Schadstoffausstoß

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schadstoffausstoß

Beitrag von oldsbastel » Mi 5. Nov 2008, 16:02

Ich finde es immer wieder schön, das die Dachoberkante meines Alltagsautos ungefähr in Höhe der Unterkante der Außenspiegel des Q7 (und anderer SUVs) endet. Mitunter kommt mein Dach auch nur bis zum Türgriff. In einem ähnlichen Verhältnis dürfte sich dann auch der Verbrauch bewegen ... Je höher, desto mehr. Der Spaßfaktor hingegen dürfte antiproportional sein. Je höher, desto weniger ... Beitrag geändert:05.11.08 15:04:07

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schadstoffausstoß

Beitrag von Zoe » Mi 5. Nov 2008, 16:04

Gordini, dann doch lieber gleich nen Hummer Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

wachse

Schadstoffausstoß

Beitrag von wachse » Mi 5. Nov 2008, 16:10

mhh da schaut man mal ins allgemeine Oldimerforum und muss direkt auf so unqualifizierte Beiträge wie von Rene stoßen.Also ich fahre alte Autos weil sie mir gefallen und mir ist es egal welche Autos ander fahren. Jeder sollte fahren können was er will. Und das ich jemanden "hasse" weil er ein Auto fährt, welches ich nicht mag - *kopfschütteln* Rene ich wünsche dir, das alle in deinem Bekannten- und Verwandtenkreis sich solch eine Karre kaufen wird echt einsam werdensorry, nehme es nicht so ernst, ich kann deine Beiträge ja auch nicht ernst nehmen freundliche Grüße (auch an Q7-Fahrer)Sebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Rene E

Schadstoffausstoß

Beitrag von Rene E » Mi 5. Nov 2008, 16:19

Du mußt noch was von "Tolleranz" und "Tellerand" schreiben.

Gordini
Schadstoffausstoß

Beitrag von Gordini » Mi 5. Nov 2008, 16:39

Vor allem es ist dann immer wieder amüsant, wenn sich Leute über Bonzenschweine mit Schwanzverlängerungen aufregen, während sie um 7°° morgens pünktlich auf der Matte strammstehen und froh sind für diese Bonzenschweine arbeiten zu dürfen.Willst Du Größe beweisen!? Sag das mal deinem Bonzenschwein ins Gesicht, dreh dich um und geh nach Hause.Das wäre souverän!GrüßeChristophBeitrag geändert:05.11.08 15:39:27

Jozibo

Schadstoffausstoß

Beitrag von Jozibo » Mi 5. Nov 2008, 17:17

Hmm . . .was ich nicht verstehe, ist, dass man nicht beim Thema bleiben kann.Ich wollte eigentlich Antwort auf die Frage haben, wo eine Liste einsehbar ist, die Auskunft über den Schadstoffausstoß von alten Kfz. gegenüber neuen gibt - gerade im Bezug auf die Kfz.-Steuer.Gehe ich Recht in der Annahme, dass z.B. der Audi geringer - oder gar nicht - besteuert wird, weil der CO2-Ausstoß pro Km/ccbm geringer ist?Wenn das allerdings in die richtige Realisation gesetzt wird, sieht es doch so aus, dass der Audi als Auto fast doppelt so viel CO2 ausstößt, wie der Fiesta. . . . und im Audi, wie im Fiesta sitzt meist auch nur eine Person.Welches Auto ist also umweltfreundlicher?Die Steuerbegünstigung/Befreiung beruht doch nur auf den CO2-Ausstoß. Andere Schadstoffe werden zur Umweltbelastung bei der Steuerbevorzugung gar nicht berücksichtigt. - Also ist es egal, wieviel andere Schadstoffe der Fiesta noch ausstößt (was auch erst noch einmal bewiesen werden sollte.Die Politiker wollen die Wähler doch nur für dumm verkaufen - sich selber und ihres Gleichen aber die Taschen füllen.(Siehe Tiefensee und Mehdorn)

Gordini
Schadstoffausstoß

Beitrag von Gordini » Mi 5. Nov 2008, 17:28

Genau! Völlig richtig, ein kleiner, alter Fiesta ohne Kat ist weitaus umweltfreundlicher als ein großvolumiges neues Auto mit Kat-Technik.Schöne GrüßeChristoph

BUMI45

Schadstoffausstoß

Beitrag von BUMI45 » Mi 5. Nov 2008, 17:57

Moin, das hatten wir doch schon mehrfach. 1 Liter Kraftstoff verbrennen ergibt x Gramm CO2, egal ob mit oder ohne Kat. Also ist das Regierungsargument der CO2-Besteuerung nur dann nachvollziehbar, wenn der Verbrauch besteuert würde. Wenn das nicht gewollt ist, muss man die Entlastung nur anders nennen.#Gruß, Burgfried

er ka

Schadstoffausstoß

Beitrag von er ka » Mi 5. Nov 2008, 18:14

Hallo erstmalund ich denke die letzten beiden Beiträge kommen der Sache schon näher.Was mich jedoch in diesem Zusammenhang interessiert ist wie werden denn meine Anhänger nach Schadstoffausstoss besteuert?Die schaffen es nämlich ums Verrecken nicht Schadstoffe auszustossen .Was folgt daraus zwangsweise? Mehrere Arten der KFZ Steuer?Anhänger wie früher, oder wie? Gleichberechtigung im Sinne des Gesetzes oder besser nicht?Ich fahre(Fragen über Fragen)freundlich grüssender ka

1300VC

Schadstoffausstoß

Beitrag von 1300VC » Mi 5. Nov 2008, 18:27

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 05.11.08 14:13:34neidisch wäre ich ja wohl, wenn ich so eine Scheißkarre gerne hätte, aber mir nicht leisten könnte. Fakt ist: Ich hasse solche Scheisskarre. Ich will sowas nicht und ich hasse die Leute die sie fahren.Also ich finde1. gerade den Q7 potthässlich, klobig-missraten, urghhh2. daß die ganzen SUV´s viel zu schwer sind, denn mit einem Panzer fährt man auch nicht sportlich ums Eck, schon gar nicht bergab und auf Schnee....3. daß diese Autos eigentlich niemand wirklich brauchtAber deswegen habe ich weder Aversionen gegen Fahrer dieser Autos, noch solche Hassgefühle. Und diese Hassgefühle sind purer Neid, sonst nix !Also, da fragt man sich dann schon, ob da nicht etwas sehr daneben läuft bei manchen Leuten im Hirn, die sich über so etwas so brutal asozial echauffieren können (und scheinbar müssen !)Chris.Beitrag geändert:05.11.08 17:31:06

Antworten