Werkstatt verursacht Schaden . Was tun ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Mi 14. Mai 2008, 17:28

Hallo,Ich habe mein Käfer Cabrio in der Werkstatt abgegeben. Heute ruft mich die Werkstatt an , dass der Schrauber beim Rückwärtsfahren mein Käferlein gegen ein anderes Auto gefahren hat. Ich habe es noch nicht gesehen ( komme erst morgen früh hin) , laut Telefonat ist die Stoßstange verbogen ( vor lauter Schock nicht gefragt wie stark) , so wie 1 Kotflügel eingedrückt. Wie geht man damit um ? Klar, dass er den Schaden reparieren muss . Ich habe Angst , dass der nachlakierte Kotflügel z.B. in 2 Jahren eine andere Farbe annimmt ( mehr ausbleicht ) oder ist das alles kein Thema . Das Auto ist vor ungefähr 6 Jahre neu lackiert worden. Kann ich Wertminderung verlangen (BJ78) ? Ersatzfahrzeug ? Wobei ich allerding einen guten Kontakt zu der kleinen Werkstatt habe, allerdings geht es nun um mein Käferlein.Gruß Willi

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » Mi 14. Mai 2008, 17:49

Sowas kann man gütlich ausmerzen oder eben mit dem Druckmitteln und betriebshaftpflicht und bla bla. erstmal wichtig wenn ihr euch unterhaltet immer nen Zeugen mitnehmen( vielleicht verschlechtert der Kontakt zur Werkstatt ja ,wenn rauskommt das dein Käfer gegen einen Leo II gefahren ist).Am besten was schriftliches ...Wegen dem Lack würde ich mir keine sorgen machen wenn du nicht gerade das grün-met hast ....bei solchen fragen ruhig die farbe angeben. Die werkstatt soll natuerlich nachweislich mit original Blechteilen arbeiten. aber erst mal sehen , wie das Käferchen aussieht und nicht direkt morgen entscheiden.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 14. Mai 2008, 18:08

Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 14.05.08 17:49:57Die werkstatt soll natuerlich nachweislich mit original Blechteilen arbeiten.Ganz wichtig!!!!! Bloß keinen Brasilianischen Reproschrott akzeptieren.Wenn die Blechteile original, sind ausbeulen lassen.Beitrag geändert:14.05.08 18:08:02

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 15. Mai 2008, 09:23

Hallo Willi,trotz guten Kontaktes würde ich an deiner Stelle heute zur Werkstatt hinfahren und ein paar Fotos von beiden Fahrzeugen machen, darüberhinaus sollte der Schaden und vor allem der Schadenshergang kurz schriftlich festgehalten werden (ein Dreizeiler auf Briefpapier deiner Werkstatt reicht, ein Sachverständigengutachten ist natürlich noch besser).Wertminderung gibts aufgrund der vor 6 Jahren erfolgten Neulackierung nicht, falls dein Käfer zugelassen ist hast du Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur.

Willi

Beitrag von Willi » Do 15. Mai 2008, 13:14

Hallo und EntwarnungIch war heute Morgen in der Werkstatt. Die Stossstange ist nicht verbogen, nur der Kotflügel ist hart eingedrückt. Kann man ausbeulen und wird hinterher neu lackiert. So bin ich auch mit ihm verblieben.Wie man sich mit der Zeit vertun kann. Ich hatte heute morgen meinen Käfer - Ordner rausgezogen um die Farbnummer rauszusuchen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Lackierung nicht 6 Jahre, sondern 12 Jahre alt ist und ich das Cabrio nun schon 6 Jahre habe (Vom Gefühl her waren es 2-3 Jahre) . Man sieht es ihm halt nicht an.Nun ja, die Werkstatt arbeitet sauber und so denke ich, dass das so in Ordnung ist . Gruß Willi

ford64

Beitrag von ford64 » Fr 16. Mai 2008, 01:12

Da hat sich ja glücklicherweise fast alles zum Guten gewendet!In einem anderen Forum hat erst kürzlich jemand sein Leid geklagt, weil der ATU-(ich weiß... )-Werkstattmeister es geschafft hat, den Zündschlüssel eines 68er Mustangs in der stromführenden ACCESSORY-Stellung mitsamt dem Schloss herauszureißen und so umgehend einen Kurzschluss samt Kabelbrand verursacht hat. Besonders verwunderlich und ärgerlich war dann die (so geschilderte) sofortiger Ablehnung jeglicher Verantwortung seitens der Werkstatt, "schließlich hätte das jedem passieren können". Interessante Argumentation...

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 16. Mai 2008, 09:08

Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 16.05.08 01:12:26Da hat sich ja glücklicherweise fast alles zum Guten gewendet!In einem anderen Forum hat erst kürzlich jemand sein Leid geklagt, weil der ATU-(ich weiß... )-Werkstattmeister es geschafft hat, den Zündschlüssel eines 68er Mustangs in der stromführenden ACCESSORY-Stellung mitsamt dem Schloss herauszureißen und so umgehend einen Kurzschluss samt Kabelbrand verursacht hat. Besonders verwunderlich und ärgerlich war dann die (so geschilderte) sofortiger Ablehnung jeglicher Verantwortung seitens der Werkstatt, "schließlich hätte das jedem passieren können". Interessante Argumentation... WAAAAAAAAAAAAAAA ich glaub den typen würd ich an den E### aufhängen.Wie ist die geschichte weiter gegangen kannst du mir einen Link zukommen lassen bitte?Liebe grüßeRainerBeitrag geändert:16.05.08 09:08:27

Antworten