Suche '70er Becker Mexico mit Cassette
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
So, jetzt mal Nägel mit Köpfen:ich habe gerade mal das Radio in der Garage fotografiert. Es ist wohl doch ein "Zweiachsgerät" und augenscheinlich auch von hinten montiert. Jedenfalls sind in der Blende keine Schlitze oder Löcher für einen Abzieher erkennbar. Vielleicht hilft Euch das jetzt weiter hinsichtlich der Möglichkeiten eines Austauschs gegen ein zeitgenössisches Radio.Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDas Pionner dürfte so aus 1981 - 1984 stammen. Müsste 110 x 45 Ausschnitt sein.War mal das Highend Teil mit Sendersuchlauf, 5 Stationstasten und Autreverse.Besser geht eigentlich nicht. Ist zwar nicht aus der geleichen Epoche aber auch nicht unbedingt ein Stilbruch. Wenn du Glück hast dann ist es die Version mit dem frühen Pioneer Din-Stecker. Da kann man sowohl Signale einspeissen als auch zu einer Endstufa abzweigen. Falls noch ein kleiner Chinchszecker runterhängt da kam die Fernbedienung ran für Lautstärke und Senderwahl.Ist halt etwas abseits das Radioteil.Grüsse
Zitat:Original erstellt von Roland Kunz:HalloDas Pionner dürfte so aus 1981 - 1984 stammen. Müsste 110 x 45 Ausschnitt sein.War mal das Highend Teil mit Sendersuchlauf, 5 Stationstasten und Autreverse.Besser geht eigentlich nicht. Ist zwar nicht aus der geleichen Epoche aber auch nicht unbedingt ein Stilbruch. Wenn du Glück hast dann ist es die Version mit dem frühen Pioneer Din-Stecker. Da kann man sowohl Signale einspeissen als auch zu einer Endstufa abzweigen. Falls noch ein kleiner Chinchszecker runterhängt da kam die Fernbedienung ran für Lautstärke und Senderwahl.Ist halt etwas abseits das Radioteil.GrüsseHast Du 'ne Ahnung, wer so etwas überholt? Da ist nämlich ein Wackler drin, so daß die Lautstärke immer mal weggeht (unten dranklopfen, dann ist sie wieder da) und das Cassettenteil eiert fürchterlich.GrußGerrit
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloOnkel Rolands Sprechstunde ?Dr. Titel sind ja heilig.Wie gesagt der Service von Pioneer ging denn Bach runter. Aber es gibt durchaus noch einige Ersatzteile. Schaltungsdienst Lange in Berlin ist ein zuverlässiger Tip.Bei Standardteilen gibts noch Conrad, Bühler, Reichelt, Monacor.Zuerst mal ausbauen und die Deckel lüften.Danach alles schön saubermachen ( isophropyl ) und die mechanik vom Laufwerk kontrollieren. Oft sind nur die Andruckrollen am Ende.Danach den Lautstärkenpoti mal scharf ansehen und mit Kontaktchemie 600 behandeln.( Auch Tunerspray genannt. Kontakt 60 ist zu aggresiv und ergeugt Monate später erneute oxidation )Auf der Werkbank offen probelaufen lassen und eine Kältesprydose parat halten. Wenn die Lautstärke abfällt nach und nach die Platine und den Potentiometer absprühen bis irgendwas "reagiert". ( ist immer gut etwas Musik beim Schrauben zu haben ich hab mal einen 911 Motor und ein Grundig gleichzeitig in Arbeit gehabt. Nur die Ölflecken gingen nachher nicht mehr vom Gehäusedeckel )Falls Löststelle, dann markieren und selbst ist der Mann ( keine Angst die Teile sind nicht soooooo empfindlich aber löten sollte man schon können, falls SMD besser zum Profi, kam aber erst um 1985 ).Falls irgend ein Teil defekt ist oder der Fehler nicht auffindbar ist muss der lokale Fernsehtechniker ran. Leider wird sobald der das Ding nur scharf ansieht der Marktwert des Teiles überschritten aber ein guter Handwerksmeister mit Herz ist oft mehr aus Spass an der sache als unbedingt um Reich zu werden. Kann sein das das teil einige Wochen liegt bis mal Leerlauf ist oder der lehrling etwas zum Fehlersuchen braucht ( Chef wo ist da die Diagnoseschnittstelle ? ).Die Läden erkennt man oft daran das die Alteingessesen sind keine Schaufensterfront haben und gebrauchte Geräte verkaufen.Mit etwas Glück krammt dir der gute Meister ein "Überbrückungsradio" aus und bekommst ein 70er Jahre Becker Grand Prix in die Hand gedrückt ( mir schon passiert, Kommentar: Der geht nicht so schnell kaputt ).Oder er hat eine Radiosammlung an Neugeräten die er wegen "Überlagerung" nicht verkaufen konnte, oft gibts auch Gebrauchtgeräte mit "Handschlaggarantie".Es gibt viel zu entdecken in einem "Dorf".Ist viel schöner als das teil für DM reichlich bei Königs & Co zu bestellen.Die Welt ist klein, lass die mal rein GrüsseIch fürchte aber die Läden sind inzwischen alle auf Zack ( Red Zack ).Ach ja eventuell kann ja Magic Electric ein paar magic funks rüberschicken. Meine Brüder sind beide Stromer und haben nie Elektrikprobleme , wenn was repariert werden muss landets bei mir.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aaah,so ein Pioneer suche ich händeringend für meine Neuerwerbung, einen 76' Peugeot 504 TI. Ich hab' jetzt ein originales Blaupunkt Stereo mit externem Cas(s)?ettenteil.Das will ich haben. Hst Du noch eins ?Wieviel kostet ????Frank
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich habe ein ´84er Modell einfach zum örtlichen Pioneer-Händler gebracht, der hat´s dann repariert. Ging zwar nicht so ganz schnell (3 Wochen), war aber preiswert.Einfach versuchen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hab' noch etwas für unsere Ami-Freunde zum Thema Radio entdeckt.http://www.vintagevibes.net/new_page_11.htm.Frank