Kennt jemand dieses Auto?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
soll ein Cadillac sein? aber welcher TypIst aus dem Film "Zwei bärenstarke Typen" mit Bud Spencer und Terence HillIch meine die Scheinwerfer standen V Förmig übereinander!GrußNorbertBeitrag geändert:03.01.09 21:04:19
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lincoln continental, ende 50er :
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, genau das war er!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ja das war ein toller Wagen mit vielen Raffinessen, die man auf Fotos so nicht sieht. Am interessantesten fand ich die Ausführung mit der "steilen" Heckscheibe, die man elektrisch runterfahren konnte. DAS waren die Maßstäbe, die zu wirtschaftlichem Erfolg führten. Gruß. Rolf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....bei Lincoln....?? die waren doch in den 60igern recht zügig pleite......mit fragendem Grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich meinte das auch mehr allgemein als nur auf Lincoln bezogen, wobei es sich hier um einen 1957-1960er handelt. Ende der Sixties ging ja der Mut zur Eigenwilligkeit verloren. Gruß. Rolf
Lincoln war Anfang der 20er Jahre pleite und wurde 1922 von Ford übernommen.Seitdem existiert die Marke bis heute und hatte in der Vergangenheit einige sehr bemerkenswerte Fahrzeuge herausgebracht:Der schlichte Zephyr V12, basierend auf Tjaardas "Sterkenburg" Stromlinien Entwurf. Dessen Styling wurde auch beim 37er Ford und sogar dem kleinen Eifel übernommen.Die "Hot Rod" Lincoln haben bei der Carrera Panamericana reihenweise abgeräumt. Zudem m.W. die ersten Autos mit Kugelköpfen in der Achsaufhängung statt Achsschenkelbolzen.Die viertürigen Continental Cabrios (bekannt durch das Kennedy Attentat) sind für mich auch Design Klassiker amerik. Autobaus. Ich hätte ja auch fast mal einen gekauft....In den USA zählen die frühen Continental Modelle 'eh zu den ganz gesuchten Fahrzeugen.Beitrag geändert:07.01.09 09:26:11
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thilo,mit Pleite meinte ich auch nicht finanziell fertig, daß das zum Ford gehört, weiß ich schon.Ich meinte eher, daß die technische/Design- Eigenständigkeit praktisch mit dem Continental Mark V aufgehört hat. Und dessen konstruktive und äußerliche Eckdaten reichen ja schon fast bis in die 50iger zurück...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........