Beim Anfahren wird man durchgeschüttelt....

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ErryLee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ErryLee » Fr 6. Jul 2001, 14:23

Hallo!Ich habe einen Ford FK 1250 (1,5L, BJ 64)Lässt man die Kupplung langsam kommen, schüttelt es einen derart durch, das man meint das Auto fällt gleich auseinander.Lässt man sie schnell kommen, rüttelt es garnicht. Extrem ist das dann mit eingeschlagenen Reifen.Beim Rückwertsfahren kann man machen was man will, es ruckelt noch extremer als beim Vorwärst fahren. Ich traue mich schon gar nicht mehr rückwärts zu fahren.Was könnte das sein?

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 6. Jul 2001, 15:01

Hallo, es hört sich so an als ob die Kupplung sich durch Überhitzung verzogen hat. Es können auch gebrochene Federn in der Kupplungsscheibe das rütteln verursachen. Ich würde die Kupplung ausbauen und nachschauen was damit los ist.Tschüß Christoph

ali 50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ali 50 » Sa 7. Jul 2001, 00:19

Eventuell eine verölte Kupplung!

ErryLee

Beitrag von ErryLee » Sa 7. Jul 2001, 00:37

Am besten, ich nehm das Teil mal auseinander. Kann wohl sehr viele Ursachen haben.Von anderen FK besitzern habe ich ab und zu auch schon gehört, daß diese sich teilweise mit gleichen Problemen rumschlagen.Ford in Köln hält sich da auch bedeckt.Da dies ja anscheinend ein recht häufiges Problem zu sein scheint, hoffe ich, daß mir vielleicht jemand mit FK erfahrung weiterhelfen kann.....

Antworten