recht ansehnlich geworden! Wenn man Wert auf show&shine legt, kommt man locker auf das Dreifache... GrußDennis
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polsterung
Hallo Histomat,vielen Dank für die Erklärung. Diese Technik war mir bis dato unbekannt.Das mit der Orangenhaut hast Du vollkommen recht. Ein Lackierer hat mir das mal so erklärt, daß der Lackaufbau bei Neuwagen bzw. ehemaligen Neuwagen auch der Mode unterliegt. Anfang bis mitte der Achtziger kam wohl die Orangenhaut deshalb wieder, weil da auch die ganze Rostdiskussion im vollem Gange kam (Audi mit der ersten verzinkten Karosserie bei einem Brot- und Butter Auto) und da wollten die Kunden richtig Material auf den Autos sehen (so entschieden wohl die Marketing-Fachleute in WOB). Ob diese Erklärung der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht, klingt für mich aber ziemlich nachvollziehbar.GrußElmar
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polsterung
Hi,ich war gestern bei Udo Hüge in Wallbach (Danke Tripower für den Tip, den ich bisher voll bestätigen kann !) und habe meine Sitze gleich bei ihm gelassen. Was ich gestern gelernt habe:Kaputter Sitz ist nicht gleich kaputter Sitz.Das Neubepolstern kann durchaus sehr komplex werden. In meinem Falle werden die Sitzkissen (ich meine den Schaumstoff im Sitz innendrin) neu!angefertigt, die Rückenlehnen jeweils aufgearbeitet (dort wo das Grundmaterial kaputt ist, ergänzt und repariert). Dann das Ganze neu bezogen.Da ich es nicht für fair halten würde, hier Udo Hüges Angebot im Detail auf den Tisch zu legen, nur so viel: Man kann beim Aufarbeiten von Stoffsitzen mit einem Preis pro Sitz von mindestens 500 DM = 250 Euro rechnen. Und noch was:Wenn ein Polsterer besch**/sparen wollte, könnte er das (nach meiner Polsterer Übungstunde gestern) durchaus machen: Mögliche "Einspar" Möglichkeiten: Pfusch an der Unterbaukonstruktion, 2.Wahl-Polster Stoffe, nicht fürs Auto geignetes Leder, Verarbeitung, Nähen, Keder etc.Ich denke, dass man Pfusch als Laie auf den ersten Blick nicht erkennen kann. (oder wisst Ihr wie der Schussfaden richtig bzw. falsch genäht ist ?). Deshalb IMHO lieber einen (für beide Seiten) fairen Preis aushandeln und den Deal mit einem Polsterer Deines Vertrauens machen.Gruss Michael
Polsterung
Hallo Michael,es freut mich, daß Du meine Empfehlung bestätigt fandest.Übrigens hat mir Hüge versprochen, wegen eines einzigen, nicht ganz korrekt gesetzten Druckknopfes für den Teppich im Laderaum meines Schneewittchensarges (Volvo 1800 ES), den gesamten Teppich neu zu fertigen und zu verlegen!!! Das nenne ich Kulanz und Kundenfreundlichkeit!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polsterung
hallo michael,ich kann dir ebenfalls eine empfehlung über einen sattler geben:SPIRIG & THEELPolster & SattlerarbeitenRostädterstr. 1463303 DreieichTel:06103-65348Handy: 0172-7083540machen gute arbeit sind nicht zu teuerund im umkreis ffm.cu steve
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polsterung
Hallo,Weis auch noch einen guten Sattler.AutosattlereiDrechslerIndustriestr. 351643 GummersbachTel. 02261/22300Macht sehr gute Arbeit, ist aber nicht billig.Grußborgi
-
Polsterung
Hi Helmut,im persönlichen Gespräch/EMail mit Dir, können wir jederzeit gerne über alle Details meiner Polsterrechnung reden - da habe ich überhaupt kein Problem 'mit. (EMail siehe mein Profil)Ich werde aber nicht für einen Handwerker hier im Internet Preislisten "aushängen", die für niemanden, der nicht meine Polster gesehen hat, aussagekräftig sind. Ich halte das einfach für unseriös. (wie kalkuliert man z.B., dass "mein" Polsterer nächste Woche zu mir nach Frankfurt gefahren kommt, um mir verschiedene Stoffmuster zu zeigen ? Wenn es um Produkte (und nicht wie hier um eine Dienstleistung ginge) z.B. Austausch- Anlasser oder so, wäre das natürlich wieder 'was anderes. Aber selbst da wäre ICH (weil ich halt mal so bin) mit dem Veröffentlichen von Preisen zugeordnet zu einem Anbieter vorsichtig. Ruckzuck hast Du jemandem unrecht getan - und das Internet speichert das unerbitterlich auf alle Zeiten.Alles klar ?Herzliche GrüsseMichael