Spannungswandler von 6 Volt auf 12 Volt ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 2. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen, hab eine Frage im Bezug auf den Betrieb eines Autoradios. In meinem Kapitän ist ein 6 Volt Radio, aber kein originales und ich möchte gerne ein neues versteckt im Auto anschließen. Dazu benötige ich aber einen Spannungswandler von 6 Volt ( Die Baterrie hat 6 Volt 79 Amp ) auf 12 Volt eines neuen Radios. Ist diese Grundsätzlich ohne Probleme möglich ? Und wenn ja, was noch viel wichtiger ist, wo bekomme ich solch einen Wandler her ?Conrad und Saturn hatten so einen nicht, man meinte das wäre zu veraltet.Tja, vielleicht hat ja von Euch einen einen rat.Vielen DankStephan
-
- Registriert:Di 14. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
in alten käfern waren diese wandler verbaut-wenn du keinen erfolg hast meld dich mal bei mir ich mein ich hab noch son' ding?!?grüsse
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"son´Ding" könnte ich bei Gelegenheit auch noch mal eines brauchen, habe das letzte in meinem Glas 1700TS verbaut und möchte irgendwann im 57´er Kapitän auch mal eines einbauen. Hat sonst noch wer eines rumliegen?Klaus Jansen
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute.Wieviel wollt Ihr denn haben? Ne, ne habe die Dinger leider nicht am Lager aber Vesro müsste sie am Lager haben: VESRO Umwandler Bis 10 Amp belastbar. Preis DM 189,-Thomas
-
- Registriert:Di 17. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spannungswandler, allerdings als Bausatz gibts (doch) bei Conrad Electronic. Bestellnummer ist 191060-80 zum Preis von 19,78 DM plus MWST. Das Teil steht auf Seite 1062 im Business-Katalog 2001. Der maximale Strom mit Zusatzkühlkörper von 2A sollte eigentlich für übliche 6V Radios gerade noch ausreichen. Detlef
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mal gehört, daß es besser sein soll ein etwas aufwendigeres Gerät zu nehmen, da billige Bauteile/einfacher Aufbau zu Rauschen/Empfangstörungen führen könnten. Wie gesagt: Gehört, habe keine eingenen Erfahrungen damit.Thomas
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,bei den billigen/Selbstbaugeräten ist auch zu befürchten, daß alles an Störfaktoren (Lima, Radlager, Scheibenwischermotor, etc.) durchkommt und mit Kondensatoren abgeschirmt werden müßte. Ein spezieller Spannungswandler für Autos wird das wohl filtern. Ich denke daher kommt auch der höhere Preis bei Old Cadillacs Vorschlag. grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 15. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spannungsregler in Schaltreglerausführung gibt es in Hülle und Fülle. Wenn du was ordentliches sucht schau mal unter www.farnell.de oder www.buerlin.com