weisswandreifen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Entschuldigung;richtig ablesen müsste man können;es soll heissen: www.sternschuppen.de/html/weisswandreife.html
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weisswandreifen
Und wenn' mich umbringt: www.sternschuppen.de/html/weisswandreifen.html
-
weisswandreifen
Juchuh;diesmal klappt's!
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weisswandreifen
@ThomasHi, die Coker-Leute sind noch verrückter: ich wollte letztes Jahr auf einem Oldtimermarkt in den USA (Carlisle)einen Satz whitewalls direkt kaufen. Als ich um Versand nach Deutschland bat, haben die unter Hinweis auf MOR abgewunken.Ich halte die Preise in D wegen der Monopolstellung für unverschämt, auch weil die Qualität einiger Produkte zu wünschen übrig lässt. Die flatschneuen Diagonalreifen auf meinem Auto haben einen mächtigen Höhenschlag.Aber man fährt ja eh nicht schnell... GrußAndreas
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weisswandreifen
Ja, also da wundert es mich echt, daß sich Coker da so einen Knebel anlegen läßt. Egal, Coker ist nicht der Nabel der Welt äähh. der Reifen in USA und ich hätte die Reifen ggf. mit "meiner" Spedition geschickt. MOR meint auch zum Teil wohl die seien die Größten. Ich wollte damals einen Schlauch haben für einen 36 x 4 Reifen aber die hielten es nach mehrmaliger Anfrage (Email, Fax) ob die so ein Ding haben nicht mal für notwendig zu antworten.Denn nicht, wer nicht will, der hat schon.Fliegst Du nach Hershey?Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 24. September 2001 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weisswandreifen
Hi, wenn ich das so alles lese, dann bin ich ja richtig begeistert, daß auf meine Alten alles Größen passen, die noch im Michelin-Programm sind. Bei meinem freundlichen Reifenhändler bestelle ich die dann und die Preise gehen. Für eine Größe aus den 20igern habe ich inkl. 230,- bezahlt, für X-6.40-15 waren mit Schlauch inkl.295,- fällig. Nach meinen Erfahrungen halten die ca. 50tsd km, sind also gut angelegtes Geld, denn bei guter Pflege werden die Michelins problemlos 20 Jahre alt, im Gegensatz zu anderen Fabrikaten.Und für den Engländer beziehe ich aus GB, die Preise bewegen sich so um 250,-. grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weisswandreifen
Vielleicht sollte man wenn einem der Preis zu hoch erscheint oder der Griff in den Geldsack weh tut nicht gleich aufgeben! Alternative Reifengrößen prüfen, bei Händlern nach allen in Frage kommenden Größen nachfragen, auch Gebrauchte in Erwägung ziehen. Und das mit der Monopolstellung kann ich auch nicht so stehen lassen: Nach reiflicher Überlegung und freundlicher Hilfestellung der erwähnten Firma konnte ich schöne neue Weißwandreifen für meinen Jaguar MK10 in alternativer Größe mit TÜV-Gutachten für ca. DM 250,-- das Stück dort abholen. Das mit den Michelins kann ich bestätigen!Mit oder ohne Weißwand ( grau werden sie übrigens fast alle .. ). Sie sind sehr lange haltbar, auf meinem BMW 1500 sind Riß- und bruchfreie zX mindestens aus 1974, beim 1800 sicher auch über 20 Jahre. Je älter sie werden, je weniger verschleißen sie, doch große Vorsicht bei Nässe!!! Beim Bremsen blockieren sie sehr leicht und haben deutlich weniger Seitenführung. Da hilft auch defensives Fahren nicht immer! Also bei Nässe große Vorsicht!!! Klaus Jansen@ Thomas Oldcaddi: klar geht nachträglich WW aufvulkanisieren, ist meiner Meinung nach denke ich bei leicht gebrauchten ( oder abgelagerten )Reifen sogar besser, die werden dann bei den heutigen Weiß-Mischungen nicht so schnell grau, ein absoluter Nachteil vieler sündhaft teuren WW-Reifen, da hilft auch intensives Schruppen und Reinigen nicht mehr. [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 25. September 2001 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weisswandreifen
Hi@Klaus Jansen: natürlich ist das Verhalten bei Nässe und beim Bremsen bei den MichelinX nicht mit heutigen Reifen zu vergleichen (auch im Neuzustand nicht). Aber meist sind die Michelin ja bei den Fahrzeugen bis ca. 1970 der Ersatz für die ursprünglichen Diagonalreifen, und die sind bei Nässe und beim Bremsen im Vergleich dann noch um Klassen schlechter. Abgesehen von besserem sonstigen Fahrverhalten der Michelin.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........