Holz Armaturenbrett

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Holz Armaturenbrett

Beitrag von Steve » Mo 25. Feb 2002, 01:30

hallo forumisten,hat jemand eine adresse um holzverkleidungen am frontpanel aufarbeiten zu lassen ??an meinem 63er 220seb cabrio ist eine aufarbeitung fällig, die vorhandene versiegelung ist versprödet und gerissen,das holz ist o.k.cu steve

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Holz Armaturenbrett

Beitrag von Old Cadillac » Mo 25. Feb 2002, 15:27

Hallo Steve.Ich kenne Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht aber man kann sowas ganz gut z.B. mit eine Glasscheibe abziehen und dann mehrfach mit Bootslack behandeln. Zwischendurch immer wieder schleifen. Wenn das Holz an der Oberfläche nocht nicht verwittert ist (z.B. wenn es iregndwie mal feucht geworden ist) kann ein abschleifen anstelle des Abziehens auch reichen.Ansonsten würde ich es mal bei einer Werkstatt probieren die Antiquitäten (Möbel)restauriert.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 25. Februar 2002 editiert.]

Tripower
Holz Armaturenbrett

Beitrag von Tripower » Mo 25. Feb 2002, 15:38

In einer Markt, Praxis oder Klassik des letzten Jahres war mal ein Beitrag über das Restaurieren solcher Holzverkleidungen. Müsste mal nachschauen, wann das war ...Ansonsten empfehle ich Dir den Rat eines Bootsbauers einzuholen. Für die ist sowas ja das täglich Brot.Hier mal die Adresse von Deutschlands Corvette-Pabst Rolf Gersch, der im Hauptberuf Bootsbauer ist. Er ist ebenso nett wie hilfsbereit und Du kannst ihn abends, ab ca. 19:00 ganz gut erreichen: 06134 - 3144. Sag mal einen schönen Gruß von mir (Gerrit).GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Steve

Holz Armaturenbrett

Beitrag von Steve » Mo 25. Feb 2002, 15:41

@OCabziehen mit einer glasscheibe wird nicht gehen, die versprödeten teile sind alle sehr gebogen und umrunden sogar teilweiseTacho und drezahlmesser.die klarlack/bootslak risse sind bis auf das holz runter gerissen, das material muß schon ganz runter aber danke ertmal für den tip.cu steve

Steve

Holz Armaturenbrett

Beitrag von Steve » Mo 25. Feb 2002, 15:45

@tprjep, danke für den tip rolf kenne ich schon"die bootpeople" da meine 62er vette auch das eine oder andere wehwechen hat habe ich schon bei gersch & co vorgesprochen. cu steve

Roland Kunz

Holz Armaturenbrett

Beitrag von Roland Kunz » Mi 27. Feb 2002, 06:16

HalloBeim 220 SE Cabrio ist der Holzsatz ca 13 Teilig.Beim zerlegen werden da schon oft noch mehr Teile draus http://www.puhane.de/d/index.html Grüsse

Th. Dinter

Holz Armaturenbrett

Beitrag von Th. Dinter » Mi 27. Feb 2002, 21:22

Hi, die Holzteile vom 111er sind schon ziemlich komplex und das Furnier ist nicht sooo dick. Da sollte man beim Entfernen des Klarlacks schon einige Erfahrung haben.Für eine Neubeschichtung kommt nur DD-Lack in Frage. Aber auch die Prozedur sollte man kennen.Im Prinzip hat Roland mit seiner Adresse Recht. Nur Puhane ist zwar der Beste, aber nicht der Billigste. Es gibt zwar einen, der genauso gut ist, Zimber, aber ich glaube, der ist noch exklusiver (also eher exclusiver).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Roland Kunz

Holz Armaturenbrett

Beitrag von Roland Kunz » So 3. Mär 2002, 16:55

HalloNun ja der Puhane ist "günstiger" als der Zimber ( Und vor allem schneller ).Ich hab die Seite gelinkt weil man dort recht gut informiert wird und es auch evtl. ein Forum gibt ( muss mal nachsehen ).Grüsse[Diese Nachricht wurde von Roland Kunz am 03. März 2002 editiert.]

Steve

Holz Armaturenbrett

Beitrag von Steve » So 3. Mär 2002, 20:28

hallo roland, hallo thomas,danke auch an euch für die guten tips.cu sh

Antworten