Rosengard 1932

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932

Beitrag von Mario » Di 28. Aug 2001, 11:00

hallo silke.ich habe den thread mit interesse verfolgt, doch über einen satz von dir bin ich soeben gestolpert: "... ob es denn wert ist, gekauft zu werden oder ob wir dann einen - allerdings hübschen - Ladenhüter in der Garage stehen haben"nun frage ich mich, aus welcher intention heraus du den wagen anschaffen möchtest. soll das auto dir als "geldanlage" dienen, was ich nun aus dieser äußerung eher mal schätzen würde, oder hat es dir das auto an sich angetan ? denn dann stellt sich die "ladenhüterfrage" nicht.gruß,mariop.s.: mich würde schon lange interessieren, was der verkäufer für den wagen will. das würde vielleicht dem ein oder anderen hier bei einer werteinschätzung sicher erheblich weiterhelfen.

Lila-Lottchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rosengard 1932

Beitrag von Lila-Lottchen » Di 28. Aug 2001, 14:08

Hallo Mario, hallo Thomas,zuerst muß ich mal ganz schnell klarstellen, dass der Rosengart keineswegs als Wertanlage dienen soll und wir darauf hoffen, damit irgendwann einen großen Gewinn erzielen zu können. Nein, er gefiel uns einfach auf Anhieb und ging uns nicht mehr aus dem Kopf, wir haben daraufhin auch sofort mit dem Verkäufer gesprochen und sind in Kontakt, er ist so gut wie gekauft, weil die ganze Familie schon nur noch von dem Auto spricht. Er soll also ein reines Liebhaberstück sein für uns, - trotzdem wollten wir natürlich einen Anhaltspunkt haben, wieviel er denn kosten darf, und ob wir uns damit nicht "verkaufen". Wenn man Laie ist auf dem Gebiet, muß man ja erst mal Informationen einholen...Also, den Preis, den wir zahlen sollen, möchten wir im Moment noch nicht so gerne sagen, da wir ja wie gesagt noch in Verhandlung mit dem Verkäufer stehen. Aber versprochen, sobald alles klar ist, melde ich mich mit dem Preis (nur so viel: er liegt unter Thomas´ Einschätzung, näheres später). Ich hoffe, Ihr versteht das!Dank Eurer Hilfe haben wir ja mittlerweile schon Berge von Informationen ausdrucken können! Silke

Mario

Rosengard 1932

Beitrag von Mario » Di 28. Aug 2001, 14:19

hallo silke,da bin ich aber froh, daß der wagen nicht als "vitrinenstück" sein restliches dasein fristen soll ich habe natürlich verständnis dafür, daß du den preis nicht unbedingt nennen möchtest. wenn dir thomas´ angabe diesbezüglich bereits weitergeholfen hat, ist das auch schon was.na, da bin ich aber gespannt wann du mit deinem wagen das erste mal hier "virtuell" auftauchst. wenn dich das schätzchen eh schon in seinen bann gezogen hat, gibt es sowieso kein zurück mehr. insofern halte ich den wagen schon so gut wie gekauft aber gratuliert wird erst am schluß

Vette58

Rosengard 1932

Beitrag von Vette58 » Di 28. Aug 2001, 14:28

Hallo Lila-Lottchen,wo steht das Auto denn genau und wie heißt der Verkäufer? Wann hat der denn mal Zeit für ein Gespräch?Bitte schnellstmöglich Info.Gruß UliPS: War natürlich nur Spaß Hab gar keinen Platz mehr in der Garage. Viel Spaß mit dem neuen (alten) Auto.

Old Cadillac

Rosengard 1932

Beitrag von Old Cadillac » Di 28. Aug 2001, 15:52

Na bitte, sind wir doch schon ein Stück weiter. Wenn es ein gutes Auto ist und der Preis unter meiner Schätzung liegt, dürfte das ok sein. Wie gesagt, vergleiche sind schwierig.Ihr bekommt ein extravagantes Fahrzeug. Das ist klar. Thomas

Helmut Weiss

Rosengard 1932

Beitrag von Helmut Weiss » Di 28. Aug 2001, 17:29

Hallo Rosengart-Interessenten! Das Preisgeheimnis wird nun mehr gelüftet:LR 4 Coach Baujahr 1931-34 Zustand 2-3 ca.32.000 franz.Franc, Zustand 4-5 10.000 FF. Weitere Modelle sind dem französischen Oldtimermagazin "Retroviseur" zu entnehmen. Rosengart-Fahrzeuge werden in Frankreich noch relativ häufig angeboten, so daß die Preise für den kleinen Austin 7 Abkömmling nicht besonders hoch sind.

Roland Kunz

Rosengard 1932

Beitrag von Roland Kunz » Di 28. Aug 2001, 18:39

HalloBeim CCC ( Stuttgart ) steht ein Rosengart in französischer "Originalpatina". Soweit ich weiss erste Hand und demnächst Fahrbereit. Der mir angezeigte Preis war sehr nah am Markt will sagen angepasst dem Zustand ( Ist dort oft nicht der Fall ).Grüsse

Lila-Lottchen

Rosengard 1932

Beitrag von Lila-Lottchen » Di 28. Aug 2001, 18:58

Hallo Roland,wie hoch war denn der angegebene Preis, darf man das wissen oder lieber nicht? Fahrtüchtig und TÜV-abgenommen ist unser "zukünftiges" Auto, aus erster Hand allerdings wohl nicht.Gruß Silke

Old Cadillac

Rosengard 1932

Beitrag von Old Cadillac » Di 28. Aug 2001, 20:31

...und ich habe verpennt zu fragen um welches Modell es sich nun überhaupt handelt. Um den kleinen Austin Verschnitt oder um den großen Adler-Verschnitt. Den meinte ich nämlich mit meiner Preisidee !!! Den Supertraction meinte ich. Welchen habt ihr denn im Auge? Den kleinen würde ich unter 20.000 ansetzen. Thomas

Klaus Jansen

Rosengard 1932

Beitrag von Klaus Jansen » Di 28. Aug 2001, 20:50

ja was ist denn das?Da wird hier über Preise diskutiert, ob es der Rosengart wert ist oder nicht ...bisher wurde nicht einmal der genaue Typ festgstellt, da kann man doch keine Preise nennen, oder?Was ist es denn nun? Ich habe die Beiträge studiert und bin nicht schlauer geworden:Rosengart, Limousine Baujahr 32, gutist es denn nun ein LR2, 4, 44 oder 62?Oder ein noch anderer Typ? Ist es ein kleiner 4-Zylinder ( Lizenz Dixi ) oder ein 6-Zylinder?Und an Old Cadillac, wieso orientierst Du Dich beim genannten Preis ausgerechnet am Adler? , diese Version ( Lizenzproduktion ) gab es erst doch ab 1934 und der genannte Preis dürfte für eine Adler Trumpf Limousine nur schwer erzielbar sein, selbst wenn sie supergut ( 2+ ) ist ...Also bitte keine Preise nennen ohne vorher wenigstens das genaue Modell und eine detailiertere Beschreibung zu kennen.Helmut Weiss hat die Marschrichtung ja in etwa genannt, mit H-Kennzeichen und frisch getüvt darf es bei einer LR4 Limousine oder ähnliches Modell auch etwas bis deutlich mehr sein, da spielt dann der Gesamtzustand eine Rolle. Aber Limousine bleibt Limousine, und die liegt in der Regel deutlich unter den Cabriopreisen!Lila-Lottchen Silke sollte sich aber keinesfalls verschrecken lassen, die Rosengart-Freunde sind dünn gesäht, bei uns naturgemäß noch eher als in Frankreich., Nutzt die Beziehungen und die Tips die ihr hier erhaltet, wägt noch einmal ab und wenn der Preis paßt, dann holt das Auto heim! Ich würde es der "Massenware" Ford A, 190SL oder 356´er ( Verzeihung )allemal vorziehen.Klaus Jansen

Antworten