Ersatzteile für Albert Aluminumfelgen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Ersatzteile für Albert Aluminumfelgen

Beitrag von Ralf G » Mo 30. Mär 2009, 07:40

Hallo Allerseits, die abgebildetet Felge ist keine BBS Felge. Das dachte ich auch zuerst. Es hat sich aber herausgestellt, das der Felgenhersteller wohl die Firma Albert aus Östereich ist.Es handelt sich dabe um eine dreiteilige Flachbettfelge in der Größe 7 x 13". Weiß jemand ob es dafür noch Ersatzteile gibt oder ob der Hersteller überhaupt noch aktiv ist?Speziell suche ich Dichtringe für diese Felgen. Für eure Antworten vielen Dank im Voraus. Gruß aus Hessen Ralf G
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Ersatzteile für Albert Aluminumfelgen

Beitrag von ventilo » Mo 30. Mär 2009, 09:34

Wenn keine passenden Dichtringe mehr lieferbar sind, kann man mehrteilige Felgen evtl. auch mit Silikon abdichten. Ist mir zumindest von mehrteiligen BBS Rennsportfelgen so bekannt.

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Ersatzteile für Albert Aluminumfelgen

Beitrag von Ralf G » Mo 30. Mär 2009, 10:05

Hallo Ventilo,so wurde es auch vom Vorbesitzer gemacht. Der Renndienst bei dem ich jetzt neue (Renn-) Reifen aufziehen lassen wollte weigert sich aber.Wenn ich ehrlich bin kenne ich "St. Silikon" auch nur als Schutzheiligen der Metallbauer und Installateure und nicht des Reifenfachhandels.Ausserdem ist es mir auch schon lieber, wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin, das alles fachmännisch ausgeführt ist. Deswegen bin ich ja zum Fachbetrieb gegangen. Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Ersatzteile für Albert Aluminumfelgen

Beitrag von Gordini » Mo 30. Mär 2009, 10:33

Hi Ralf, meine BBS RS und die Gottis sind auch nur einfach abgedichtet. Mein Favorit "Dirko Grau" kriegt alles dicht!Schöne GrüßeChristoph

Antworten