Düsen für 40er Webers mit 36 Venturies auf 911 2.4S

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 14. Jun 2002, 10:08

Hallo, ich mag keine Ferndiagnosen, wir können das vielleicht mal anders lösen. Kommst Du aus NRW? Wir können uns mal treffen, ich muß das hören! Du schreibst: Der Motor fängt beim "Durchtreten" an zu stottern, ist also Last und nicht Drehzahl abhängig. Richtig? Was ist mit der Beschleunigerpumpe?Ist das ein stottern oder knallen, kommt Feuer aus dem Auspuff?Versuch doch mal die Zündung zu verstellen, auf die Lampe kann man sich nicht immer verlassen und schon garnicht bei bearbeiteten Motoren. Mit jedem Eingriff verändern sich die Parameter und die Einstellwerte stimmen nicht mehr, man muß es nach Gehör einstellen, wenn kein Leistungsprüfstand vorhanden.Bis dann Christoph Tschüß Christoph

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Fr 14. Jun 2002, 12:54

HalloKannst du wenigstens meine Fragen beantworten ? ( reine Neugierde )Zudem was wurde gemacht. Du hast die Ansaugkanäle erweitert. Welche Saugrohre hast du genommen S oder T ? Wie gross sind deine Ventile ?Wenn du denn Querschnitt am Kopfflansch auf 40 mm aufgeweitet hast dann musst du doch iregend einen Grund dafür gehabt haben, Schärfere Nocke, Höhere Verdichtung ?Benzinpumpe ist auch ein Stichwort. Hast du noch die von Porsche drin ? Welche ?Generel würde ich Einstellarbeiten auf einem Prüfstand empfehlen. Grüsse

2freede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2freede » Fr 14. Jun 2002, 17:15

hallo christophdanke für das angebot..doch ich wohne in porscheland :-)neuester stand: ich habe jetzt mal die 160er luftkorrekturdüsen montiert und bin etwas durch den schwarzwald geflogen..das vollastloch ist nicht weg, jedoch hat sich die situation verbessert..das kerzenbild danach spricht eher für zu mager (hellbraun bis grau)..das vollastproblem äußert sich übrigens folgender maßen: wenn ich das gaspedal ca. 3/4 durchgetreten habe und dann aprupt ganz durchtrete dann stockt er..trete ich langsam durch dreht er sauber hoch..die beschleunigerpumpe hat in diesem bereich soviel ich mir zusammenreime kaum mehr eine wirkung, daher gehe ich immer mehr von einem zu mageren motor aus .. luftkorrektur auf 150? .. das schwimmerkammerniveau etwas anheben? .. die zündung ist übrigens eher auf dezent zu früh, als zu spät eingestellt .. langsam beginnt es spass zu machen!Euch ein schönes wochenende!gruß freede

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Fr 14. Jun 2002, 23:55

HalloKlingt nach total gestricktem Motor.IDT Vergaser sind keine S Vergaser wie du schon bemerkt hast.40er Einlassquerschnitte in den Köpfen sind erst über 7000/min sinnvoll einsetzbar ( oder wenn du Hubraum hast )Sieh mal nach ob der Verteilerfinger korrekt ist und ob der Verteiler die richtige Kurve und die richtige Dose hat.Grüsse

Antworten