Fiat Dino 2400 Coup

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
David
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat Dino 2400 Coup

Beitrag von David » Sa 30. Jun 2001, 00:17

Vielleicht kann mir da jemand helfen? Im Motor hat sich Wasser und Oel vermischt und nun muss ich mich entscheiden:1. den Motor in der Garage revidieren lassen für ca.8'000-15'000 Mark(Garage ist sich im Preis nicht ganz sicher!)?2. einen anderen Motor zu suchen?3. das Auto so zu verkaufen wie es ist?Die erste Variante ist mir einfach zu teuer! Wo könnte ich mein Motor für weniger Geld revidieren lassen? Danke im voraus.David

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fiat Dino 2400 Coup

Beitrag von Old Cadillac » Sa 30. Jun 2001, 00:54

Erst mal müsste man wissen ob eine Motorüberholung überhaupt notwendig ist, wenn jetzt kein Lager oder so kaputt ist. Unter Umständen reicht ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung und die dürfte wohl kaum DM 10.000,- kosten. Es sei denn. es ist bereits ein anderer Schaden festgestellt worden, dann natürlich nicht.Thomas

Roland Kunz

Fiat Dino 2400 Coup

Beitrag von Roland Kunz » Di 3. Jul 2001, 00:22

HalloLeider hast du einen Ferrari Motor. das bedeutet das alles recht teuer gehandelt wird. Bei den Dinomotoren ist das grosse Problem die Verwendung ungeeigneter Kühlmittel. Wenn du Pech hast ist der Zylinderkopf nicht normal demontierbar.Alzuviele Fiat Coupes sind nicht mehr unterwegs meist für das Fiat Cabrio oder für Dino oder Stratos geschlachtet.Gebrauchtmotore sind oft genau so schlecht wie der verbaute.Zuerst mal würde ich bei den Spezialisten anfragen was wieviel kostet und welche Überaschungen auftauchen können. Danach muss man sich den Motor mal ansehen um abzuschätzen obs für kleines Geld geht. Und immer auf das schlimmste gefasst sein.Da wären Holtmann & Niedergerke, Del Priore, Bielstein. Im Grossraum Heilbronn der Arggopaus oder der Koch Klasssik. Zudem jeder Ferrari Händler wobei Zender, Neusser, Eberlein wohl eher ansprechbar sind als die "Restclique".Habe z.Z nur einen Fiat 130 link http://www.fiat130.de/ sowie evtl. ein paar Ferrari links auf Lager. England hatte früher moderate Preise aber mit dem jetztigen £ lohnt es wohl nicht.Grüsse

Antworten