Bezugsquelle Vorkriegs Nummernschilder

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kat » Do 9. Okt 2008, 23:02

"Für Kraftfahrzeug-Kennzeichen war in der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung eine von DIN 1451 (Hilfsnetz) abweichende Schriftform festgelegt."http://www.dalaholz.de/DIN1451/ Vielleicht besser in die alte StVZO schauen.GrußStefan

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 10. Okt 2008, 10:28

Die suche ich derzeit noch ....Wenn man sich Bilder von Vorkriegs Nummernschildern ansieht kommt die DIN Schablonenschrift bei den meisten zeichen schon ganz gut hin.Zudem habe ich schon ein paar DIN Schablonen aus Messingblech aufgetrieben, das macht die Sache einfacher.Im Winter hat man ja genug Zeit um da mal ein bißchen 'rumzumalern ....

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 10. Okt 2008, 12:02

wer suchet der findet....Die erste StVZO wurde erst im Nov.'37 im Reichgesetzblatt veröffentlicht. Für meinen Oldie also noch gar nicht bindend ....Hier die Anlage 1 über die Nummernschilder (Quelle: http://alex.onb.ac.at/)

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 11. Okt 2008, 20:59

hier nun zwei Bildern mit den Kennzeichen, die ich nachfertigen möchteden passenden Wagen habe ich heute auf Achse abgeholtmal seh'n - vielleicht geht die erste Ausfahrt morgen mit der Familie nach Hilgen ...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable