Volvo 245 Ruckeln, Stottern...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
birkebeiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von birkebeiner » Mo 16. Feb 2009, 16:09

Hallo an alle,ich habe einen Volvo 245 mit folgendem Problem:Gelegentlich fängt er -überwiegend im 3. Gang- an kurz zu stottern oder zu ruckeln. Auch ist der Motor schonmal ausgegangen danach. Es leuchtet dann immer die Motorwarnleuchte, sobald das Problem aufgetreten ist.Beim ersten Mal war ich mit dem Wagen in der Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, konnten aber nichts feststellen. Der Wagen lief danach auch wieder ne Weile ohne Probleme. Jetzt ist das Problem wieder da.Meine Frage also: woran kann das liegen ?Ein Bekannter meinte, es könne auch an den Zündkerzen liegen, wenn eine nicht richtig zündet.Da ich absolut kein Schrauber bin, hoffe ich hier auf einige Hinweise, damit man mir beim nächsten Mal in der Werkstatt keinen Bären aufbindet.Vielen Dank im Vorausbirkebeiner

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mo 16. Feb 2009, 23:29

Hallo, ich hatte mal so ein Ding. Wenn der übliche Zündungskram O.K. ist, mal die Membran des Stromberg-Vergasers überprüfen. Wenn die "labberig" ist, sofort austauschen. Eigentlich müsste der Wagen sich beim Gasgeben auch etwas verschlucken und schlecht Gas annehmen. Ich hoffe, dass Dein Wagen nicht so rostig ist wie es meiner war. Insbesondere die Heckklappe war 'ne Katastrophe. "Kollegialen" Gruß. Rolf

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Do 26. Feb 2009, 10:16

Hallo Birkebeiner,wurde schon mal die Kurbelgehäuseendlüftung gereingt, vor allem das Flammsieb erneuert und das Drosselklappengehäuse gereinigt und neu eingestellt?Schau mal ünter:http://www.schwede.info/volvo/index.htm ... ust.htmBei meinem 245er mit B230F Motor war nach 222tkm das noch nie gemacht. Lief sehr schlecht und brauchte viel.Auch mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was er bedeutet. Findest du auch auf der Seite.Grüße und viel ErfolgDaniel

Antworten