Online- Buchhändler liefert nicht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 05.03.09 11:04:02Wo wir gerade davon sprechen: Wer dem Buchhandel einen Dienst erweisen möchte, sollte zum kleinen Buchhändler um die Ecke gehen, und tunlichst nicht zu ThaliaGruß,FreddyJa Ja. Das sagten sie in Bonn auch immer, daß man nicht zum Großimperialisten Bouvier (heute Thalia) gehen soll. Aber bei den kleinen Läden hatte man wochenlange Lieferzeit und konnte sich ja auch vorher die Bücher gar nicht anschauen. Ich bin zwar Antiimperialist, aber das war mir dann zuviel Aufstand. Der Bouvier hatte eine große Auswahl und ich konnte die Bücher gleich mitnehmen.Jetzt in Bamberg ist es ganz schlimm. Es gibt zig Buchläden weil wir eine Uni haben, aber hier kann man nur schwule Laberfächer studieren (Sozialpädagogik etc.). Deswegen gibt es ganze Regale voller Esotherikscheiss, fleischlose Kochbücher, Lebenshilfe und anderen sinnlosen Frauenquatsch.Aber nichts über wichtige Themen wie: Oldtimer, Eisenbahn, Computer und Kriegswaffen. Nichtmal Comics mit bösartigem, schwarzen, anarchistischen Humor. Beitrag geändert:05.03.09 14:22:55
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auslandstitel, bei welchen ich nicht auf INet-/E..y-Angebote warten mag, täte ich gerne bei 'meinem' Ortsbuchhandel ( bis zu 20% teurer) kaufen. Diese verweisen mich jedoch aufs INet, weil die Beschaffungskosten (zB NL <> D) meist um 50%, bei Übersee-Wünschen nahe 80% liegen. Da ich meist Titel bis ~100;--€ auflaufen lasse, sind mir die ausgewiesenen Aufgelder zu hoch - ich nutze empfehlungsgemäss die Netz-Angebote auch für Neuware ...,... mit (hier auch 'mal Erfahrungs-)Grüssen von FrankWo.
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich spreche ja auch nur von in Deutschland lieferbaren Titeln. Und da geht es in Deutschland durch den ausgeklügelten Zwischenbuchhandel schneller als irgendwo sonst, binnen eines Tages. Dass Tiotel aus dem Ausland gpnstiger übers Netz bezogern werden können, ist wohl klar.Und nur mal so als Tipp: Man kann Bücher auch zur Ansicht bestellen lassen Gruß,Freddy