TÜV Eintragung/Gutachten für Weber Umbau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Dieter,das meinte ich: statt mit dem ganzen "Hilfstuning" wie Vergaserumbau, Auspufffächer, Luftfilter, etc. zu spielen, sollte man gleich die auch werksseitig gegebene Möglichkeit mit der VX-Maschine machen. Das hat Hand und Fuß, ist wahrscheinlich preiswerter und bringt auf sicherem Weg vielleicht sogar noch mehr Leistung. Und man kann sich beim Original VX-Auto auch gleich anschauen, ob Bremsen, Reifen o.ä. auch geändert werden müssen, dann hat man die Maßnahmen für den TÜV gleich zusammen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den Kompressor einzubauen, aber abgesehen davon, dass der Kompressor schwer in gutem Zustand und günstig Geld zu finden ist, sind mir die Modifikationen am Motor für die Anpassung des Drucks zu heikel, ich möchte den Motor erst mal nicht verändern, denn in erster Linie soll der lange halten. Daher die Alternative mit dem Vergaser (auch wesentlich günstiger)...beste GrüsseNico
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDen VX gabs auch noch im Fiat Spider.Trevis sind meist als Teileträger für die anderen geschlachtet worden. VX Motoren sind nicht besonders standfest ( es sei denn man kühlt mit Sprit ).Was spricht gegen klassisches Tuning mit Kopfarbeit und Krümmer ?Bringt zwar nicht den Leistungshammer ( um die TDI´s abzuhängen ) aber trozdem Fahrspass.Waren die 40er IDF nicht auf den Β 2,0 HPE executive befor es die nur als IE gab ?Denke die Lancia Tuner und Teilehändler werden da weiterwissen.( Hörmann, Koch, H&N, Bielstein )Gute TÜV Ingeneure ( alte Hasen ) werden da auch weiterhelfen können.Leider sind viele Gutachten der 80er inzwischen verfallen ( Wegen iSO 9001 ).H Kennzeichen ist mit klassichem Tuning ( zeitgenösisch ) auch kein Problem.Grüsse
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielen Dank für Deine Antwort, leider gab es keine Betas, die serienmässig die Weber 40 montiert hatten, glaube die HPE vor IE hatten Solex Vergaser montiert, es gab nur wenige Betas, als Rally Fahrzeuge, welche die Weber 40 montiert hatten. Habe aber auch mal klingeln hören, dass der Fiat 124 Spider den gleichen Motor, sogar mit den Weber 40 IDF in sich trug. Aber leider ist nicht die Motor/Vergaser Kombi ausschlaggebend für den TÜV, sondern die Fahrzeug/Vergaser Kombi (angeblich). Die Jungs von Hörmann hab ich schon mal angesprochen, aber auch die verlangen für ein Abgasgutachten ein horrendes Geld. Anscheinend sind auch die meisten Betas in jünster Zeit mit den Weber 40 DCOE getunt worden, die sind aber leider ganz anderen Prinzips. Aber auf alle Fälle danke für ein paar Tuner Namen...beste GrüsseNico