Mercedes, aber welcher?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ein Bekannter hat den angehängten Mercedes fotografiert und wüßte gerne um welches Modell es sich handelt.Ich tippe auf einen Mercedes 28/95PS mit einer Karosserie von einem Aufbauhersteller.GrußMichael
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes, aber welcher?
Hallo, Michael,verlässliche Angaben zum Wagen kann ich auch nicht bieten. Wohl stammt der Wagen aus der 28/95PS-Serie, wie sie 1913>24 im Angebot war, zumindest als Fahrgestell für 18TGM (~x10 in €) und am häufigsten mit Tourenwagen-Aufbau ab 24TGM. In den letzten Vorkriegsmonaten kamen nur wenige Wagen in Privatkundennutzung. Dann wurde die Armee beliefert, bis die grossvolumigen Wagen ab Herbst-1915 wegen Material- & Kraftstoff-Mangels zwangsstillgelegt wurden. U.U. ist das Fotomodell ein solches Kriegskind, welchem man in den ersten Zwischenkriegsjahren einen kostengünstigen Zivilaufbau angepasst hat. Dies täte auch die Abwesenheit jeglicher Plaketten als Hinweis auf die KB-Firma erklären ...,... ein ehemaliger Sport-Wettbewerbswagen wird es kaum gewesen sein ...,---... stelle den Wagen doch 'mal bei den Kollegen von http://www.coachbuild.com/forum vor - vielleicht ging er ja ins Ausland, und man kennt ihn dort noch ..., ... von Bildern/Berichten/Erzählungen ...,... mit Grüssen an Dich, FrankWo.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes, aber welcher?
Ich würde mal sagen, dass das Bild eine recht schlechte Fotomontage ist. An vielen Stelen sind Artefakte vorhanden die auf umfangreiche und nicht sehr geschickte Retouchen hinweisen.Gibt es denn das Auto wirklich Michael?Dann stelle bitte die unveränderte Originalaufnahme ein.Grüsse aus der HolledauPeterTrolls und Fakes.......
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes, aber welcher?
Hallo,Das Foto ist zwar nachbearbeitet, aber es steht/stand wohl in einer Lagerhalle/Scheune vom ehemaligen Automuseum Bad Oeynhausen.Hier noch ein Link zum Foto:http://www.fotocommunity.de/...dies/dis ... 340239Gruß und Danke für die InfosMichaelBeitrag geändert:16.03.09 11:05:06
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes, aber welcher?
Hallo,ich kenne den Wagen auch aus dem Museum. Es gibt ihn also wirklich, ich konnte mich gleich an die Scheune erinnern und an den wagen als ich das Bild sah.Aber das ist Ewigkeiten her seitdem ich dort war. Es kann sogar sein, daß ich ein Dia noch davon habe aber wo...GrüßeTom