Welcher Fehler könnte es sein?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fand ich gerade im Citroen Forum von http://www.ds-club.de/index.htm Datum:31.05.2002 21:20:22 hallo jochen,wenn du die möglichkeit dazu hast:die ausgebaute,unzerlegte uhr inein ultraschallbadlegen mit folgender badflüssigkeit:pentan oder hexan(ersatzweise feuerzeugbenzin)mit zusatz von 1vol% niedrigviskosem siliconöl(ersatzweise motoröl) behandlungsdauer 30 sec. bis 1 min.hat beimir wunder bei gleichen symptomen gewirkt.jaeger transistor in ds 21 bj.68/69.grusswolfgangAm Donnerstag den 30. Mai schrieb Jochen Bunk:>Hallo liebe Mitschwebenden,>>hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Zeituhr>im alten (zweiten) Armaturenbrett? Die meine>läuft immer ein paar Stunden, teilweise sogar>mehr als einen Tag, bleibt dann aber immer>stehen. Ich habe sie schon auseinandergenommen,>aber zumindest keinen offensichtlichen Defekt>gefunden. Die Stromversorgung ist auch okay.>Irgendwie macht mich das unzufrieden. 50 ? für>eine angeblich überholte Uhr, von der ich auch>nicht weiß, wie lange sie es macht, mag ich auch>nicht ohne weiteres 'rausschmeißen. Hat jemand>einen Tip?>>Danke, und immer genug Druck im System für Euch,>>Jochen
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Franz!Habe gesehn Du bist aus St. Pölten probiers einmal bei Fa. Havlik, 1050 Wien, Siebenbrunnengasse 55, das ist ein Uhrmacher der auf Autoinstrumente spezialisiert ist.
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@MichaelBin selbst gespannt, ob es eine positive Lösung für mein Uhrproblem gibt!- Gruß -FRANZ911-
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich habe schon oft versucht alte Autoradios mit Kasettenteil zu reparieren, und bin dabei immer wieder auf vergammelte Kunststoffteile gestoßen, aus sogenanntem Phenolharz. Früher waren z.B. die Riemenscheiben aus Messing aus dem Vollen gedreht. Neuere Modelle (ab 15 Jahre alt) haben gestanzte Blechscheiben, auf denen nur ein Phenolharz-Kunststoffring sitzt, der nach so ca. 10 Jahren spröde wird und dann platzt. Dann ist Schluß mit Musik. Die Zahnräder der Auto-Uhrwerke, die ich bisher zerlegt habe, bestanden aus ähnlichem Gammel-Material. Da fehlt auch irgendwann mal ein Zahn, und dann ist Schluß mit Uhrzeit. Quarz-Uhren geben meistens über Spulen magnetische Impulse auf einen kleinen permanentmagnetischen Ring ab, der dann das Uhrwerk betätigt. Kann sein, daß so ein Ring mit der Zeit seine Magnetisierung verliert, oder der Quarz-Taktgeber ist den Weg allen Irdischen gegangen.(Meine Kommunions-Quarz-Digitaluhr von 1979 geht aber heute noch. Harharhar!)Viel Spaß,Roland
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Karl!Danke Dir für den Hinweis Gruß nach Pottendorf -FRANZ911-PS:Komme nach Tulln zum Oldtimer&Teilemarkt. Ich werde am Stand "OFN" nach Dir fragen.
-
@elcroatoHabe beide HP durchgesehen. www.oldcars.de kenne ich, habe schon mal Teile geordert. www.granni.de scheint mir, wie Du schreibst doch besser geeignet. Grüße aus Österreich -FRANZ911-