Fafnir-Automobile aus Aachen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 15. Feb 2008, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Ich interessiere mich als Aachener sehr für die Fafnir-Automobile, die hier zwischen 1908 und 1926 hergestellt wurden.Wieviele gibt es noch,wo stehen die und kann man die besichtigen?Existieren vielleicht sogar noch Pläne der ähnliches?Ich weiß, daß noch ein Typ 472 in Aachen in einer Privatsammlung steht, aber mehr ist schwer rauszukriegen.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!Bin kein Sammler und habe daher keine privaten Kontakte, daher wende ich mich an dieses Forum.Schon mal Danke im Voraus!Gibbon
In Übersee hat wohl noch ein fahrbereiter Fafnir 471 überlebt, wenn ich meinem Photo-Archiv Glauben schenken darf.Ansonsten empfehle ich Kontakt zu den Kennern der Köln-Aachener Automobilgeschichte aufzunehmen.Genannt seinen hier z.B. Herr Mikloweit von Citroen-Deutschland, der Aachener Sammler Vogel von "Gut Hand" und evtl. auch der Kölner Sammler Nordmann, da Fafnir ja auch im Zweirad Geschäft aktiv war.Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt herstellen, kurze E-Mail an mich genügt.Ich finde es immer wieder spannend in die Historie längst vergessener Marken abzustauchen.PS: Mit dem überlebenden Fafnir meinst Du den aus dem Stolberger Museum?Beitrag geändert:15.02.08 21:49:09
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich meine bei der Schnauferlrallye in Melle fuhr mal einer mit. Man könnte das Automuseum dort kontaktieren und Herrn Rössler mal fragen.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 3. Okt 2007, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gibbon,frag doch mal hier nach. http://www.fka.de/Ansonsten kann ich auch mal bei uns in der Firma einen altenm Hasen fragen. Die wissen bestimmt noch einiges darüber.Gruß aus Südaachen,Boris