Lampentöpfe für Boschscheinwerfer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Mär 2008, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich habe ein Großes Problem bei der Restauration meines Ford Fairlane Bj.66!Das Fahrzeug befindet sich seit 1966 in Deutschland und wurde damals bereits auf Boschscheinwerfer umgerüstet.Mein Problem besteht darin, das die Lampentöpfe total vergammelt und nicht zu retten sind.Ich hatte das Glück, neue (identische) Scheinwerfer Einsätze zu bekommen.Allerdings ist die Produktion dieses Modells von Bosch schon vor längerer Zeit eingestellt worden. Und nun versuche ich verzweifelt, passende Lampentöpfe zu bekommen..Als InfoDas Fahrzeug hat auf jeder Seite je 2 untereinanderligende Scheinwerfer in der Größe 5 3/4 Zoll (145mm)Auf dem Abblendscheinw. steht folgende NR: 0 301 303 013 14455R8Auf dem Fernlichtscheinw. steht folgende Nr.0 301 303 015 14460R8Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann, da ich mittlerweile nicht mehr weiß wo ich fragen soll.Vielen Dank, für evtl. Hilfe!!MfGPhilipp
Hallo,Ich verstehe Deine Anfrage nicht ganz.Suchst Du nun die Scheinwerfer-Einsätze (Reflektoren mit Streuscheibe) oder die Lampentöpfe, in denen die Einsätze befestigt werden?Neue 5-3/4" Einsätze sind Standardware, die in jedem Autozubehör von BOSCH oder HELLA zu finden sind. Alte zur Sicherheit als Vergleichs-Muster mitnehmen.Die Töpfe sind wirklich sehr Rost empfindlich, ich habe meine daher verzinken lassen.Für einen 66er Fairlane scheint es sie neu nicht mehr zu geben, aber versuche mal ob z.B. Teile vom Mustang passend gemacht werden könnten. Ich würde vorab aber bei diesen beiden Spezialisten noch mal nachfragen - die haben oft mehr als in ihren Katalogen gelistet wird:http://www.dennis-carpenter.com/http:// ... parts.com/
-
- Registriert:Sa 29. Mär 2008, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Also ich suche (nur) die Lampentöpfe! Man sagte mir allerdings, das Töpfe für die Scheinwerfer die ich habe, nicht mehr zu bekommen sind. Töpfe anderer Hersteller, müsste ich aufwendig umbauen, da meine Lampeneinsätze auf der Rückseite 3 "Nasen" haben die in eine Art Zentrierung passen müssen. Tja leider nicht so ganz einfach, aber ich hoffe, das ich das irgendwann nochmal schaffe.....
die drei "Nasen" sind üblich bei Einsätzen dieser Art
-
Das ist sehr gut, da es mir die Suche nach nem passenden Teil ein wenig erleichtert. War eben in einem Zubehörladen für Autoteile. Die haben aber nix gefunden. Nur komplette Einsätze zusammen mit Töfen. Die Töpfe gibts wohl nicht einzeln. Man, das kann doch nicht so schwer sein ,was zu finden oder? Ein Bekannter hatte die Idee, einen Motorradscheinwerfer zu nehmen. Den gibts einzeln in 5 3/4 Zoll und der Einsatz soll (hoffentlich) auch passen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, das mal zu recherchieren.. Danke für die Tips!MfGPhilipp
versuch Dein Glück auf einem gut sortierten Schrottplatzältere BMW Modelle hatten auch diese 5-3/4" Doppelscheinwerfer, vielleicht kann man da was passend machen?