Die VW-Farbe "Saimagrün"

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die VW-Farbe "Saimagrün"

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 5. Sep 2001, 23:58

Auf welchen Volkswagen-Modellen wurd diese Farbe (Kodierung LH 6B), die im Zeitraum 1978 - 1980 verwendet wurde, lackiert ?Der Grund für die Frage ist folgender: Die Farbe Saimagrün ähnelt sehr der Farbe "beryllgrün" der frühen 60er. Ich besitze einen Käfer Bj. 1961 mit grüner Innenausstattung; ein Vorbesitzer hat ihn mit saimagrün lackiert und er sieht tatsächlich dem beryllgrün sehr ähnlich. Hätte mich interessiert, welche Autos mit der Farbe gelaufen sind.[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 06. September 2001 editiert.]

Käfermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die VW-Farbe "Saimagrün"

Beitrag von Käfermann » Do 6. Sep 2001, 18:37

Hallo Mr. Hobbs, Meinst du nicht vielleicht Manilagrün?Oder Lidogrün?Oder Selvasgrün?Oder Baligrün?Das sind alles mehr oder weniger scheußliche 70'er Jahre Farben, die beim Käfer verwendet wurden. Oder meinst du eins von diesen albernen wassergekühlten VW's ?Davon habe ich leider keine Farbtabelle !Volker

Th. Dinter

Die VW-Farbe "Saimagrün"

Beitrag von Th. Dinter » Do 6. Sep 2001, 21:47

Hi,Toledogrün heißt der Farbton, ich denke, daß das eher Polo, Golf oder Passat wargrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten