Schweißnähte abdichten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 17:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ! Sicher schon oft gefragt , aber alle 10 Jahre wieder modern . Nach Schweißarbeiten am Unterboden meines Fiat 600 stehe ich vor der Frage , welches Material nehme ich am Besten zum Abdichten der Punktschweißnähte ? Abgekratzt habe ich den guten alten Karroseriekit ,der teilweise sogar noch elastisch war ,mindestens im Innenraum . Aber ist er noch zeitgemäß ? Was ist mit Acrylpapp oder ähnlichem ? Hat jemand Langzeiterfahrung ? Gruß :Einstillvorsichhinbastelnder Rentner
Schweißnähte abdichten
Hallo, ich würde die ganze Geschichte mit Zinkfarbe bearbeiten, lackieren und später schön Wachs drauf. Fertig.GrüßeChristoph
Schweißnähte abdichten
zum abdichten von nähten muss aussen immer karosseriekitt gen feuchtigkeitseintritt genommen werden .vorher gut grundieren .trotz arbeiten mit punktschweissprimer usw ,kann sonst trotzdem rost in der naht auftreten .es empfiehlt sich daher,die naht von innen mit hohlraumkonservierung zulaufen zu lassen .verhindert zuverlässig auf dauer korrossion .warmmachen und mit pinsel richtig reinlaufen lassen . wenn unzugänglich ,mit konservierung einsprühen .sollte mann nach instandsetzung wowieso komplett machen .grüsse uli
Schweißnähte abdichten
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 14.04.08 14:46:28zum abdichten von nähten muss aussen immer karosseriekitt gen feuchtigkeitseintritt genommen werden .Muss überhaupt nicht, wenn du allerdings nach 3 Jahren wieder Schweißen oder die Braune-Pest beseitigen willst kannst das so machen.Schöne gewachste GrüßeChristoph
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweißnähte abdichten
Hallo, ich würde mein bewährtes BOB-Zeugs wegen der Super-Versiegelungsfähigkeit reinträufeln (! ist sehr wässrig !), dann BOB-Grundierung (oder normale plus Klarlack) und danach moderne Karosseriedichtmasse. Abschließend Wachs etc. Antirostigen Gruß. Rolf