Federnballone??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Federnballone??

Beitrag von fliermann » So 20. Jan 2008, 21:27

Hallo,ich war heute auf dem Oldtimermarkt in Augsburg. Dort war ein Stand, der "Federnballone" verkauft. Diese Dinger werden in die (Schrauben-)Federn hineingesteckt und dann aufgeblasen. Alle 10.000 km sollte der Luftdruck kontrolliert werden.Die Fahrzeugfederung soll durch diese "Zusatzfederung" entlastet, ihre Lebensdauer verlängert und die Straßenlage verbessert werden. Ich denke mir jedoch, daß ein zusätzlicher Druck (der ja die Feder verhärtet und auseinanderdrückt) das Ansprechverhalten der Feder ja verändert und nicht unbedingt vorteilhaft ist oder denke ich falsch??Humbug oder geniale Idee?? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gesammelt??GrußFrankBeitrag geändert:20.01.08 20:28:17

Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Federnballone??

Beitrag von Box156 » So 20. Jan 2008, 23:32

...du hast dir die Anwort schon selber gegeben und deine Zweifel sind berechtigt. Die Dinger koennen nur eine unterstuetzende Wirkung haben, wie pneumatische Daempfer, und ersetzen keine verschlissenen oder kaputten Federn.Bei richtigen Luftfedersystemen gibts Regelventile die den Luftdruck bedarfsgerecht regulieren und einen Ausgleichsbehaelter.Frank

er ka

Federnballone??

Beitrag von er ka » Mo 21. Jan 2008, 09:10

Hallo Roger,wieso dachte ich mir schon dieses Bild hier zu finden .Ich fahre(ohne)freundlich grüssender ka

Antworten