Zu welchem Fahrzeug gehört dieses Hella Rücklicht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So ist es.Ich hab' von Markenkollegen sogar schon Teile geschenkt bekommen, Berg-Jürgen!Unvorstellbar, was?Aber wahr!Beitrag geändert:19.01.09 20:37:09
-
- Registriert:Mo 12. Jan 2009, 22:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo FrankWO,und genau darin liegt das Problem bzw. die Unkenntnis eurerseits. Ich habe die Anfrage von GP700 nicht als Antwort auf meine Frage als Mailbenachrichtigung (in mein externes Postfach) bekommen, obwohl dieses so eingestellt sein sollte (Benachrichtigung an) und diese somit erst viel zu spät gelesen... Sonst hätte ich mich sehr wohl darauf gemeldet bevor ich irgendwelche anderen Schritte gegangen wäre, denn dies lag durchaus in meinem Interesse und liegt es immer noch.
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß gar nicht was ihr habt.Wenn das Teil in Ebay ab einem Euro eingestellt wird bildet sich ein fairer Preis. Warum sollte der Verkäufer das Teil an Rene unter Marktwert verkaufen nur weil der im gleichen Forum ist in dem er sich 5 Mnuten zuvor angemeldet hat.Gruß Alex
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von alex0469 am/um 20.01.09 07:27:55(...) Warum sollte der Verkäufer das Teil an Rene unter Marktwert verkaufen nur weil der im gleichen Forum ist in dem er sich 5 Mnuten zuvor angemeldet hat.(...)Allein schon deshalb.Aber vor allem, weil René einen GP 700 besitzt und er die Teile daher unzweifelhaft gebrauchen kann. So besteht die Gefahr, dass die Dinger bei irgendwelchen Teilehökerern landen und Du findest die bei der nächsten Techno Classica für 100.00 oder mehr auf dem Wühltisch. Irgendwie ist sowas Ehrensache.Ich hab' 'mal für teuer Geld eine originale Bedienungsanleitung für mein Auto ersteigert, und die war nur deshalb so teuer, weil irgendein holländischer Literaturhändler den Preis hochgetrieben hat. Was soll der damit? Ich brauch' das Ding, weil es zu meinem Auto gehört, er nicht, für den ist das nur ein Stück Papier, mit dem sich noch mehr Kohle machen lässt.Ich weiss schon: In unserer Welt der Abzocker, Bescheisser und noch-mehr-Reibach-Macher haben solche romantischen Vorstellungen keinen Platz mehr, und wahrscheinlich werd' ich's mit meiner Einstellung auch nie weit bringen, aber ich werde diese "Wie komme ich noch schneller und einfacher an anderer Leute Knete?"-Mentalität bekämpfen, wo und wie ich kann.Gruss vomOlli
-
- Registriert:Do 4. Dez 2008, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenne die Situation auch. Habe vor kurzem auch viel Geld für Literatur zu meinem Oldie ausgeben müssen. Alle anderen Preistreiber machten den Anschein Literaturhändler zu sein. Nervt ungemein sowas.@Dan:Du sagst es war dein Gedanke nicht nur an die Information zu kommen sondern, bei Interesse, auch hier zu verkaufen. Warum hast du denn nicht nach eventuell bestehendem Interesse gefragt bevor du es wortlos bei Ebay reinsetzt?Nicht mal den Link dazu hast du hier eingestellt...Klar kannst du es handhaben wie du willst. Es hätte halt von Anstand gezeugt wenn du es den Leuten, die dir bei der Identifizierung geholfen haben, angeboten hättest.Beitrag geändert:20.01.09 09:01:46
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenkollegen können alles von mir haben Werkzeug Teile usw umsonst oder für ein Taschengeld jeder hat erst mal einen Vertrauensvorschuß, ich habe damit schon viele Freunde gewonnen und auch viel zurückbekommen. Mindestens genauso oft bin ich aber auch schon bitter entäuscht oder reingelget worden. Das geht los mit Teilen die man jemanden gibt die dann in ebay erscheinen, oder Autos die jemand für einen anschaut der schreibt das Auto ist ganz übel und man bekommt 2 Wochen später mit das er es selbst gekauft hat, bis zu Spezialwerkzeug das mit dem Ausleihenden auf nimmer wiedersehen verschwindet.Von dahre kann ich nichts verwerfliches daran sehen ein Teil nicht an jemanden den man nicht kennt direkt unter Marktwert zu verkaufen sondern ins ebay zu setzten, ich habe auch schon in ( Markenforen ) nach Teilezuordnungen gefragt woraufhin der Betreiber die Frage gelöscht hat und mir ein lächerlich billiges Kaufangebot geschickt hat, ich hab ihm dann ein Foto von dem Teil in der Mülltonne gemailt da ich es dann lieber weggeworfen habe.Gruß Alex
-
- Registriert:Mi 6. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von alex0469 am/um 20.01.09 07:27:55Ich weiß gar nicht was ihr habt.Wenn das Teil in Ebay ab einem Euro eingestellt wird bildet sich ein fairer Preis. Warum sollte der Verkäufer das Teil an Rene unter Marktwert verkaufen nur weil der im gleichen Forum ist in dem er sich 5 Mnuten zuvor angemeldet hat.Gruß AlexGenau so ist es! Dan_Prz hat sich nichts vorzuwerfen und alles richtig gemacht. Bei EBAY steigert nämlich nur mit, wer das Teil auch brauchen kann. Ein Teilehökerer wird den Teufel tun und bei EBAY etwas zum Höchstgebot ersteigern. Für den rechnet es sich überhaupt nicht, das Zeug noch eine Ewigkeit lagern oder rumschleppen zu müssen, bis er etwas mehr als den Einstandspreis dafür bekommt. Denn sooo groß dürfte die Nachfrage nach Rückleuchtengläsern für einen Goliath nämlich nicht sein.Warum Hurvinek sich über den Preis einer Bedienungsanleitung für sein Auto aufregt kann ich gar nicht verstehen. Auf der einen Seite nervt er permanent damit, dass seine Tschechenkarre eine absolute Rarität sei, weil eines der letzten Exemplare, nölt dann aber über Teile- und Zubehörpreise. Das Gejammere kann man natürlich etwas verstehen, sind solche Karren auch in bestem Zustand keine Wertanlage.Tipp: Bring das Ding zum nächsten Wertstoffhof und lass dir einen polnischen Maluch schenken oder steigere einen bei EBAY für /- 100 Euro. Die Ersatzteil- und Zubehörpreise für dieses Fahrzeug orientieren sich an dessen Marktwert. BTA für 1 Euro kein Problem.
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Thomas S.,Kernthema des aktuellen Standpunkt-Austausches ist nicht, ob 'Dan' vorwurf-belastet aus der Lage entlassen werden kann/soll/muß.Unter dieser Netz-Anschrift/NA trifft sich eine (virtuelle) Forums-Gemeinschaft. Ihre (ungeschriebenen) Regeln gelten in anderen Boards qualitativ gleichermaßen, sind also für Erstnutzer kein 'Neuland'.Das für Fachleute als Goliath-zugehörig erkennbare Teile hier ihren ersten INet-Auftritt erleben, um nachfolgend über eine zweckdienliche NA v/ersteigert werden zu können, ist bekannt > üblich > sinnvoll, somit allumfassend untadelig.Mehrere Forumsnutzer hätten, eigenbedarfs-begründet, ihr Interesse an den Teilen einbringen können. Da René es als Erster getan hat, unterblieben weitere Übernahme-Angebote, um René´s weitere Kontaktpflege, (so sie denn beantwortet worden wäre,) nicht zu unterwandern. Mit dieser Geisteshaltung sind auch mögliche Zweifel ob angemessener Preis-Offerte ausgeräumt, man hätte es auch nicht besser angeheen können. Einmal mehr hat sich die Forums-Gemeinschaft/FG für 'Aussenstehende' unauffällig, bewährt. Das diese FG ihre Haltung zum weiteren Umgang mit den Teilen austauscht und Eigner 'Dan' als Verantwortlichen benennt, kann nicht überraschen.Wenn man ein Frage<>Antwort-Thema eröffnet, schaut man mindestens 1x/Tag nach möglichen Einmeldungen, unabhängig davon, ob es ergänzend auch eine Funkbief-Mitteilung im eigenen EDV-Postfach hierzu gibt. Dieses Mindest-Interesse an der Weiterverfolgung eigener Maßnahmen darf vorausgesetzt werden. Das schlichte Übersehen einer Wortmeldung wäre erklärend zu entschuldigen, trifft hier jedoch nicht zu. ---Zusammenfassend kann natürlich jeder mit seinem Eigentum nach persönlichen (Wert-)Vorstellungen verfahren, aus der Verantwortung für die eigene Vorgehensweise ist er deshalb nicht entlassen. Dies beinhaltet keine Schuldzuweisung, ledeglich die Qualität des Umganges mit den gebotenen Möglichkeiten des Umganges untereinander wurde > wird als bedenkens- > verbesserungswürdig beschrieben ...,... mit Grüssen von FrankWo.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,jetzt muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden: Dan hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet. Ich habe versucht, ihm bei der Identifikation weiterer Teile aus seinem Fundus zu helfen und er hat mir offen gelassen, Teile direkt zu kaufen.Ich habe den Eindruck, hier wird basierend auf einem Missverständnis jegliche gute Absicht von vorne herein auszuschließen.Nach meinem Schriftwechsel mit dem Fragesteller ist das Thema hier an dieser Stelle für mich beendet.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéBeitrag geändert:20.01.09 10:52:38
-
- Registriert:Mo 12. Jan 2009, 22:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Forumsgemeinde,abschließend möchte ich nun noch ein paar Worte verlieren.Die Tatsache dass es gewünscht ist Teile direkt im Forum einfach so anzubieten war mir unbekannt, genauso wie die Sache das man Links einer Auktion für Interessenten hier unterbringen darf. Nun wo ich das denn weiß, wird es dann zukünftig anders gemacht werden, denn aus Fehlern (der es zumindest teilweise war) lässt sich ja lernen.MfG Dan