Opel Kapitän

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

gnagflow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän

Beitrag von gnagflow » Do 3. Jul 2008, 14:38

@ Old Cadillac,zu deiner Frage,früher hat man immer alle beide gewechselt.Wenn Du jedoch nur das Novotexrad hast gibts ja keine andere Alternative wenn das Rad aus Metall halbwegs in Ordnung ist. Und bitte kontrolliere dass die Ölbohrung der Grundplatte nicht verstopft ist bei der Montage. Habe das schon mehrmals gesehen, die waren total zugekleistert mit Dichtungsmasse, denn dann sind die Stirnräder wieder bald kaputt.Falls jemand Räder aus Guß herstellt, ich würde gerne welche nehmen!!Noch was: es gibt da noch die Stirnräder von Moskvich, die genauso aussehen jedoch muss man auf der Nockenwelle und der Kurbelwelle eine Distanz verbauen.Hat das schon jemand gemacht? GrüßeWolfgang

alex0469
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Opel Kapitän

Beitrag von alex0469 » Do 3. Jul 2008, 14:50

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 02.07.08 09:22:13 aus Pertnax.wahrscheinlich meinst du Pertinax das ist ein Glasfaser / Phenol / Papier Verbundwerkstoff ??? Ob das Zeug aber für Zahnräder geeignet ist oder ob mir was entgangen ist und es doch den Werkstoff auch ohne i gibt kann mich mal wer aufklären.Sonnige Grüße Alex

Doroma

Opel Kapitän

Beitrag von Doroma » Do 3. Jul 2008, 16:54

Ich habe es auch schon mit diversen Suchmaschinen versucht. Pertinax wird gern als Dichtungsmaterial eingesetzt, weil es relativ unempfindlich gegenüber agressiven Medien ist. Aber als Teil eines Antriebes - ich weiß nicht. Viele Suchtreffer weisen auf einen Schreibfehler hin. Ich versuche es mal im Elektronikerforum, vielleicht weiß da einer was.Ronald1958Edition: Ich habe tatsächlich Einträge mit den beiden Suchbegriffen Pertinax und Stirnräder gefunden! Das Material wurde also wirklich für diese Teile verwendet. Bei dem Wort "Pertnax" handelt es sich um einen Schreibfehler.Beitrag geändert:03.07.08 17:28:26

Antworten