Ford Taunus V6 2.0 Liter --- Ventilspiel einstellen.

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MAxPayne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MAxPayne » Do 6. Sep 2001, 09:50

Hab hier keine einzige Werkstatt gefunden die mir das noch diese Woche macht. Bin gestern nich mehr zum einstellen gekommen mach mich aber jetzt gleich dran.Um 13 Uhr is TÜV ....Bis denn, drückt mir die Daumen *g*Boris

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Do 6. Sep 2001, 11:47

Viel Glueck!Welcher Taunus ist es denn? Knudsen?Sach' bescheid, wie's weiterging!Gruesse

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Do 6. Sep 2001, 14:11

Hallo Boris,so leicht wirst Du doch nicht aufgeben?!?Du sprachst in der letzten mail von einem Umbau. Was wurde da umgebaut? Der V6 2.0l in den Taunus? Wurde ja original auch in dieser Kombination offeriert, wenn auch nicht haeufig gekauft.Eine eingelaufene nockenwelle ist nicht unbedingt eine Ueberraschung, wenngleich dieser Schwachpunkt nicht direkt typisch ist fuer diese Motoren. Defekte Stirnraeder zur Betaetigung der zentralen Nockenwelle (er hat nur eine! Der von Dir zitierte Mechaniker scheint die Ford V6 nicht (mehr?) zu kennen) kommen aber relativ haeufig vor.Was nun?Motor raus, und soweit zerlegen, dass man an Stirnraeder und Nockenwelle kommt. Dann seht Ihr schon, was Sache ist.Alternative: aus einem Schlachtwagen einen anderen Motor organisieren. Sollte kein grosses Problem darstellen, denn man findet immer noch relativ haeufig Granada II oder Taunus der letzten Serie mit dieser Maschine, mit wenig km und verfaulter Karosse.Bevorzugt in noch eingebautem Zustand kaufen, so dass ein Probelauf moeglich ist.Nicht dass das gleiche nochmal passiert.Ich kenne ein paar Ford-Freaks, die haben u.a. einen Knudsen mit einem Chevy smallblock aufgeruestet. Waere nicht erstaunt, wenn die noch einen guten V6 haetten. Ist naehe Wuerzbug, wenn das geographisch irgendwie machbar erscheint.Gruesse

michas-wespe

Beitrag von michas-wespe » Do 6. Sep 2001, 15:26

Hallo BorisIch hätte noch nen alten V6 rumliegen.Meines wissen (hat mir der damalige Vorbesitzer gesagt) ca.37´km. Er ist noch ungeöffnet und normalerweise brauche ich so schnell keinen V6.Den könntest Du für ganz dünnes erwerben. Nun weiss ich leider nicht aus was für ne Region Du kommst, ist in Deinem Profil leer, der Motor ist jedoch in der nähe von Neustadt an der Aisch.Ist Nur ein Angebot.Micha

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Do 6. Sep 2001, 15:59

Na super, help is on its way!So ein Forum ist doch eine feine Sache.Also Boris, Aermel hoch, und Motor wechseln.Da das Tauschteil wohl auch fuer kleines Geld kommt, wuerd' ich mich mit dem alten vorerst nicht gross abgeben. Unwirtschaftlich.In einer Woche dann zum TUEV!

MAxPayne

Beitrag von MAxPayne » Do 6. Sep 2001, 17:27

@ Michas Wespe ... Nun ich komme aus ALtdorf b. Nürnberg.Neustadt , nun da hab ich im Zivi meine Touren mit dem Bus gefahren Ist also nich so weit weg.Ok wegen dem V61.Ist der Motor noch eingebaut ? ( wahrscheinlich nicht --> rumliegen )2.Wann hättest du mal Zeit das ich mir den Motor anschaue bzw. gleich mitnehem.3.Ist der Motor arg vergammelt oder wurde er trocken und sachgemäß gelagert ?Und 4 ... ach laß uns das lieber telefonisch regeln poste einfach deine Telnr.oderschick sie mir einfach an folgende mail step2ice@web.deWäre schön wenn wir das mit dem Motor noch diese Woche regeln könnten ( Is meine letzte Woche Urlaub )An Nobbi und alle Anderen nochmal Vielen Dank für eure Hilfe.Das Board hier is gar nich so schlecht *g*Ach Ja...weiss vielleicht jemand ne Telnr von irgendeinem FOrdwerk in Deutschland?Kann ja sein das die noch alte Lagerbestände haben und bei nem neuen Motor kann man glaub ich ziemlich sicher sein das da nix defekt is.[Diese Nachricht wurde von MAxPayne am 06. September 2001 editiert.][Diese Nachricht wurde von MAxPayne am 06. September 2001 editiert.][Diese Nachricht wurde von MAxPayne am 06. September 2001 editiert.]

michas-wespe

Beitrag von michas-wespe » Do 6. Sep 2001, 17:48

Hallo BorisZu Punkt 1Er ist ausgebaut seit mindestens 2 JahrenZu Punkt 2Am Samstag bin ich wieder in meiner Halle in Neuhof a/d ZennZu Punkt 3Er ist äußerlich schmutzig, wurde trocken gelagert, öffnungen waren/sind abgedichtet und er ist noch ungeöffnet. Leider hab ich Ihn schon im ausgebauten Zustand übernommen und kann Dir daher nur das sagen was mir gesagt wurde (das er O.K. ist, bis zuletzt ohne probleme gelaufen wäre und nur 37 000 Km drauf hat).Zu Punkt 4Du hast soeben mail erhalten.

michas-wespe

Beitrag von michas-wespe » Do 6. Sep 2001, 18:01

Ach iss mir grad noch so eingefallen !Knudsen Coupe hab ich noch ein bisschen was.Könnt mer am Samstag beim Bierchen mal schaun.Micha

MAxPayne

Beitrag von MAxPayne » Do 6. Sep 2001, 18:09

Ok... habe die Telnr erhalten.Melde mich dann mal morgen zwischen 14 und 15 Uhr unter der Festnetznummer.Bis denn !

Antworten