kleine, kegelförmige Spiralfedern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und schon wieder habe ich einen erhöhten Aufwand aufgrund der Nachlässigkeit Dritter: Der Galvaniker hat eine Feder von meinem Lichtschalter verloren, die andere hat er beim Entnehmen aus der Trommel aufgezogen und abgebrochen.Ich benötige nun zwei neue, konische (Kegelförmige) Spiralfedern. Für die genauen Maße muss ich nachforschen (ist ja jetzt kein Muster mehr da), Höhe und Durchmesser haben aber etwa bei 10mm gelegen. Gibt es sowas für andere Anwendungen schon fertig konfektioniert zu kaufen, oder muss ich die Federn anfertigen lassen?
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schau mal z.B. hier.Ich habe mir für meinen Kofferraumdeckel mal neue Federn bei einer lokalen Federbude gekauft. Normalerweise haben die für fast jeden Anwendungsfall was passendes.GrußUli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie stark diese Federn sein müssen. Aber solche kegelförmigen Federn habe ich bei Fahrrädern mit Schnellwechseleinrichtung für die Räder schon gesehen. So eine Feder war auf der einen Seite bei der Mutter zum verstellen der Anzugsstärke eingebaut. Genauen Fachausdruck weiss ich leider nicht.Vielleicht hilfts ja weiter.Gruß, RobbyBeitrag geändert:21.04.09 16:09:55