Motor klopft ziemlich laut
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallowas meint Ihr zu der Version mit den "festen" Kolbenringen? Kann es Eurer Meinung nach nichts mit der langen Standzeit zu tun haben? Wer hat schon mal einen so lange geruhten Motor wiederbelebt? Gabs da Probleme?DankePanda
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Pando,ein Kolbenkipper kann es leider nicht sein. Ich habe an meinem Jag einen, und den höhrt man auch im Standgas leider hervorragend. Kolbenringe ? Bläst er Öl beim Gasgeben?Oder brauchst Du viel Öl ?Die mangelnde Leistung kann von 12 Jahren Standzeit kommen. Z.B Rostlöcher in den Zylinderlaufbahnen.Da hilft ein Kompressionstest zur Diagnose, oder ein Endoskop. Hat aber nichts mit klappern zu tun. Villeicht kommt das klappern gar nicht aus dem Motorinneren? (Ich wünsche es Dir.Prinzip Hoffnung!)Gruß Willi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, beim Pleuellagerschaden müßte man bei heiß gefahrener Maschine auch im Leerlauf ein leises Klickern hören, das sich dann beim kontinuierlichen Gasgeben zum Klackern=Klopfen steigert.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Thomas.Deswegen tippte ich ja schon eher auf ein Hauptlager aber aus der Ferne sind das eh alles nur Vermutungen. Leider. Der Weg zum Motorenspezialisten scheint mir unausweichlich zu sein.Thomas
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDer 190 SL hat nur drei Hauptlager und daher ein ziemlich "weiches" low end. Das Problem kommt von den Drosselklappenwellen der Solex die das Gemisch abmagern. Alte Krankheit schon seit 1956 bekannt.Weber umbau verschärft die Sache.Grüsse
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber Falschluft an den Wellen zieht er nicht!ich hab ihn auch schon fett eingestellt um zu sehen ob sich dann was ändert. Eigentlich änderte sich nichts. Die Geschichte mit den 3 Hauptlagern der Kurbelwelle klingt da schon eher einleuchtend. Hat da jemand schon Erfahrung beim Wechseln? Erfordert das immer gleich eine Generalrevision? Ich hab gestern mal mit dem Endoskop reingeschaut. Die lange Standzeit verursachte auch etwas Rostansatz an den Zylinderlaufbuchsen. Auch Die Auslassventilsitze sind korridiert. Aber das hatr doch alles nix mit Klopfen bei Belastung zu tun, oder?Danke für die jetzt schon wirklich zahlreiche HilfestellungPanda
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloNoch ne idee wär ne lose Schwungscheibe.190 SL Motor überholen ist kein grosser Akt solange man die SL Teile nicht braucht.Rate mit dem Auto mal bei einem örtlichen Spezialisten vorzufahren. Viele Merceeshändler haben noch Addressen von "Altmeistern". Falls nict wird man im Markt oder Motor Klassik fündig. Zudem gibt es nocht das OTC und das Internet. http://www.fritz-wallner.de/aggregate.html Der Motor wurde übrigens auch in Ponton Limosinen eingebaut und die letzte Bauform war noch im 123er drin.Grüsse